TAG HEUTE

      Guten Morgen,

      heute erst mal Daumen drücken für Georg. Dass er bald wieder fit und munter bei uns ist.

      Ich hab bei IG, 1Eur, Kassa um 7:47h open 13148 noch variabel, close22h 13064 und close1730h 13092.
      Bei dows +0,24% und VDAx 24,59
      sieht das für mich heute nach Zonenhandel mit 45er Zonen aus.

      Ein Widegap zeigt sich noch mit aktuell 84 pkt, ob das um 8h noch da ist oder nicht und ob sich das zum Handeln (close22h zu open8h) entwickelt sehen wir gleich. Bei Minimum 70 pkt ist das noch nah an grenzwertig.

      viel Erfolg
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      zweimal Zone 1 Long mit Alarm und Ausstieg über LimitOrder in Gegenrichtung bei grob 50%
      Mein Finetuning stimmt noch nicht ganz, die zweite Ausstiegsorder war zu nah dran :)
      ansonsten schon mal zufrieden
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Guten Morgen

      IG Kassa 1Eur : Close22h 13232, 1730h 13188, aktuell 13206,
      Vdax 23,34 von gestern und Dows -0,13%

      Damit sehe ich normalen Zonenhandel mit 45er Zonen

      um 15.00h gibts noch die Powell Rede von der FED

      viel Erfolg
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Hallo Georg,ich habe wie du die EUREX-Kurse und bei mir liegt der FDAX-Close 22h gestern bei 13084 und ist mit dem Open 8h bei 13083 quasi identisch.Hat das einen bestimmten Grund, dass du den Close etwa 10 Punkte höher eingezeichnet hast? Oder nimmst du den Close der letzten Kerze vor der Schlussauktion?War heute ja definitiv die richtige Entscheid bei 1. Zone Short.Viele Grüße,Jan

      Hallo Jan

      Der Chart von heute ist der CFD Chart von IG (ProRealTime) zu erkennen, dass ich links immer die über Nacht Kurse zeige.

      hm
      ist das jetzt setup 1 oder setup 4 oder sogar setup2 und alles gleichzeitig

      Mit dem Kurs und Chart von IG ist es ein Setup 3 Long und mit den FDAX Kursen ein Setup 1 Short. Einige Punkte Unterschied heute mit großer Wirkung.
      Bilder
      • Setup 3.gif

        45,44 kB, 1.867×831, 217 mal angesehen
      • Setup 1 Short.gif

        41,17 kB, 1.285×893, 196 mal angesehen
      Hallo Georg,
      ich habe wie du die EUREX-Kurse und bei mir liegt der FDAX-Close 22h gestern bei 13084 und ist mit dem Open 8h bei 13083 quasi identisch.
      Hat das einen bestimmten Grund, dass du den Close etwa 10 Punkte höher eingezeichnet hast? Oder nimmst du den Close der letzten Kerze vor der Schlussauktion?
      War heute ja definitiv die richtige Entscheid bei 1. Zone Short.
      Viele Grüße,
      Jan
      Da ich vor 13 Uhr den Einstieg Zone 2 und den Gewinn daraus bis 14.30 grenzwertig sehe (und die Richtung auch gerade nicht dahin zeigt)
      lege ich jetzt einen GS Stopp bei 15 Pkt Verlust in Zone 1 Short und warte mal ab wohin der Kurs sich bis 14.29 noch entwickelt.

      Anpassung auf 15 pkt im Gewinn bei aktuell 30 pkt

      geschlossen 14:!6 bei 22 pkt im Gewinn per SL , ganz unten war der Kurs etwas zu schnell weg und ich zu gierig
      Bilder
      • Tag 2020-08-26 143701 Z1L u Z1S.jpg

        84,67 kB, 772×728, 155 mal angesehen
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „BerndN“ ()

      Andreas

      Es zählt nur die Handelspanne am Vormittag. Gerechnet vom Tagestief oder -hoch. Wurde vormittags die notwendige Punktzahl nicht erreicht dann wird abgewartet ob diese nachmittags erreicht wird oder es findet, außer Setup 3, kein Handel statt.
      Bilder
      • Handel am Nachmittag.gif

        36,38 kB, 882×855, 191 mal angesehen

      MattesG schrieb:

      BerndN schrieb:

      Trotzdem erwisch ich mich immer wieder dabei, den SL zu schnell zu nah ran zu ziehen um ja nicht wieder ins Minus zu laufen und dann ausgestoppt zu werden bevor es mit dem Rücksetzer hoch läuft


      Guten Morgen zusammen,

      dass Problem habe ich auch, den SL zu früh auf Break Even um ja kein Minus zu haben.

      Gute Trades


      Diese Zweifel sind normal und ohne Strategie (wer hat schon eine greschriebene Strategie) führen sie unweigerlich zu Verlusten.

      Dazu gibt es eine Lösung: Erhöht das Anfangskapital um 1000€. Dies ist gedanklich das Spielgeld. Handel mit niedriger Stückzahl und bei Einhaltung der Regeln schwierig zu verlieren. Wenn weg ok. Dann vielleicht strickem lernen. Gut für die Nerven.

      Karbi911 schrieb:

      Georg..

      Nochmal eine Frage zu gestern nachmittag.

      Laut deinem Scrennshot hast du die zweite Zone nachmittag vom Vormittags Tagestief berechnet und dann als die Spanne von 125 Punkten erreicht war AKTIVIERT ...richtig ?


      Hallo Andreas,

      Long wird vom Tageshoch berechnet. Die 125 Punkte Marke lag etwas über dem Close FDAX Vortag . Es war wichtig den Einstieg mit Setup 3 abzuwarten. Dies hat auch mit dem early Breakdown DOW zu tun der zeitlich früher erfolgte aber mit der Eröffnung der Börse USA um 15:30h bestätigt wurde. Diese Uhrzeit entspricht der DAX Eröffnung um 9:00h-

      Diese Bewegung hätte ich korrekt als early Breakdown darstellen können, will aber Euch nicht strapazieren. Korrelation DOW / DAX ist ein Kapitel für " Hochbegabte"
      Bilder
      • DOW.gif

        30,07 kB, 1.564×792, 198 mal angesehen