TAG HEUTE

      Guten Morgen Georg,

      das freut mich und ich spreche da auch sicher für uns alle, dass es Deinen Augen wieder gut geht.
      Wie wir sehen können bist Du ja direkt schon wieder voll aktiv.

      GeorgM schrieb:


      ! Eine Bestätigung durch eine 5M Candlestick Umkehrkerze ist zu empfehlen.!


      Das hab ich auch als meinen Fehler erkannt - im Nachhinein :)
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Guten Tag. Alles gut gelaufen- Danke für die guten Wünsche.

      Möchte einige Beiträge von Euch beantworten.

      BerndN schrieb:

      Das WideGap war dann wohl nix,
      kurz vor SL - und gerissen
      mir scheint, hier hätte ich auf eine Umkehrkerze am Close22h warten müssen .

      Mist.
      Wir bewegen uns aber auch in extrem schwierigen Levels, immer rauf und runter an der 13000


      Wide Gap
      Wide Gaps sind Notierungslücken die nicht die Anforderungen einer Doppel Gap erfüllen jedoch eine Differenz von Close und Open von + 40 Punkten ausmachen. Gehandelt wird ab dem Vortagesschlusskurs, dann erste Aktionszone, mit dem Gewinnziel Eröffnungskurs um 8h. Zeitstopp kurz vor 14:30h wenn Position im Verlust. Es ist ein Revers Gap Close Handelsansatz. Notiert de VDAX-NEW über 20 wird der Handel der Wide Gap erst nach einer Mindestlücke von 70 Punkten in Erwägung gezogen. Kein Wide Gap Handel wenn VDAX-NEW über 30 notiert.

      FDAX Gaps werden in der Regel von den DJIA FUT hergeleitet. Insbesondere bei hoher VDAX-NEW Notierung kommt es sehr häufig zu einer Fortsetzung der Initialrichtung.

      ! Eine Bestätigung durch eine 5M Candlestick Umkehrkerze ist zu empfehlen.!

      Ansonsten verlangt die Strategie Präsenz. Nachhaltiger Erfolg durch Programmierung einiger Details kenne ich nicht.
      Bilder
      • 28.8.20.gif

        46,46 kB, 1.421×851, 210 mal angesehen
      mit der 2 ten zone bin vermutlich ich gemeint.
      Ich bin selbiger Meinung wie Andreas, das die Strategie von Georg sehr durchdacht und gut ist.

      Mir geht es wie Jan, dass ich berufstätig bin und nicht immer vor dem Rechner.
      Habe daher auch ein Grundgerüst mit den Zonen, die ich ggf individuell von Unterwegs handle.
      Setze aber auch den Tp und SL enger falls ich es nicht laufend überwachen kann.

      Daneben mache ich es auch wie Andreas speziell an der 2 zone auch Ggf die Kontraktzahl zu erhöhen speziell wenn ich die erste zone nicht erwischt habe.

      Sonst handel ich auch die Strategie wie von Georg beschrieben.
      Jan auf deinen Bericht bin ich auch neugierig

      Bernd danke für die excel datei

      Wehe wenn das Georg liest, kaum lässt man die Gefolgschaft kurz alleine

      GeorgM schrieb:

      Eine einzige Kerze 80 Punkte hoch kann auch dazu führen, dass man den Einstieg Short höher einsetzt und Handelsgerüst neu einzeichnet.


      Ich habe hierzu nichts im Regelwerk gefunden.
      Gibt es hierzu Erläuterungen, Regeln?
      Die Strategie von Georg ist das beste was ich in 20 Jahren Börsen Handel gesehen habe .

      Es gibt ja Statistiken aus denen hervorgeht an wieviel TAGEN DER DAX um 3 % 2,5% 2% USW GEFALLEN ODER GESTIEGEN IST:.
      Desto höher der Prozentsatz ,desto weniger Tage ,irgendwo auch verständlich

      Die zweite Zone hat mir heute 100 Punkte gebracht bei einem Stopp von 50 +35 Punkten =85 Punkte .Das wären vom EK 276 Punkte , was natürlich nicht ausgeschlossen ist aber wahrscheinlich nicht so oft vorkommt.

      daher die Strategie so handeln wie georg beschrieben hat und zusätzlich nur die 2.te Zone mit höherer Kontraktzahl auf separatem Konto . Wir bleiben am Ball .

      Georg wird seinen Augen nicht trauen wenn er all das liest :) :) :)
      Ich sehe das auch so, dass Georgs Regeln gut durchdacht sind und funktionieren.

      Da ich allerdings voll berufstätig bin, suche ich eine Möglichkeit um das Trading nebenbei zu betreiben.
      Aktuell betreibe ich den Zonenhandel vormittags über mein Smartphone, indem ich morgens die Zonen berechne und entsprechende Limit-Orders mit TP/SL hinterlege.
      Das funktioniert soweit ganz gut, allerdings kann ich auf Sonderregeln wie das Auslassen der 2. Zone, wenn keine Korrektur erkennbar ist, nicht reagieren.
      Solche Dinge lassen sich aber programmieren, daher die Idee mit dem EA.
      Mit einem EA wird man nie an die diskretionären Ergebnisse herankommen, da einfach in machen Situationen der gesunde Menschenverstand und die Intuition fehlt.
      Diesen Anspruch habe ich aber auch gar nicht - das System muss nur nachweislich über einen längeren Zeitraum profitabel sein und dieses Potential sehe ich bei der Strategie :)
      Georgs Regel funktionieren und sind gut.
      da hackt keine Krähe was raus

      einzig (zumindest bei mir) die Ausführung hapert.
      so wie heute früh, Rumms raus im Widegap, der Einstieg hätte lt. Regeln eigentlich nicht sein dürfen, Umkehrkerze wenigstens M5 fehlt, dann Zone 2 nix, weil keine Umkehrkerze sondern gleich hoch, aber Zone 1 am Ende der Umkehrkerze wäre perfekt gewesen, vom Gewinn und dem Befolgen der Regeln

      aber Alternativen und zusätzliche Modelle sind nicht verkehrt.
      einiges hängt ja auch von den mögliche Zeiten hab, wer wann handeln kann.
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      @Bernd:
      Falls du mich meinst - ich handel beide Zonen, nehme aber bei der ersten Zone Teilgewinne mit (TP 50% bei 30 Punkten), weil ich oft gesehen habe, dass der Kurs knapp vor dem Close/Open dreht.
      Da ich es jetzt aber genau wissen möchte, habe ich mir alle benötigten Kursdaten der letzten beiden Jahre besorgt und bin gerade dabei den Zonenhandel komplett in einem Python-EA abzubilden und zu backtesten.
      Ich erhoffe mir davon auch, eine Möglichkeit zu finden, die Anzahl der Verlusttrades - wenn der Kurs direkt durch beide Zonen in den Stop Loss marschiert - zu reduzieren bzw. anderweitig zu kompensieren.
      Ich bin gespannt und werde berichten :)
      lol,
      aber nur ohne Umkehrkerze auf Risiko
      die erste hätte aber mit Umkehrkerze gepasst.

      Das Gap ist auch nur mit 10 pkt gerissen worden - auch bei Gaps Max.Verlust Anpassung?

      trotzdem aus Kopfgründen erst heut nachmittag wieder
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      @Andreas.

      ich mach Schluss bis heut mittag und schau dann mal wie es aussieht.
      wenn ich jetzt versuch noch Zonen zu handeln mach ich nur Mist mit könnte vielleicht oh ..
      und an der 13000 seh noch ein paar Auf und Ab Versuche jetzt

      aber vielleicht ist gerade jetzt das auch die Zone1 Umkehrkerze - Schluss für jetzt
      bis nachher
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Das WideGap war dann wohl nix,
      kurz vor SL - und gerissen
      mir scheint, hier hätte ich auf eine Umkehrkerze am Close22h warten müssen .

      Mist.
      Wir bewegen uns aber auch in extrem schwierigen Levels, immer rauf und runter an der 13000

      Und nun ? weiterhandeln im Zonenhandel? seh ich grad nicht so nach dem SL Auslösen
      eher auf heute Nachmittag warten. oder die Woche gleich beenden
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax