TAG HEUTE

      Guten Morgen,

      aufstehn, Krönchen richten, weiter geht's ;)

      Xetra Close 17:30 11.561
      F-Dax Close 22:00 11.527
      F-Dax Open 8:00 11.605
      V-Dax40,55%

      Wide Gap mit 78 Punkten

      Wenn ich's jetzt richtig verstanden habe, werden die Zonen bei Wide Gap und Doppel Gap und gleichzeitig V-Dax > 30 direkt an F-Dax Open angetragen.
      7:20 / 30 haben sich die Lockdown Nachrichten von dieser Nacht 1.20 bemerkbar gemacht.
      grad mal wieder eine spannende Zeit - mit wohin und wieviel - und immer auf die Regeln achten

      update 9.20
      ich geh raus spielen und mach Schluss für heute :)
      bist morgen
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BerndN“ ()

      AndreasR schrieb:

      Regel:
      Nachdem festgestellt wurde, dass keine Kerze unter/über dem Open um 8:00 Uhr schloss und der Kurs durch die erste Zone durchgehandelt wurde, dann warten wir zum Einstieg erst eine signifikante Umkehrkerze ab.


      GeorgM schrieb:

      Jürgen schrieb:
      Ich finde, dass es nicht die Frage ist, um wieviel die Kerze über oder unter der Zone schließt.
      Man muss sich doch an der Zone entscheiden, ob man Long/Short geht. Abwarten gilt da nicht!
      Man braucht zum Zeitpunkt, an dem die Zone erreicht wird, ein Kriterium, das mir sagt, dass Durchgehandelt wird bzw. worden ist.


      Durchandelt wird oder wurde, das ist eben die Frage.
      Soweit ich mich erinnere, wurde regeltechnisch auf diese Problematik eingegangen.
      Was zunächst offenbar durchhandeln ist, kann bei Ende des 15-Min.-Intervalls schon ganz anders aussehen. Daher kann "durchhandeln" und vor allem "nicht-durchhandeln" wohl sehr oft nicht im Moment, da die Zone erreicht wird, schlussendlich festgestellt werden.
      Wer ex post nach Einstieg ein Durchhandeln der Zone feststellt, der soll sich dann, wenn Kriterien [s.o., 8 bis 9 Uhr] erfüllt sind, an diese Anweisung halten. Und genau dafür ist entweder
      A.) Interpretation
      oder
      B.) Genaue Definition erforderlich.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      Jürgen schrieb:

      Ich finde, dass es nicht die Frage ist, um wieviel die Kerze über oder unter der Zone schließt.
      Man muss sich doch an der Zone entscheiden, ob man Long/Short geht. Abwarten gilt da nicht!
      Man braucht zum Zeitpunkt, an dem die Zone erreicht wird, ein Kriterium, das mir sagt, dass Durchgehandelt wird bzw. worden ist.


      Jürgen, das ist korrekt ! Es gibt für den Einstieg an der ersten Zone drei Möglichkeiten:
      1. Limit Orders z.B. genau an der Zonenmarkierung
      2. Einstieg nach Alarm. Siehe Handelstechnik und Orderausführungen oder auch
      3. Nach Sicht mit einer Volumenkerze ( Siehe dazu Chart vom Donnerstag und Freitag.)

      Alle diese Orderausführungen wurden in den letzten Monaten ausführlich dargestellt und sind mit Übung einfach durchzuführen
      Bilder
      • 22-23.10.20.gif

        49 kB, 1.525×866, 219 mal angesehen
      Ich finde, dass es nicht die Frage ist, um wieviel die Kerze über oder unter der Zone schließt.
      Man muss sich doch an der Zone entscheiden, ob man Long/Short geht. Abwarten gilt da nicht!
      Man braucht zum Zeitpunkt, an dem die Zone erreicht wird, ein Kriterium, das mir sagt, dass Durchgehandelt wird bzw. worden ist.

      GeorgM schrieb:

      genau an der Zone mit Schlusskurs

      Georg, wenn Du das so siehst, musst Du noch "genau" definieren oder durch ungenau ersetzen.
      Wenn es aber um Regeln geht, sollte es lieber genau sein. Bei ungenau ist es schlicht Interpretationssache.
      Bei meinem Chart ist die Differenz von Vortags-Close zu der fraglichen Kerze (Close) 66,2 Punkte. Bei Zone von 60 Punkten sind für mein Verständnis von "genau dran" >6 Punkte zu viel.
      Aber das kann natürlich jeder ganz anders sehen.
      Die Frage, die einem eher kritischen Leser bleibt: Wie viele Punkte drüber muss Close sein, damit es nicht mehr genau dran ist.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      TAG HEUTE

      Aus dem Chart vom 23.6.20 ist doch ersichtlich, dass die letzte 15M Kerze vor der Zone durch die erste Zone Short durchgehandelt wird und weit darüber schließt während am 23.10.20 die 15M Kerze genau an der Zone mit Schlusskurs dort halt macht.

      Sorry, vielleicht kann dies einer noch besser erklären. Bin überzeugt, dass fast alle Leser dies so verstehen.
      Anmerkung: Im Traders´ wurde es auch so erklärt und für gut befunden.

      GeorgM schrieb:

      Es erfolgte kein Durchhandel!

      Damit das jedem klar ist, sollte "Durchhandel" präzise definiert sein.
      Dazu könnten Werte wie absolute Range der Kerze, relative Range im Vergleich mit dem Underlying, im Vergleich mit VDAX new, im Vergleich mit Lage der Zone.... herangezogen werden.
      Ohne diese Def. wäre für mich die Antwort auf die Frage Durchhandel wohl ein JA gewesen - als Außenstehender ohne Betroffenheit.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher