TAG HEUTE

      Erwägung wenn bereits Gewinn erzielt wurde

      Seitwärts Konsolidierung auf Zeit (SK)Eine Konsolidierung auf Zeit ist eine Seitwärtsbewegung und findet gewöhnlich am Tagestief-hoch mit sich abwechselnden 15M Kerzen über einen Zeitraum von 60-90 Minuten statt. Danach ist davon auszugehen, dass sich der Tagestrend in gleicher Richtung fortsetzt und eine noch offene Position wird glatt gestellt.
      Bilder
      • 22.3.21 3.png

        29,37 kB, 1.297×851, 153 mal angesehen

      BerndN schrieb:

      Guten Morgen Georg,
      darf ich fragen warum das ok wäre?
      Weil der vdax nur minimal über 20 ist? - grenzfall - und du damit rechnest, dass er um 9 unter 20 geht ?
      oder weil es zusätzlich als Short abwärts gerichtet ist? -
      oder weil das WG am aktuellen Tageshoch abwärts liegt?

      oder was sagt Dir Dein Bauchgefühl dazu ? :)
      @>->>----
      Blümchen, damit Du nicht knurrst :)


      Hatte mich auch etwas gewundert. Hätte eher zu Zonenhandel tendiert.
      Ach ja Bernd, Hunde die Bellen beißen nicht. :)
      Und nachträglich betrachtet hätte dieser auch gut funktioniert
      Guten Morgen Georg,
      darf ich fragen warum das ok wäre?
      Weil der vdax nur minimal über 20 ist? - grenzfall - und du damit rechnest, dass er um 9 unter 20 geht ?
      oder weil es zusätzlich als Short abwärts gerichtet ist? -
      oder weil das WG am aktuellen Tageshoch abwärts liegt?

      oder was sagt Dir Dein Bauchgefühl dazu ? :)
      @>->>----
      Blümchen, damit Du nicht knurrst :)
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Allzeit - Jahreshochs und ihre Korrekturen

      Zur Zeit notiert der DAX wieder am Allzeithoch. Er kann jedoch dieses Jahr weiter nach oben klettern obwohl die Luft oben immer dünner wird und der Zuwachs prozentual abnimmt. In den Jahren 2017,2018 und 2019 hat er keinen Punkt zugelegt.





      Bilder
      • Allzeit Jahreshochs.png

        112,11 kB, 1.895×858, 139 mal angesehen

      Karbi911 schrieb:


      Jürgen:

      da ich von der Georg Strategie sehr überzeugt bin und mittlerweile an einen guten Bekannten weiter empfohlen habe . Dieser Bekannte hat eine Software Schmiede ;-)) mit 50 Mitarbeitern . Er selber ist eine extrem ehrgeiziger Mensch der sicherlich auch interesse hätte das System in eine Automatik zu packen. Ich selber habe zwei linke Hände für dieses Vorhaben und mein Bauchgefühl sagt mir das es nicht möglich ist, aber heisst nichts. Soll ich den Kontakt mal herstellen ??


      Wenn Dein Bekannter eine Software Schmiede hat, dann wird er das "immer wieder studieren des Strategietextes" (wie Georg das nennt) sowieso nicht machen wollen. Er wird genau das machen wollen, was ich vorgeschlagen habe. Das ganze strukturierter darstellen damit dann automatisch die richtige "Teilstrategie" herauskommt. Wenn das geschafft ist, dann kann man weiter ind Detail gehen und jede Teilstrategie programmieren.
      Einen Kontakt zu Deinem Bekannten benötige ich nicht. Und ich denke auch nicht, dass er unbedingt Fragen an mich hat (würde ich aber beantworten!).
      Hallo jharti versuche Dich zu verstehen. Du meinst wohl: Keine neue Positionen ab 13:00h bis 14:45h

      Wir teilen den Tag auf von 8:00h bis 14:30h. Warum ? Der Haupthandel FDAX findet morgens ab 8:00h statt. Ab 14:30h beginnt die US Vorbörse. ( im Moment für 1 Woche um 13:30h) Dann ist die erste 15m Kerze erratisch. Dann beginnt der Handel am Nachmittag obwohl dann noch offene Positionen vom Vormittag zuerst abgearbeitet werden.

      Was Du hier liest sind Erkenntnisse seit 20 Jahren. Sage ohne Scheu: Niemand hat jemals einen kompletten Handelsansatz wie die FDAX-TRADING-STRATEGIE geschrieben. Würde ich mir die Mühe nehmen und eine ähnliche für den SPX S&P500 Index schreiben..... Im Ernst, man muss ihn auch gehandelt haben.
      Stimmt, keine Kerze unter Eröffnung.
      aber ist es nicht so, dass
      - entweder Kerze unter Eröffnung schliessen sollte
      - oder ein Rücksetzer erfolgen sollte?
      besser natürlich beides.
      Der Rücksetzer zwischen Open und Zone 1 war ja schön da.

      Zumindest hatte ich das immer so verstanden.

      Der Lauf in die SK jetzt war natürlich mit Vorsicht zu geniessen. :)
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Bernd:
      genau das wollte ich damit ausdrücken

      Jürgen:

      da ich von der Georg Strategie sehr überzeugt bin und mittlerweile an einen guten Bekannten weiter empfohlen habe . Dieser Bekannte hat eine Software Schmiede ;-)) mit 50 Mitarbeitern . Er selber ist eine extrem ehrgeiziger Mensch der sicherlich auch interesse hätte das System in eine Automatik zu packen. Ich selber habe zwei linke Hände für dieses Vorhaben und mein Bauchgefühl sagt mir das es nicht möglich ist, aber heisst nichts. Soll ich den Kontakt mal herstellen ??