TAG HEUTE

      Wie gesagt

      Da ich erst einen Handelsansatz mit viel Ausdauer schaffen musste dauerte es auch für mich Jahre.

      Da habt ihr es jetzt leichter. Nun, es gibt die Aussage von Richard Dennis, Turtle Trader
      dass, wenn er den Handelsansatz in der Zeitung veröffentlicht hätte, von 100 Teilnehmer auch 100 was anderes gemacht hätten. Die beste Strategie bringt kein Geld sondern nur die Person die sie umsetzt :)
      Danke Georg,

      ich gebe zu, dass es an einigen Stellen bei mir noch hapert.
      speziell wie auch hier an der Frage was mach ich wann und was gilt wann.

      auf die 1 Min Ebene habe ich mich nicht runter getraut, da ich mir nie sicher bin wann geht 1 Min und wann sollte ich mindestens bei 5 Min bleiben.
      Nachdem die 9 Uhr Kerze die Zone in einem Sprung nach unten durchstossen hat waren mir die Fingerkuppen zu heiss und ich hab mich erst mal ruhig verhalten.

      Die Zone 1 Limitorder hätte ich (nach meinem Verständnis) dann aber auch nur unten am Umkehrpunkt gezogen und als erste Zone bewertet. Stichwort "verschobener Einstieg" und die Zone 2 natürlich dann weiter darunter.

      Klar gehört das richtige Werkzeug zum Handel :) man muss damit aber auch umgehen können.
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      BerndN

      Man kann nur das Potenzial der Strategie erreichen, wenn man gemäß der vorgegebenen Technik auch die Orders ausführt.

      Umsetzung Einstieg mit Alarm wurde oft behandelt und ist Bestandteil des Regelwerks:

      "Für den Einstieg wird ein Alarm mit Abstand von 10 Punkten gesetzt. Weiterhin wird eine händisch vorbereitete Limit Order mit 15 Punkten Abstand zur Zonenlinie bereit gehalten. Wird der Alarm ausgelöst wird die Limit Order abgesetzt. Aus dem 1 Minuten Chart ist ersichtlich das kein Rücksetzer erfolgte und die Order erst weiter oben ausgeführt wurde. Danach werden die Zonen angepasst."

      Aus dem heutigen 1 Minuten chart ist klar erkennbar, dass die abgesetzte Limit Order an der ersten Zone nicht ausgeführt wurde. Ist dies der Fall, kann man die Limit Order zu einem besseren Kurs anpassen. Weiterhin habe ich öfters auf die Volumenkerze ab 9:00h hingewiesen. Siehe Chart FDAX. Klar, zum erfolgreichen Handel gehört das richtige Werkzeug.
      Bilder
      • 1 Minuten Chart.png

        38,7 kB, 1.480×723, 131 mal angesehen
      • 9h Volumenkerze.png

        13,63 kB, 675×628, 119 mal angesehen
      14541 : mit welchem Einstieg ? Umkehrkerze ?
      im IG 1Eur ist da noch nicht sder Punkt erreicht. erst bei 14555

      Pfeil im M5 chart
      Bilder
      • Screenshot 2021-03-23 101213.jpg

        43,98 kB, 521×421, 185 mal angesehen
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      mit der 15 Min abwärts Kerze aber sehr hohes Risiko.
      auf 5 Min Basis dann ungefähr bei Zone 1 Alarmstufe wäre es gegangen durch die UKK
      ich hab mich aber nach dem Abwärtsruck um 9.00 und den aktuellen Nachrichten von gestern :) dagegen entschieden und guck zu
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Hallo Thomas,
      hab ich gesehen,
      meine Frage ist wie sich das auf die Dauer auswirkt. Nur in der aktuellen Zeit?
      Ändern sich damit auch die anderen Zonenbreiten?
      oder nur die kleinste etwas grösser gezogen?
      ...

      thomask schrieb:

      GeorgM schrieb:

      VDAX notiert unter 20

      Wir belassen Zonen bei 40 -50 Punkten entsprechend der Intraday Handelsspanne mit einem DAX um die 14500.

      Siehe Charts.


      Guten Morgen Bernd,
      hatte Georg am 16.03.2021 geschrieben.
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax

      BerndN schrieb:

      starten wir eigentlich mit einem WG? bei vdax = 19 haben wir das ja schon ab 40pkt, bei vdax ab 20 erst bei 70 ?


      Danke BerndN

      Zoneneinteilung dienen zur Orientierung. Als diese ursprünglich festgelegt wurde notierte der DAX bei
      8000 Punkten und daher war die Trading Range prozentual auch geringer. In der Zwischenzeit notiert der DAX bei 14.000+. Aus diesem Grund belasse ich die Zonenabstände noch bei 40-50 Punkten und die Wide Gap bei 60 Punkten + und orientiere mich an der Gap.

      Der geübte Trader bekommt mit der Zeit ein Gefühl für Ein-und Ausstiege. Dafür haben wir auch ein ganzes Arsenal wie Alarm, TS,SK,GS,ZF.

      GeorgM schrieb:

      VDAX notiert unter 20

      Wir belassen Zonen bei 40 -50 Punkten entsprechend der Intraday Handelsspanne mit einem DAX um die 14500.

      Schlage daher vor, Alarmzonen von jeweils 10 Punkten für Einstieg und Gewinnmitnahme zu setzen, so dass mindestens 30 Punkte gesichert werden. Bei engeren Zonen Einsatz erhöhen.

      Siehe Charts.


      Guten Morgen Bernd,
      hatte Georg am 16.03.2021 geschrieben.
      GUten Morgen Georg,

      WideGap , danke.

      Wie siehst Du das im Zusammenhang mit den Zonenbreiten?
      Sollten wir die generell jetzt anpassung und 45er Zonen auch unter 20 nutzen anstatt der 30/35 er?
      und falls ja: wie wirkt sich das auf die >20 Zonen dann aus? auch alle plus 5 oder 10 pkt ?

      :) ich weiss, ich nerv... :)
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Guten Morgen,

      starten wir eigentlich mit einem WG? bei vdax = 19 haben wir das ja schon ab 40pkt, bei vdax ab 20 erst bei 70 ?

      open8h 14599
      close22h 14660
      xetra 14657
      vdax 8h 19,43
      djia -0,16%

      da gestern auch das WG gegolten hat obwohl die Zonen weiter gesetzt waren frag ich lieber :)

      lt vdax Zonen von 30/35 - ich würde aber eher zu 45er Zonen tendieren.
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax