TAG HEUTE

      Profit seit 1.6.2021: 121 EUR (mit 2 und 4 CFDs)

      Habe ich zwar so nicht gehandelt, scheint für mich jedoch nachvollziehbar 8)

      Edit am 5.6.2021:

      Schiebe hier noch den Chart von Di - Fr (1.-4.6.2021) nach. Stimmt im Prinzip mit Georgs Chart überein, lediglich Abweichung am Freitag.

      Georg hat am Freitag Vormittag die NFP Gesamtposition um 14h30 geschlossen und am Nachmittag nochmal Setup 3 eröffnet.

      Ich hätte am Freitag Vormittag lediglich den Refill, also 50% der NFP Position zum zweiten Mal mit 30 Punkten Profit geschlossen und die restlichen 50% weiter behalten, da mir keine Regel bekannt ist, daß die NFP Position um 14h30 komplett geschlossen werden soll, obwohl sie im Plus notiert.

      Da damit am Nachmittag dann also noch 50% der NFP Long Position im Rennen war, die mit Open-8h Kurs (15623) eröffnet wurde, kam dann das Setup 3 nicht mehr in Frage, welches mit schlechterem Close-22h Kurs (15630) hätte eröffnet werden müssen ("wir kaufen nie schlechter nach").

      Georg darf natürlich gerne korrigieren :)
      Bilder
      • 2021-06-04 17h36.png

        35,64 kB, 1.556×314, 117 mal angesehen
      • 2021-06-05 10h35.png

        134,84 kB, 1.851×989, 121 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Remlowski“ ()

      Bitte beobachten !

      Trade Management: US Arbeitsmarktbericht
      Grundsätzlich werden bis 14:30h Long Positionen gehandelt. Der Einstieg unterliegt strengen Kriterien:
      Sofortiger Einstieg Long um 8:00h wenn DOW Futures und FDAX positiv notieren oder auch steigender Kurs über dem Close vom DAX (XETRA) um 17:30h Vortag.
      Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, dann zuerst Eröffnung der Börse um 9:00h und Long Umkehrkerze abwarten. Dieser Einstieg ist dann die erste Zone Long.
      Teilgewinne (TP) zum Beispiel mit 30-50 Punkten, je nach Volatilität, können auch realisiert werden. Bei Rücksetzer kann Aufstockung erfolgen. An zweiter Zone Long Verdopplung der Position.
      Nachrichtenabhängige Positionseröffnungen

      Im Vorfeld wichtiger Veröffentlichungen wie US-Arbeitsmarktbericht und FED/EZB Zinsentscheidungen kommt es in einem bullischen Umfeld regelmäßig zu Kursgewinnen. Der US Arbeitsmarktbericht wird am ersten Freitag des Monats um 14:30h MEZ veröffentlicht. Das Federal Open Market Committee trifft sich regulär acht Mal in einem Kalenderjahr. Es wird nach Eröffnung um 8:00h eine Long Position eröffnet sofern die DOW FUTURES (DJIA FUT) nicht im Verlust notieren.
      Bilder
      • 4.6.21 open.png

        32,71 kB, 1.171×882, 110 mal angesehen
      Besteht Interesse, die Ergebnisrechnung (zusätzlich zu Georgs Rückblick) auch aus Sicht des Realtime Traders zu dokumentieren ?

      Quelle für die Kurse wäre die EUREX, aktuell der "DAX Future - Jun. 2021" (de.investing.com/indices/germa…streaming-chart?cid=40717)

      Aus Georgs "Zonen 40-50 Punkte" könnte man den Mittelwert nehmen, also 45 Punkte daraus machen.

      Und wenn Georg "Alarm" anzeigt, dann könnte man schauen, wie der Kurs an die Zone heran gelaufen ist. Falls er näher als 10 Punkte an die Zone-1 läuft, dann erfolgt der Einstieg nach Rücklauf von 5 Punkten. Zone-2 und SL verschieben sich dann entsprechend.

      Das Ganze könnte dann z.B. so aussehen, siehe Bild
      Bilder
      • 2021-06-03 11h33.png

        26,07 kB, 1.154×293, 136 mal angesehen
      Hallo

      Aufgrund einiger Bitten, interessanterweise von solchen Beobachter die hier nicht aktiv sind aber den Handel verfolgen, werde ich diesen Thread bis Ende des Jahres weiterführen.

      Die Ergebnisrechnung werde ich in fortlaufenden Charts dokumentieren.

      Anfangskapital 5.000€ und Handel mit 2 und 4 CFDs.

      Damit hier keinen falschen Eindruck entsteht, fange ich gestern mit einem Höchstverlust an.

      Sofern möglich, werde ich morgens den Open Chart und nach 22:00h das Tagesergebnis im Chart einzeichnen. Fragen dazu werde ich gerne beantworten. Der geneigte Leser sollte allerdings vorher das Regelwerk konsultieren.
      Bilder
      • 1-2.6.21.png

        56,78 kB, 1.490×905, 119 mal angesehen
      Erste Analyse: Trotz mehreren Full SL kann sich das Ergebnis des Vormittags-Trading sehen lassen, dabei waren aber durchaus viele diskretionäre Ein- und Ausstiege dabei. Diagram ist nur der Profit des Zonen-Trading, keine Gaps, kein Nachmittagstrading, keine FED Tage.

      Wg. Positionsgrößen: Aufgrund der mittlerweile hohen Marginanforderungen habe ich schon die maximal mögliche Anzahl cfd getraded, eine Erhöhung war nicht möglich.
      Bilder
      • vormittag.png

        16,76 kB, 643×364, 142 mal angesehen
      Eine richtige Ergebnisrechnung ist nur möglich mit täglich fortlaufenden Charts und Eintragung von Gewinn und Verlust. Weiterhin Erhöhung der CFD Kontrakte nach Gewinn. Der interessierte Leser kann dann die Ergebnisse mit dem Strategietext vergleichen und auch Fragen stellen. Dies wurde in der Vergangenheit auch gemacht.

      Alter (82) und Engagement für andere Projekte erlauben mir aber nicht mehr zeitnahe Ergebnisse zu veröffentlichen.
      Hi Georg,

      das war zu ca. 75% Vormittagshandel, welcher meistens auch gut mit Deinen Trades übereinstimment.

      Verlustreich waren bei mir hauptsächlich der Nachmittagshandel, außer Setup 3.

      Reiner Vormittagshandel hätte in Summe ca. 18% Gewinn gebracht. Ich werde jetzt meine Trades analysieren und versuchen, die Fehler zu finden.

      Viele Grüße