TAG HEUTE

      Guten Morgen

      Chart für heute

      Vorsicht: Futures DOW und Asien deuten auf fallende Kurse. Kein Einstieg Long vor 9:00h und ohne
      Umkehrkerze.

      Bei Unsicherheit Enthaltung für Long. Müssen morgens nicht immer im Markt sein.
      Bilder
      • Wide Gap.png

        18,67 kB, 1.025×689, 105 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()

      Ergebnis des GeorgM Regelwerks bei strikter Befolgung mit geringstmöglichem diskretionären Anteil seit 1.6.2021: 1052 EUR (mit 2 und 4 CFDs, ohne Berücksichtigung von Spread oder Slippage).
      Das Ergebnis des Beitrags von heute morgen 11h45 war falsch, da Investing.com die Kursstellung im Verlauf des Vormittags geändert hatte ("Der DAX-Kontrakt wurde am 16.06.2021 auf den Sep. 2021 Kontrakt prolongiert")
      Bilder
      • 2021-06-16 22h05.png

        103,88 kB, 1.866×716, 105 mal angesehen

      cantootoer schrieb:

      Ja, die Turbos kann man halt schnell per klick verkaufen, das wäre schon praktisch. Aber das rechnen mit den Hebeln (die ja vom Preisabstand/Level abhängig sind) ist unmöglich umgesetzt, da sich die angezeigte Preis ja auf das maximale Risiko bezieht, die man sofort bezahlt. Also darf man sich jedes Mal manuell den Punktewert ausrechnen, das ist für mich zumindest so nicht brauchbar.
      Müsste wohl man in ein Excel o.ä. umsetzen, dann könnte das gut funktionieren.


      Bei Godmode / Guidants gibt es einen KO-Rechner der so ziemlich alle KOs online live mit rechnet.
      inklusive Einstieg / Ziel / Stoploss
      Muss man ein wenig kombinieren mit anderen Tools, wie gesagt, da hab ich anfange mit gearbeitet.

      vorbereiten (ein call, ein Put) dann die Trades im Tradingsystem (war bei mir ING) eingeben.
      Meist nutzt man ein und den gleichen KO für mehrere Tage, so weit ändern die sich nicht.
      Die anderen Regeln (excel für Zonenberechung und so) gelten normal weiter.
      Bilder
      • guidants.jpg

        128,02 kB, 1.752×855, 113 mal angesehen
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Komme nochmal schnell zurück auf das vorige Thema, da ich weg war und erst jetzt Eure Kommentare gelesen habe. Durch die Umstellung des DAX Kontrakts von Juni auf September wurden anscheinend nach der Wiederaufnahme der Kursstellung alle Kurse um ca 21 Punkte niedriger angezeigt. Hatte mich zwar ein wenig gewundert, warum meine Trades bei FXFlat nicht ausgestoppt waren, habe dann aber lediglich von unterwegs die schlechtesten Positionen per Handy geschlossen. Werde die Statistik korrigieren.

      Merke: Aufpassen am Tag, an dem der Kontrakt gerollt wird!!!
      Bilder
      • 2021-06-16 14h06.png

        59,03 kB, 1.599×930, 108 mal angesehen
      War heute Morgen geneigt zu dem heutigen FED Tag zusätzliche Information zu liefern , kam aber nicht dazu.

      Den FED Tag als Long einzustufen hat einen historischen background. Seit einem Jahrzehnt war der FED Tag ein Hoffnungstag für fallende Zinsen und Aufkauf von Bonds.

      Nun, sind wir an einem Punkt angelangt: Rien ne va plus und aufgrund steigender Inflation ist sogar mit höheren Zinsen zu rechnen.
      Bei höheren Zinsen lohnt es sich wieder Anleihen zu kaufen . Dieses Geld steht dann nicht mehr für Aktienkäufe zur Verfügung.

      Weitere Mitteilung zum Handelstag heute Abend.
      Ja, die Turbos kann man halt schnell per klick verkaufen, das wäre schon praktisch. Aber das rechnen mit den Hebeln (die ja vom Preisabstand/Level abhängig sind) ist unmöglich umgesetzt, da sich die angezeigte Preis ja auf das maximale Risiko bezieht, die man sofort bezahlt. Also darf man sich jedes Mal manuell den Punktewert ausrechnen, das ist für mich zumindest so nicht brauchbar.
      Müsste wohl man in ein Excel o.ä. umsetzen, dann könnte das gut funktionieren.
      Mal ein anderes Thema,
      Anfangs, bevor ich bei IG war hab ich bei der ING den Dax über KO-Zertifikate gehandelt, mit Georgs Strategie.
      Das hat ganz gut geklappt und ich werd mir das noch mal angucken.
      Ein bisschen tricky im Handling, aber vielleicht verhindert das auch "zuviele persönliche Zuckungen" :)
      Da sind halt keine schnellen Reaktionen auf den Dax möglich sondern nur ruhige geplante Trades.

      Mit den Turbos bei IG komm ich auch nicht / noch nicht klar. Das ist komisches Zeug was die da gemacht haben.
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax

      GeorgM schrieb:

      Freunde

      Gehandelt werden DAX CFDs mit einem CFD Chart von ProRealTime für IG
      dem führenden Anbieter


      Remlowski hat die Zone 2 nach dem Einstieg auf 28 Punkte gezogen, danach nach 35 Punkten der SL. Bei Dir, Georg, wurden die Zonen nicht verändert, daher kein SL (bei mir auch nicht, gehe aber jetzt mit kleinem Gewinn raus weil ich kurzfristig weg muss).
      Ergebnis des GeorgM Regelwerks bei strikter Befolgung mit geringstmöglichem diskretionären Anteil seit 1.6.2021: 632 EUR (mit 2 und 4 CFDs, ohne Berücksichtigung von Spread oder Slippage)
      Bilder
      • 2021-06-16 10h53.png

        19,12 kB, 1.715×133, 99 mal angesehen
      • 2021-06-16 11h39.png

        74,52 kB, 1.850×990, 109 mal angesehen
      • 2021-06-16 11h40.png

        101,8 kB, 1.868×715, 108 mal angesehen
      Mögliche Trades bei strikter (oder "blinder") Befolgung des GeorgM Regelwerks, keine Handelsempfehlung!!!
      Zugrunde liegendes Derivat: "DAX Futures - Jun. 2021" am Börsenplatz Eurex (siehe z.B. de.investing.com/indices/germa…streaming-chart?cid=40717)

      08h41: Bild aktualisiert nach Einstieg
      08h45: Bild nochmal aktualisiert ("Trade Status" war nicht nachgeführt)
      08h51: "Trade Status" brauchen wir ja gar nicht, sieht man ja an "Einstiegskurs" usw, werfe ich beim nächsten Update wieder raus
      09h06: Bild aktualisiert, nächsten möglichen Trade eingetragen
      09h45: Der DAX-Kontrakt wurde am 16.06.2021 auf den Sep. 2021 -Kontrakt prolongiert (muß jetzt erst mal umstellen ;( )
      10h55: Bild aktualisiert, Ergebnis eingetragen (ausgestöppelt)
      Bilder
      • 2021-06-16 10h53.png

        19,12 kB, 1.715×133, 75 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Remlowski“ ()

      Ergebnis des GeorgM Regelwerks bei strikter Befolgung mit geringstmöglichem diskretionären Anteil seit 1.6.2021: 922 EUR (mit 2 und 4 CFDs, ohne Berücksichtigung von Spread oder Slippage)
      Bilder
      • 2021-06-15 22h56.png

        105,05 kB, 1.886×702, 85 mal angesehen
      • 2021-06-15 22h57.png

        141,83 kB, 1.852×988, 101 mal angesehen