TAG HEUTE

      vorsichtiger Einstieg an der UKK 12.15/12.30 nach der Bestätigung bei Z2
      allerdings mit reduzierten TP von 50% der Zonenbreite. 20pkt gut gemacht. und draussen.
      und mit SL unter der UKK 12.15. im klassischen Sinne (Einstieg High, SL Low der Kerze)

      Frage an @GeorgM: ist der Einstieg nach Umkehrkerze nach SK lt. Regeln erlaubt ? ich kann mich nicht entsinnen ob ja oder nein? Die Stelle wäre dann ja wieder Z1. mit allen Folgen.

      Nicht 100% Regelkonform im TP, aber ein Versuchsballon.
      Begründung: nach dem SK einen Neueinstieg zu finden der vertretbares Risiko beinhaltet

      Wie sagt Georg : "30 pkt gehen immer" - ich schau mir das gerade mal mit "halber Zonenbreite" als "save-TP" an. Ergebnisoffen - für 50% Position oder auch ganze wie jetzt.

      ob der Kurs jetzt noch in die zweite Zone läuft oder nicht, ich bin positiv draussen und gleich ist 13 Uhr und Mittagspause.
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax

      GeorgM schrieb:

      Hallo Frühaufsteher

      Chart für heute.


      :)
      Meinen Einstieg an der 40er Zone hat es um einen Punkt verpasst, leider war ich kurz nicht am Rechner um das manuell zu übersteuern - aber hey :)

      und jetzt 12.03 nach der SK gehts erst mal weiter runter. spät gesehen und erkannt, aber noch nicht zu spät, kein Einstieg
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BerndN“ ()

      cantootoer schrieb:

      @BerndN zu den Turbo24 Dingern bei IG. Es ist wohl einfacher als ich dachte.

      Der Punktwert für 100 Turbos ist immer 1 EUR. Nur der "Preis" (Margin) wird um so höher, je weiter der KO entfernt ist. Damit kann man auch wieder absurde Hebel von 100 traden, was bei CfD ja verboten wurde =O Auf der anderen Seite könnte man dann wieder ein agressives MM traden, was mit Cfd wegen der 1:20 Margin nicht mehr möglich ist.


      Da sollten wir uns noch mal kurz schliessen,
      so wirklich hab ich das Zeug nicht geblickt bei denen.
      vor allem das Öffnen Schliessen fand ich grundsätzlich hemmungslos undurchschaubar - werd mir aber das Demo noch mal angucken
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Danke Remlowski für deine sehr ordentliche Mitarbeit.

      Erlaube mir zwei deiner letzten bon mots zu zitieren:

      Ich bezweifle die Profitabilität zwar schon seit Jahren, würde mich jedoch sehr gerne eines Besseren belehren lassen.

      Humor ist wenn man trotzdem lacht.

      Nun, in der von Dir dokumentierten Berichtszeit von 13 Handelstagen wurde ein Gewinn von 1146€ erzielt
      Immerhin 22% .

      Aus Erfahrung weiß ich, dass bei gleicher Stückzahl von 2 +4 CFDs bei Einhaltung des Regelwerks kein Verlust unter den initialen Kapitaleinsatz von 5.000€ auftreten kann.

      Sofern die nächsten Tage auch noch Gewinne erzielt werden, kann die Stückzahl auf 2,5 + 5 CFDs erhöht werden.

      Je höher der DAX um so höher auch die Marginanforderung. Zur Zeit etwa 790 € für 1 CFD.

      Früher konnten daher die Stückzahl bei nur 2.000€ Kapital viel aggressiver erhöht werden.

      Remlowski, noch einmal vielen Dank.
      In der Annahme, daß heute eh nicht mehr viel geht, stelle ich schon mal den Tagesabschluß rein:

      Ergebnis des GeorgM Regelwerks bei strikter Befolgung mit geringstmöglichem diskretionären Anteil seit 1.6.2021: 1146 EUR (mit 2 und 4 CFDs, ohne Berücksichtigung von Spread oder Slippage)

      Und danke für Deinen Beitrag, @Homer. Freut mich, wenn es Dir was gebracht hat. Dann darf ich das als Anlaß nehmen, um mich aus der Nummer wieder zu verabschieden. Es sei denn, es fänden sich ein paar Teilnehmer, die z.B. abwechselnd wochenweise die Dokumentation übernehmen würden (wie das vor einiger Zeit auch schon vorgeschlagen wurde). Da wäre ich dabei :thumbup:
      Bilder
      • 2021-06-17 18h18.png

        106,2 kB, 1.848×989, 97 mal angesehen
      • 2021-06-17 18h19.png

        90,51 kB, 1.863×635, 102 mal angesehen
      Hallo zusammen,
      wollte nur mal sagen, ich finde es toll, das hier plötzlich soviel leben drin ist. :)
      Für mich (als Mitleser/Teilzeittrader) hat der Austausch zwischen Georg und Remlowski extrem viel gebracht.
      Hart ….... aber immer noch fair. Das finde ich das Wichtigste an einer Diskussion.
      Hut ab vor Georg, der zwar ein guter Verteiler aber auch ein guter Nehmer ist. :cursing:
      Für mich sind jedenfalls die Einstiege an den Zonen sehr viel deutlicher geworden.
      Ich hoffe, ich kann demnächst auch mal meine Ein- und Ausstiege dokumentieren.
      Danke Homer :thumbup:
      @BerndN zu den Turbo24 Dingern bei IG. Es ist wohl einfacher als ich dachte.

      Der Punktwert für 100 Turbos ist immer 1 EUR. Nur der "Preis" (Margin) wird um so höher, je weiter der KO entfernt ist. Damit kann man auch wieder absurde Hebel von 100 traden, was bei CfD ja verboten wurde =O Auf der anderen Seite könnte man dann wieder ein agressives MM traden, was mit Cfd wegen der 1:20 Margin nicht mehr möglich ist.
      Bilder
      • turbos.jpg

        76,51 kB, 270×672, 108 mal angesehen