TAG HEUTE

      Hallo Bernd

      Danke für Hinweis. In der Tat ist der Eröffnungskurs auf 8:15h verrutscht. So ist das nach Ziehung von zwei Backenzähnen und Hitze.

      Wäre mir dies rechtzeitig aufgefallen hätte ich den Chart, im Sine der letzten Beiträge, erstellt. In letzter Zeit lösen seitwärts Tief und Hoch ab.

      Wie gesagt, werde ich am Sonntag den Text entsprechend ergänzen. Anfragen zum Text mit Mail und Nennung Name im Forum ok.

      PS: Füge hinzu, dass nach beiden Veröffentlichungen im TRADERS´ von hunderten Anfragen und Zusendungen sich etwa 30% der Anfrager bedankten. Sehr wahrscheinlich waren die E-Mail Adressen meistens Fake.
      Bilder
      • 9.7.21 5.png

        36,42 kB, 1.277×944, 128 mal angesehen
      Hallo Georg, die Datei nehm ich auch, kriegst ne Email.

      Der Chart ist aber ein klein wenig verzogen den Du da hast.
      8.00 ist der grüne links in Deiner roten Linie,
      damit liegt der Open8h ein ganzes Stück tiefer ... und das "Kerze schliesst" unter Open8h wird so ganz knapp mit 5 Pkt erwischt....
      ich hab mich mit dem korrekten Bild so nicht reingetraut, trotz Mini Rücksetzer.
      Bilder
      • Screenshot 2021-07-09 163540.jpg

        129,65 kB, 1.040×772, 129 mal angesehen
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Trendfolge: Positionseröffnung in Abstimmung mit DJIA FUTURES (DJIA FUT)

      In Anbetracht
      Ein signifikantes Merkmal für typische Verlust-Trades ist, dass eine oder beide Zonen mit hohem Volumen schnell und deutlich durchgehandelt werden. Verluste durch Stopp Loss haben zu 80% gemeinsam, dass der Eröffnungskurs um 8:00h nicht oder nur geringfügig unter-überhandelt wird. Wichtiger Augenmerk liegt auf der Entwicklung von DJIA FUT über Nacht und der Eröffnung XETRA-DAX um 9:00h.

      Werde ich das Regelwerk, eventuell am Sonntag, entsprechend ergänzen.
      "was mir an deinem Bild noch auffällt: Startpunkt jetzt 20pkt hinter Open8h: gehtst du da auf die halbe Zone oder bist Du nur von 15 auf 20 pkt wegen der Vola bzw. dem hohen Dax ?"

      Wird im Text beschrieben. Die Hälfte der Zonenweite. TP ist nicht auf 15 0der 20 Punkte beschränkt. Kann auch eine Umkehrkerze sein.

      Heute wiederum kein Close über Eröffnung. Am besten immer die ersten zwei Kerzen abwarten bevor Limit Order gesetzt werden. Einmal eröffnet, kannst Du auch die Order auf der anderen Seite auf den Eröffnungskurs setzen und dann trailing stop
      google.com/search?q=trailing+s…&sourceid=chrome&ie=UTF-8

      Jeder kann individuelle Anpassungen vornehmen.


      Bilder
      • 8.7.21 2.png

        25,99 kB, 1.042×703, 152 mal angesehen

      GeorgM schrieb:

      Hallo Bernd

      Den eingefügten Handelsansatz als Zusatz zur FDAX-TRADING-STRATEGIE kannst Du dir ansehen und auch für eigene Zwecke umbauen. .


      Guten Morgen,
      Danke Georg.
      Eine Frage zu dem 15pkt Handel:
      Sehe ich das richtig, dass es für die beiden Positionen keinen Stopploss gibt, und dich sich gegenseitig schützen ?
      wenn die eine aktiviert aber nicht erfüllt wird, dann läuft die in die Gegenseite (a) und wird nicht aktiviert -> weniger als 30 pkt Verlust bist Tagesende (bei ganz wenig Vola)
      oder (b) läuft weiter in die Gegenseite und aktiviert die Gegenposition -> auch max 30 pkt Verlust, da die Gegenposition die erste ausgleicht ?

      was ist an der Stelle (c) wenn die Gegenposition ihr TP erreicht? schliesse ich dann die erste Positon auch und gehen mit "null" raus
      oder wie ist hier die richtige Logik? theoretisch könnte ich die zweite ja unendlich weiterlaufen lassen aber bringen würde es nichts ausser overnight gebühren?

      Den Ausstieg hab ich noch nicht ganz verstanden.
      Wenn beide TP erreichen - > Alles klar.
      Wenn nur eine aktiviert wird -> auch klar
      wenn eine aktiviert aber nicht TP erreicht und dann die andere aktiviert, die auch kein TP erreich -> auch klar

      einzig wenn die zweite aktivierte ins TP läuft -> was dann ? logisch wäre hier für mich beide am TP der zweiten zu schliessen und auf einen neuen Tag zu warten -> Verlust in Summe Null (ohne Steuern)

      was mir an deinem Bild noch auffällt: Startpunkt jetzt 20pkt hinter Open8h: gehtst du da auf die halbe Zone oder bist Du nur von 15 auf 20 pkt wegen der Vola bzw. dem hohen Dax ?
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BerndN“ ()

      Hallo Bernd

      Den eingefügten Handelsansatz als Zusatz zur FDAX-TRADING-STRATEGIE kannst Du dir ansehen und auch für eigene Zwecke umbauen. Übersetzung mit Deeple deepl.com/en/translator hilft sehr gut. Siehe dazu Chart von heute.
      Bilder
      • 7.7.21 2.png

        42,63 kB, 1.163×920, 143 mal angesehen
      Dateien
      Hallo Georg,
      Du weisst als zweiten Punkt, neben dem "nicht unterhandeln des Eröffnungskurses" auch immer wieder darauf hin, dass zumindest eine Korrektur stattfinden sollten.
      Die war zw. 8 und 9 zur Zone 1 vorhanden. -> Einstieg.

      Nach den direkten Anstieg bei Zone 2 dann erst die Umkehrkerze abgewartet,
      das ganze ist dann in einer SK gelandet und bei den Kreuz hätte m.E. die Zone 2 wieder geschlossen (knapp im Einstand) und Zone 1 auf Notstopp erweitert werden sollen.

      Im Bild Einstiege beim Kreis, Ausstieg beim X

      Mein Fehler war das nicht zu tun und mit Punktgenauem Kill von Zone 2 im SL erwischt zu werden. ok, da hätte ich besser aufpassen sollen.
      Chart 15min, Zonen 50
      Bilder
      • Screenshot 2021-07-07 125926.jpg

        106,63 kB, 837×796, 146 mal angesehen
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Wann und wo entstehen Verluste und wie können diese verhindert oder verringert werden

      Ein signifikantes Merkmal für typische Verlust-Trades ist, dass eine oder beide Zonen mit hohem Volumen schnell und deutlich durchgehandelt werden. Verluste durch Stopp Loss haben zu 80% gemeinsam, dass der Eröffnungskurs um 8:00h nicht oder nur geringfügig unter-überhandelt wird. Wichtiger Augenmerk liegt auf der Entwicklung von DJIA FUT über Nacht und der Eröffnung XETRA-DAX um 9:00h.Trotz aller Sorgfalt kann man Verluste nicht gänzlich verhindern jedoch wesentlich verringern und zwar durch: Durch Anpassung der Aktionszonen.

      Dazu Chart von heute.
      Bilder
      • 7.7.21.png

        36,85 kB, 1.126×900, 147 mal angesehen
      Chart 15 min, Zonen 50

      FDAX Open 8h : 15534
      FDAX Close 22h : 15519
      XetraDAX 17.30 : 15511
      VDAX NEW 8h : 18,3
      DAX Tage ATR 14 192
      Bilder
      • Screenshot 2021-07-07 083121.jpg

        135,43 kB, 1.208×740, 147 mal angesehen
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax

      GeorgM schrieb:


      In letzter Zeit ist immer wieder zu beobachten wie wichtig die DAX Eröffnung um 9:00h ist. Man könnte sogar in die Richtung der Zonen handeln wenn man auf der anderen Seite auf Verdacht eine Gegenposition stopp sell oder stop buy aufbaut. Werner kennt diesen Handelsansatz.


      Das hatte ich mir auch mal angelesen,
      Ein Punkt, den ich noch nicht verstanden haben (mag auch an meinem schlechten/nicht vorhandenen Spanisch ) liegen - Einstieg und TP ist klar, aber wie wird dabei für die Positionen der SL gesetzt? Einstieg der Gegenposition? oder ...

      GeorgM schrieb:

      Weiterhin ist die Eröffnung der US Börse um 15:30h von höchster Wichtigkeit und es kommt oft zu dem Early Reversal.


      ziemlich genau immer um 16 Uhr plus n bisschen rum ... nur mit dem Erkennen wann es so ist und sich rein trauen haperts gewaltig :)

      Hast Du da noch einen Tip wie man sein Auge dafür schulen kann ?
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BerndN“ ()

      Der Tag

      Nur wer wirklich langfristig handelt und dabei auch den DOW immer wieder mit einbezieht kann ein Gefühl für den Markt entwickeln oder auch Trading in the Zone beherrschen.

      In letzter Zeit ist immer wieder zu beobachten wie wichtig die DAX Eröffnung um 9:00h ist. Man könnte sogar in die Richtung der Zonen handeln wenn man auf der anderen Seite auf Verdacht eine Gegenposition stopp sell oder stop buy aufbaut. Werner kennt diesen Handelsansatz.

      Weiterhin ist die Eröffnung der US Börse um 15:30h von höchster Wichtigkeit und es kommt oft zu dem Early Reversal.
      Bilder
      • 6.7.21 2.png

        98,57 kB, 1.620×926, 132 mal angesehen