TAG HEUTE

      In Zukunft werde ich nur noch den Chart um 8:00h oder auch um 22:00h hier einstellen.

      Ihr könnt dann selbst die Ergebnisse bewerten. Stimmen diese nicht mit dem Regelwerk überein, dann werde ich diese entsprechend korrigieren oder auch Fragen beantworten.

      Es wird jedoch nicht lange dauern, bis alles einschläft. Vor allen Dingen die Trolls werfen schnell das Handtuch.

      That´s it folks.
      Chart: 14.28 ausgestoppt auf Einstand,
      14.30 wäre wieder minimal im Plus gewesen und damit nach Regeln weiter gelaufen.
      Ich bin draussen, ohne Verlust. Damit ist mein Vormittag ok.

      @G: wir würdigen alle Deine Arbeit die Du Dir gemacht hast und vor allem die, die Du Dir mit uns hier machst. Auch wenn Du das vielleicht manchmal nicht glaubst. :)

      Für den Rest des Freitags bin ich weg.
      Nach den neuen Regeln ist Freitags Nachmittags ja auch kein Handel mehr.
      schönes Wochenende, wir lesen uns Montag
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Oft erwähnt:

      Jeder wird, auch nach langer Einarbeit, aus unzähligen Gründen hier und dort anders reagieren.

      Ein aktiver Trader wird nach einem Jahr etwa 80% des möglichen Potenzials erreichen können.

      Das ist weitaus besser als jegliche Index Strategie die bisher veröffentlich wurde. Für den FDAX wird man überhaupt keinen anderen vollständigen Strategietext finden.

      Dies gilt zu würdigen. Wer nicht handelt kann dies auch nicht nachvollziehen.
      Chart:
      mein Trade (nach Georg ) läuft noch mit Zone 1,
      Zone 2 bin ich aussen vor geblieben. s.u.

      Nach dem kleinen Rutsch ins Plus hab ich dem Trade allerdings jetzt den SL auf Einstand gesetzt für die letzte Viertelstunde.
      Den mag ich nicht mehr in den Verlust laufen lassen.

      @Georg: Frage zum Detail: damit an Zone 2 nach einem Durchmarsch die UKK gilt - Muss dafür der M15 ausserhalb der Zone2 einmal schliessen ? Ein reines Berühren reicht nicht aus?
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax

      Remlowski schrieb:



      Wenn Du mir sagst, wofür ich mich entschuldigen sollte, dann käme das für mich schon in Frage :)


      Für Euer beider gegenseitiges Anfechten. :)

      Bis zu einem gewissen Punkt seid ihr beide noch in der Fakten Ebene unterwegs.
      und ich glaube ich spreche mal für alle, wenn ich sage, dass diese kleinen Geplänkel auch mit das Salz und der Zucker hier im Forum sind.
      Lasst Euch bitte nur nicht zu weit treiben und das in Feindschaft ausarten. Das wäre nämlich sehr schade. Auch inhaltlich :)
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Bernd

      Ich habe eine sehr lange Erfahrung in diesem Forum und weiß daher sehr konkret ob es um die Sache geht oder nur um Lästerei. Als das Forum noch aktiv war wurden berechtigterweise auch einige dafür ausgeschlossen.

      Der Hinweis "Vorsicht an der zweiten Zone" bedeutet soviel wie Vorsicht Glatteis. Dies setzt allerdings voraus, dass ein Einstieg an der ersten Zone erfolgte. Beachte:

      "Wird die erste Eröffnungsposition mit Verlust in die zweite Zone gehandelt, erfolgt dort eine einmalige Positionsverdopplung. Hier sei angemerkt, dass die Verbilligung an der zweiten Zone wesentlich zum Erfolg beiträgt."

      Auch wenn der Einstieg an der zweiten Zone ungeachtet des Chartbilds erfolgt und mögliche Verluste durch Ausstoppung generiert so ist eine Verdopplung der Position auf Sicht sehr erfolgreich.

      Trotzdem haben wir ein sehr aktives Verlustmanagement an der zweiten Zone etabliert.

      Heute war es nach dem Einstieg an der ersten Zone, dass der Kurs zwar an die zweite Zone gehandelt aber mit 15M Schlusskurs nicht darüber schloss.
      Bilder
      • zweite Zone.jpg

        95,57 kB, 1.160×877, 130 mal angesehen
      Bernd, ich habe Deinen Beitrag gelesen und er gefällt mir auch :)

      Der unten erwähnte Trade (läuft immer noch) ist kein "Trade nach GeorgM", sondern nach meiner eigenen Strategie. Habe den nur deshalb hier veröffentlicht, weil ich mal aufzeigen wollte, wie einfach man das glaubhaft dokumentieren könnte. Und wenn er ins SL läuft, dann stehe ich dazu. Und wenn ich ihn vorzeitig glattstellen sollte, dann würde ich das zeitnah bekannt geben. Das wäre für mich Ehrensache.

      Wenn Du mir sagst, wofür ich mich entschuldigen sollte, dann käme das für mich schon in Frage :)
      Georg, Remlowski ... ich werf gleich mitm Schwamm.

      wenn ich in die Regeln gucke: mit 2-3 direkten Kerzen von Zone 1 zu Zone 2 im M15 und M05 ... heisst für mich "kein Einstieg bei Z2" - das steht so drin.
      also Z1 aktiv, abwarten,

      ok, bei einer UKK hätte man Z2 aktivieren können. aber die erste rote im M15 ist nicht unterlaufen worden, die zweite rote auch nicht bzw um 0,1 pkt,
      mit ist das nicht Umkehrung genug, vor allem bei dem Hoch. Wobei das persönliche Vorsicht ist.

      Wenn meckern, dann bitte (da halte ich zu Georg) mit Zitat aus den Regeln, oder (da hat Remlowski Recht) mit Begründung warum es anders war oder welcher Sonderpunkt beachtet werden muss. :) gibt auch genug Stellen wo ich das nicht verstanden hab und dann entweder in den Regeln gefunden hatte oder die Begründung nachvollziehen konnte.

      Jetzt gebt Euch die Hand und sacht 'tschuldigung, ihr seid doch eigentlich beide zwei liebe Jungs
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax

      GeorgM schrieb:

      Ein geübter Trader erkennt wenn der Kurs in die eingeschlagene
      Richtung weiter läuft.


      Schon klar, vor allen Dingen im Nachhinein. Hier ein Beispiel, wo eine SK stattgefunden hat, jedoch kein Ausstieg erfolgt ist. Warum ? Weil im Nachhinein ersichtlich ist, daß es gut gegangen wäre.
      Solange Du nicht zeitnah Stellung beziehst, solange der Ausgang noch offen ist, kann man Deine ganzen Argumente leider nicht ernst nehmen.
      Seitwärts Konsolidierung auf Zeit (SK)Eine Konsolidierung auf Zeit ist eine Seitwärtsbewegung und findet gewöhnlich am Tagestief-hoch mit sich abwechselnden 15M Kerzen über einen Zeitraum von 60-90 Minuten statt. Danach ist davon auszugehen, dass sich der Tagestrend in gleicher Richtung fortsetzt und eine noch offene Position wird glatt gestellt.

      Genau dieser Verlauf fand gestern statt. Ein geübter Trader erkennt wenn der Kurs in die eingeschlagene
      Richtung weiter läuft. Dazu, insbesondere nach 13:00h, die DOW FUT konsultieren. Waren steigend.

      Remlowski schrieb:

      Zeigt mir mal jemand ein Beispiel in der Vergangenheit oder im Regelwerk, bei dem ein Ausstieg aufgrund Seitwärtskonsolidierung erfolgt ist, obwohl der Trade an der ersten Zone im Plus notiert hat ?
      Und da die Position auch um 14:29:59 nicht im Verlust lag, hätte ich sie in den Nachmittag hinein behalten


      @GeorgM

      soweit ich die Regeln verstehe (Georg, korrigier mich bitte falls notwendig) zieht die erste treffende Regel.
      Das wäre die SK gewesen und raus. Hab ich auch fast immer versäumt und bin aufgeschrammt.
      Daher hab ich wegen der SK den SL auf Einstand gelegt.

      mit der 14.30 Timestop Regel hast du Recht, damit wäre es weiter gelaufen.

      @GeorgM
      ok, die Summen hier beziehen sich auf die "Dokumentation" - Frage : vielleicht neben den Eur auch die Punkte mit angeben ?
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Der Einsatz der Stückzahl CFDs hat nichts mit dem Regelwerk zu tun. Zu Beginn der jetzigen Dokumentation wurde für ein Kapital von 5.000€ der Handel an der ersten Zone mit 2 CFDs und an der zweiten Zone mit 4 CFDs festgesetzt.

      Dies ohne Erhöhung der Stückzahl nach erlangtem Gewinn.

      Positionserhöhungen erfolgen nach einer positiven Kapitalkurve in Etappen. Positionskürzung nach einem Rücksetzer. Sobald der Verlust die Hälfte der letzten Erhöhungsebene erreicht wird die Positionsgröße um zwei Stufen zurückversetzt