TAG HEUTE

      mkoeln172 schrieb:

      Hallo Paco,

      das neue Add-On scheint immer besser zu werden! Super!
      Man muss dran bleiben, ich habe das bei meiner Programmierung gemerkt.

      Ich habe bei mir auch farblich die Zeiten 13:00 bis 14:30 Uhr markiert als senkrechten Balken in blau, damit weiß man, das man in der Zeit zwischen 13:00 und 14:45 keine Trades mehr eröffnet bzw. wenn Positionen bis 14:30 noch im Verlust offen
      werden diese glattgestellt nach Regel.

      Grüße
      Michael


      Vielen Dank - auch für die Anregung mit der Markierung der Uhrzeit ... ist jetzt umgesetzt ;)

      thomask schrieb:


      Hallo Paco,
      weißt du, warum ich für den Vortag 22:00 Uhr einen falschen Wert erhalte. Zufällig auch noch genau 100 Punkte zuviel.
      Danke
      Thomas


      Hi Thomas,

      erstmal sorry - auc für die so späte Antwort.
      Der Fehler war in der Berechnung beim Monatswechsel und die 100 Punkte eher Zufall. Ich schrieb ja, dass ich bei MT5 mit der Zeitverarbeitung auf Kriegsfuss stehe - hat hier leider auch voll zugeschlagen... :(
      Ist jetzt korrigiert und der Kontrolllauf war soweit korrekt. Zudem wird jetzt auch die von Michael angeregte Zeit 13:00 bis 14:30 Uhr markiert.

      Greetz
      Paco (emigre)
      Dateien
      • Zones-CE.zip

        (461,84 kB, 1.191 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      emigre schrieb:

      Neue Version meines MT5 StereoTrader AddOns.

      Greetz
      Paco (emigre)

      Änderungen/Fixes (V 1.1):
      - Menüeinstellungen der Zonewerte möglich
      - Symboleingabe in die Einstellungen verschoben
      - Anzeige des Vortages Kassa (17:30)
      - Zeitprobleme Local zu Tradeserver korrigiert
      - Namensänderung in "Zones-CE" (CE = Community Edition) ;)
      - diverse Kleinigkeiten





      Hallo Paco,
      weißt du, warum ich für den Vortag 22:00 Uhr einen falschen Wert erhalte. Zufällig auch noch genau 100 Punkte zuviel.
      Danke
      Thomas
      Hallo Paco,

      das neue Add-On scheint immer besser zu werden! Super!
      Man muss dran bleiben, ich habe das bei meiner Programmierung gemerkt.

      Ich habe bei mir auch farblich die Zeiten 13:00 bis 14:30 Uhr markiert als senkrechten Balken in blau, damit weiß man, das man in der Zeit zwischen 13:00 und 14:45 keine Trades mehr eröffnet bzw. wenn Positionen bis 14:30 noch im Verlust offen
      werden diese glattgestellt nach Regel.

      Grüße
      Michael
      Neue Version meines MT5 StereoTrader AddOns.

      Greetz
      Paco (emigre)

      Änderungen/Fixes (V 1.1):
      - Menüeinstellungen der Zonewerte möglich
      - Symboleingabe in die Einstellungen verschoben
      - Anzeige des Vortages Kassa (17:30)
      - Zeitprobleme Local zu Tradeserver korrigiert
      - Namensänderung in "Zones-CE" (CE = Community Edition) ;)
      - diverse Kleinigkeiten




      Dateien

      mkoeln172 schrieb:

      Hallo Emigre,

      ich hab mir die MT-Charts angeschaut, sieht langsam super aus!
      Wie lange programmierst du schon mit dem MT4 oder MT5? Ist das eine geeignete Plattform um zu programmieren?

      Ich selbst nutze die Trading-Plattform NanoTrader Full und das ist eine Top Plattform!
      Ich nutze den NanoTrader schon sehr lange und auch das Programmieren ist einfach, ich habe dafür schon automatisierte Einstiege und Ausstiege programmiert, aber in anderen Strategien, die bei mir automatisch auf einem externen Server laufen.

      PS:
      Mir ist aufgefallen, die Eröffnung und die Zonen werden normalerweise ab 8:00 Uhr eingezeichnet!
      Jedenfalls sieht das in den MT-Chart weiter unten so aus, als wenn die Zonen erst später von der Uhrzeit gezeichnet werden, später erst um 8:30 Uhr, kann mich aber täuschen...nicht das das falsche Werte gibt!
      Ich würde auch immer den Chart zuerst auf 15M Chart einstellen. Der 5M Chart ist nur für den Einstieg, wenn man eine Umkehrkerze abwarten möchte oder nach Regelwerk das tun sollte.

      Grüße
      Michael


      Hi Michael,

      danke - dann wird Dir (und hoffentlich allen anderen) die neue Version noch besser gefallen - kommt gleich in einem extra Post :!:

      Programmiere schon eine Weile damit - aber offensichtlich nicht lang genug, wenn ich bedenke welche Fehler ich noch ausmerzen musste. Mit den Zeiten in MQL5 stehe ich etwas auf Kriegsfuss - denke aber, dass es jetzt im Durchlauf klappt ;) ... war auch leider die letzte Zeit so busy, dass ich kaum zu irgendwas mit der Börse gekommen bin... :saint:

      Greetz
      Paco (emigre)
      Hallo Emigre,

      ich hab mir die MT-Charts angeschaut, sieht langsam super aus!
      Wie lange programmierst du schon mit dem MT4 oder MT5? Ist das eine geeignete Plattform um zu programmieren?

      Ich selbst nutze die Trading-Plattform NanoTrader Full und das ist eine Top Plattform!
      Ich nutze den NanoTrader schon sehr lange und auch das Programmieren ist einfach, ich habe dafür schon automatisierte Einstiege und Ausstiege programmiert, aber in anderen Strategien, die bei mir automatisch auf einem externen Server laufen.

      PS:
      Mir ist aufgefallen, die Eröffnung und die Zonen werden normalerweise ab 8:00 Uhr eingezeichnet!
      Jedenfalls sieht das in den MT-Chart weiter unten so aus, als wenn die Zonen erst später von der Uhrzeit gezeichnet werden, später erst um 8:30 Uhr, kann mich aber täuschen...nicht das das falsche Werte gibt!
      Ich würde auch immer den Chart zuerst auf 15M Chart einstellen. Der 5M Chart ist nur für den Einstieg, wenn man eine Umkehrkerze abwarten möchte oder nach Regelwerk das tun sollte.

      Grüße
      Michael
      Hallo emigre. Vielen Dank für das Bereitstellen deines Skripts. Ich wollte es gerade probieren, bin aber gescheitert. Ich habe die zones.ex5 Datei in den Ordner mit den Indikatoren kopiert. Nach einem Neustart des Metatrader 5 steht der Indikator zur Verfügung und ich kann ihn dem Chart zuordnen. Der Indikator ist in der Indikatorenliste vorhanden, aber leider sehe ich im Chart nichts. Mein Metatrader-Wissen ist leider sehr begrenzt und MQ5 programmieren kann ich gar nicht. Hast du eine Ahnung woran es liegen könnte, dass man nichts sieht?
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D

      emigre schrieb:

      Aktualisierte Version:
      - zeichnet nur noch den aktuellen Tag ein
      - funktioniert jetzt in allen Timeframes ... sinnvoll natürlich nur < 60 Minuten


      Hallo emigre,
      tolles Tool, aber bei mir übernimmt er den Wert vom Vortag 22:00 Uhr nicht. kannst du dir evtl einen Reim daraus machen.
      Grüße
      Thomas

      Weiß jetzt warum, Problem gelöst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „thomask“ ()

      Guten Morgen zusammen,

      das mit den Farben war natürlich nicht ganz ernst gemeint :rolleyes: Das andere natürlich schon, die Zone 1 Long wird erweitert laut Regelwerk, ab einen VDAX von größer 35.
      Der Chart von heute, den 03.03.22 (Mini-DAX). Erster Trade an Zone 1 Long, es ist schon erstaunlich, wie gut das funktioniert.
      Ich bin bereits am Schlusskurs (grüne Linie) ausgestiegen und auch mit einem TP50% vorher, aber der fachgerechte Trade sollte bis Eröffnung (rote Linie) laufen, das er auch gemacht hat . :)

      Grüße
      Michael
      Bilder
      • 03.03.22 Chart.png

        32,16 kB, 518×1.064, 1.320 mal angesehen

      mkoeln172 schrieb:

      Hallo Emigre,

      sieht doch gut aus! :)
      Aber hast du M12 Chart eingestellt? Ich würde da besser auf M15 gehen!
      Und schöne rote Kerzen statt schwarz, wäre natürlich viel besser und erfolgreicher beim Traden ;)

      Grüße
      Michael


      Guten Morgen Zusammen,
      die roten Kerzen kann jeder im StereoTrader selbst einstellen. Das hat nichts mit dem AddOn zu tun.
      Ach ja und zu Emigre, super Arbeit! Herzlichen Dank :thumbsup:
      Grüße
      Thomas