Swing Trading

      "Deswegen suche ich jetzt nach eine Möglichkeit, Trading-Strategien zu lernen. Die Kurse für 5.000 bis 10'000 Euro sind für mich im Moment zu riskant."

      Strategien nur für Swing Trading? Wer verlangt denn diese Summen. Geh mal davon aus das die überwiegend meisten " coaches" nicht vom Trading sondern von ihren oft gruseligen Kursgeldern leben

      Grundsätzlich ist es so, dass das ganze Börsengeschäft sich nur für die Service Anbieter lohnt.
      Hallo Georg, Danke für Video. Ich habe das Trend-Trading versucht. Grundsätzlich funktioniert es. Obwohl ich nicht sicher bin, dass es die profitabelste Strategie ist. Mein Problem dabei war, passende Aktien zu finden. Einfach täglich 70 Aktien zu scannen, finde ich nicht als optimalste Lösung. Ich habe das auch schon probiert. Es gibt keine Garantie, dass etwas überhaupt gefunden wird. Das kann Tage, sogar Wochen dauern. Ich finde einen Aktien-Screener eine bessere Alternative. Dafür aber muss man eine (profitable) Strategie haben/ausarbeiten, welche mittels bestimmter Kriterien definiert werden kann, um im Scanner zu verwenden. Deswegen suche ich jetzt nach eine Möglichkeit, Trading-Strategien zu lernen. Die Kurse für 5.000 bis 10'000 Euro sind für mich im Moment zu riskant.