Nächstes Signal Cerberus 5 Min DAX?

      @uli



      Mit dem Anstieg des dax werden die Trigger,short und

      long mit 30 punkten Unterschied nachgezogen(wird wenn michael zeit hat gepostet).

      Der nächste Einstieg ist bleibt also immernoch ein short,

      wo immer er auch nachgezogen wird.

      Und das alles auf Schlusskursbasis!!!!


      mfg

      mirza
      Termin verschoben :D

      @PC

      Vorsicht, verwirr uli nicht zu sehr, sie wollte eigentlich folgendes wissen:

      @uli

      das mit dem Trigger hast du kapiert, der VK ist tatsächlich eine Empfehlung, die ich aber strikt durchziehe, denn ansonsten ist es ja wieder kein System, sondern Interpretationssache.

      Wenn nun short 3580 ausgelöst wird, kann die Position für uns laufen, also dann später durch einen TS oder durch den VK verkauft werden, oder es werden nicht einmal 40 Punkte Gewinn erreicht, und die Position wird beim Gegentrigger, in diesem Fall 3610, verkauft und in einen Call getauscht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Uli

      Hm, wie soll ich es dir noch anschaulicher erklären *grübel*.

      Wie du in vorherigen Postings geschrieben hast ist doch die Position von Cerberus bei 3625 VK worden, dann bist du doch jetzt nicht mehr in calls drinnen sondern stehst derzeit mit einem satten Gewinn an der Seitenlinie und kannst nur warten bis der short Trigger bzw. put ausgelöst wird.
      Wenn dies geschieht bist du dann in puts drinnen entweder dieser läuft dann und aktiviert wieder die ganzen Stopps, oder er wird ausgestopt in die Gegenrichtung aber das führt jetzt zu weit. Mann kann nicht jetzt schon über 2-3 Signale in die Zukunft sprechen. Sorry!!!

      Mein Vorschlag an dich lautet ließ dir die beiden Threads von Hintman bei WO durch. Diese lauten:
      Und es funktioniert doch
      Candletrading

      Wenn du dies getan hast dann ist dir einiges verständlicher, Glaube mir !!!

      Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ Procash

      Das mit dem Short Trigger ist mir schon klar. Das heißt aber Cerberus ist noch Long positioniert und der Trigger von 3610 gilt erst wenn der Short Trigger bereits ausgelöst hat.

      Bedeutet das, daß der VK quasi eine Empfehlung ist und man, sofern man streng nach Vorgabe handelt, die vorherige Position dreht, wenn der nächste Trigger erreicht wird.

      Gruß Uli
      @ Uli

      Also ich Versuchs noch mal !! ;)

      Wenn du bei 5 min. Cerberus deinen Gewinn mitgenommen hast und ausgestiegen bist dann bist du derzeit nicht im Markt investiert denn der Trigger für das eingehen einer put Position liegt wie schon geschrieben von mir bei 3580.

      Das bedeutet, es wird erst eine put Position eingegangen wenn der Schlusskurs der Candle unter 3580 schließt bzw. wenn nur mehr wenig Zeit verbleibt bis die Candle abgeschlossen ist, und ersichtlich ist das diese nicht mehr über 3580 kommt kann man schon vor Schließung der Candle in den Markt einsteigen.

      Soweit sollte es mal klar sein denke ich!

      Gehen wir davon aus das dieses Szenario eingetreten ist, dann ist der nächste Trigger für ein call sprich Einstieg auf steigende Kurse 3610.

      Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Hallo,

      also jetzt muß ich auch nochmal nachfragen.

      nach meinem Verständnis ist der VK von 3625 gestern Nachmittag knapp erreicht worden. Das heiß doch daß Cerberus im Moment neutral positioniert ist. Der nächste Short-Trigger liegt bei 3580. Aber wann gilt der Long Trigger von 3610 ?

      Wenn die 3610 von unten her durchbrochen werden?
      @ Uli

      Melde mich nochmal!!

      jowi hat recht man muß aufpassen Cerberus hat nichts mit den 60 min. Candlesticks Signalen am Hut, dies sind zwei ganz unterschiedliche Ansätze und Zeitebenen.

      So ist es auch möglich, das die eine Position die andere Hedgen kann.

      Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ Uli

      Also das nächste Signal bei Cerberus liegt zum jetzigen Zeitpunkt noch bei 3580 für short und der Trigger für call falls der shorttrigger ausgelöst worden ist liegt dann bei 3610.
      Das ist das Szenario zum jetzigem Zeitpunkt.

      Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      Nächstes Signal Cerberus 5 Min DAX?

      Hallo,

      ich habe mir gerade den aktuellen Signalstand angesehen. Das letzte Candle-Signal 60 Min DAX von gestern Mittag ist short. Müßte dann Cerberus 5 Min DAX nicht ebenfalls, wenn nicht sogar früher ein Short-Signal genereieren?