Nächstes Signal Cerberus 5 Min DAX?

      Zahlen können auch genau so gut für einen laufen, ist ne 50:50 Chance.

      Und wenn ich daran denke was ich mir an Zeit erspare wo andere ständig Nachrichten lesen und nach unentdeckten News stöbern....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Niccolas35

      Kein Problem, wenn ich die Frage beantworten kann und Zeit finde neben dem Traden werde ich sie auch beantworten.

      Aber bitte immer zuerst bei den FAQ nachsehen denn vielleicht ist es dort schon erklärt worden. :)

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Lieber Gagentrader, lieber Procash!
      Vielen Dank für Eure Antworten!
      Ich habe bislang den DAX Future gehandelt, war mir dann aber echt zu stressig, man wird ja auch nicht jünger.... :D
      Und da gilt nun mal der Grundsatz: handle kurz vor 14.30 bzw. vor anderen wichtigen US-Daten nicht!
      Aber da ich ja Euer System für so gut finde,werde ich mich natürlich an Eure Anweisungen halten! Aber ich bin für meine andauernde Fragerei bekannt. Oder soll ich sagen gefürchtet :P
      Nochmals DANKE,
      Nicc
      @ Niccolas35

      Tja, ist sicher immer ein gewisses Risiko dabei, aber darum hat Hinman sein Cerberus geschaffen um diesen emotionalen Stress auszuweichen. Sicher besteht die Möglichkeit das man gleich auf die schiefe Bahn mit seiner Position kommt, aber es handelt sich im normalfall um 30 Punkte Risiko.
      Wenn du dich aber absolut nicht damit indetifizieren kannst dann schau noch ne weile zu bevor du aktiv wirst.
      Es kommen immer wieder Chancen um an der Börse dabei zu sein. ;)

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ Niccolas35

      nicht nach den "Daten&Zahlen" sehen, nur rein nach den Triggern handeln.


      Es ist immer "riskant" wenn ein Vorstand den Aufsichtsrat hintergeht oder der Buchhalter vergißt die Forderungen zu buchen . . . was ich damit sagen will, alle Informationen werden ja irgendwann von der Börse eingepreist.
      Aber ist das nicht immer so bei der technischen Analyse, alle Informationen stehen in den Charts . . .?


      gagentrader 8)
      Auch das Wasser des größten Ozeans hat sich Tropfen für Tropfen gesammelt.
      @ Niccolas35

      Ich kann dir nur soviel sagen, Hintman schaut bei Cerberus normal nicht darauf ob Nachrichten kommen oder nicht.
      Es ist halt schon wichtig auf Schlußkurse zu achten.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ suedpol

      Hier handelt es sich um Schlußkurse bei 5 min. Candles wie du richtig erkannt hast und nicht um Tagesschlußkurse.

      Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Original von Procash
      @ mirza

      Sobald die 3610 erreicht und berührt werden greift der Stop für die short Position. Auf long wird gegangen wenn der Schlußkurs darüber ist, derzeit über 3610 oder kurz vor dem Schluß der Candle wenn schon abzusehen ist das die Candle nicht mehr darunter geht.

      Gruß Procash ;)


      Eben unter dem Schuhe anziehen noch mal schreiben:

      VORSICHT! die position wird im Falle, dass der TS und der VK gar nicht erreicht werden, nur im Falle eines gültigen Gegensignals verkauft, d.h. nicht beim Berühren von 3610 verkauft, sondern nur bei einem Close darüber!
      Und dann wird der Call gekauft

      ist alles im FAQ-Forum beantwortet.....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ mirza

      das kann auch an einem Tag passieren, denn es sind ja die 5 Minuten Candles.
      Genaus so ist es, wenn der 2. Trigger erreicht wird, swicht man hier in den Call.
      Oder es hat vorher- was natürlich schöner ist :D - bereits ein TrailingStopp oder der Verkauf gegriffen!

      Und man sollte den Schlußkurs abwarten der 5 min Kerze oder sicher sein, dass die Kerze über dem Trigger schließt.


      gruß
      gagentrader 8)
      Auch das Wasser des größten Ozeans hat sich Tropfen für Tropfen gesammelt.
      @ mirza

      Sobald die 3610 erreicht und berührt werden greift der Stop für die short Position. Auf long wird gegangen wenn der Schlußkurs darüber ist, derzeit über 3610 oder kurz vor dem Schluß der Candle wenn schon abzusehen ist das die Candle nicht mehr darunter geht.

      Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Also jetz bin ich mir nicht sicher.

      wenn zb. dax heute unter 3580 schliesst,und wir gehen

      short ,morgen dann der dax doch uber 3610 geht.

      Der short wird dann durch stopp bei 3610 verkauft!

      Wechselt mann dann gleich in einen long ,oder muss mann wieder Schlusskurs abwarten????

      mfg

      mirza
      @uli


      ja uli shorttrigger wird uns mitgeteilt,aktuell 3580 .

      Das heisst wenn der Dax heute darunter schliesst,wird

      short gegangen.

      Daurch wird auch der longtrigger aktiviert.

      Das heisst,wenn der Dax auf Schlusskursbasis dan doch gegen Norden dreht ,aktuell über 3610 wird short verkauft und long gekauft!
      @ Uli

      DEr nächste short Trigger liegt bei 3580 und ist noch nicht aktiviert worden, sondern erst wenn eine Candle unter den 3580 schließt.

      Gruß Procash 8)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      NEIN! Die Trigger werden nur von mir berechnet, die werden nicht automatisch unter das Hoch nachgezogen, das ist nur beim Trailing Stopp der Fall.
      Bitte die FAQ durchlesen.
      dann müsste alles klar sein, das was dort nicht behandelt wird, ist auch nicht möglich
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!