Unfallgutachten

      @ Hintman

      Ich weiss nicht ob es rein deutsches Modell ist, sorry. Meine Versicherung ist jedenfalls von Standard Life, und das ist ein englisches Unternehmen. Ob die allerdings das Produkt nur für den deutschen Markt auflegen weiss ich natürlich auch nicht. Auf der österreichischen Homepage (standardlife.at) konnte ich jedenfalls gerade nur eine Rentenversicherung finden, scheint wirklich ein rein deutsches Produkt zu sein. Falls Du Interesse hast, dann solltest Du sie wohl in Deutschland abschliessen, der Versicherungsschutz gilt jedenfalls weltweit, also egal WO etwas passiert.

      So, jetzt wünsche ich Dir mal einen erfolgreichen Tag, ich war jedenfalls schön short overnight und bin zur Eröffnung wunderbar aus der Kurve geflogen...gut das Wochenende ist!
      Gruss, Chris
      @Cerberus24

      danke, aber das lass ich, bin vollauf zufrieden ;)

      @elementleader

      wäre natürlich eine angenehme versicherung, aber wie unten schon erwähnt, gibt es das österreichische Gegenstück zu diesem deutschen Modell noch nicht, wenn ich nicht irre
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Berufsunfähigkeitsversicherung

      Hi Michael,
      auch mal von meiner Seite aus eine gute Besserung! Langsam angehen lassen das ganze heisst die Devise dabei aber, auch wenn es schwer ist.
      Wollte Dir nur etwas zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung sagen:
      Solche Versicherungen gibt es von den verschiedensten Anbietern, aber meines Wissens nur eine die so wie eine Kapitallebensversicherung funktioniert, also eine wo Du alle Beiträge beim Ablaufdatum (= 60 Jahre) wieder bekommst. Insgesamt lohnt es sich eine BU so früh wie möglich abzuschliessen, da die Beiträge dann noch niedrig sind, ist ja klar. Außerdem natürlich der Zinseszinseffekt... ;)

      Das nur mal so als Rat an alle Menschen in meinem Alter (und auch an die darüber), man weiss nie was ist und das ist in meinen Augen eine der wenigen Versicherungen die Sinn machen.

      Und nein, ich bin kein Versicherungsvertreter! :)
      Gruss, Chris
      Ist gut so aber ich denke eine Rente wäre trotzdem besser denke ich mal.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Tja, wie sehr man sich doch täuschen kann.

      Am Montag beim Gutachter, heute kommt ein Brief der Versicherung mit der Mitteilung, dass die Summe x.xxx überwiesen wurde...

      Ich muss sagen ich bin sprachlos, innerhalb 4 Tagen inklusive Postweg alles abgewickelt!!!
      Damit hat mich die Uniqua fürs Leben lang gebunden.

      Dass ich jetzt feiern gehe ist auch klar, hoffentlich bin ich morgen um 09:00 fit :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Schön, aber übertreib es nicht. Es ist genau wie an der Börse, mit Gewalt geht garnichts. Beobachte Deinen Körper ebenso genau wie die Charts, und trainiere nur so lange bis Du ein Gegensignal erhälst. :D

      Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute :]
      Ein weiser Rat, auch ich denke mir jetzt einfach mal, weiter hart trainieren und in 3 Monaten sehen wir weiter :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ja, das mit der Zeit geben verstehe ich gut. Aber das ist auch OK. Wenn es dann nicht besser ist, hast Du ja auch rückwirkend den Anspruch. Das wichtigste ist, das der Unfall gemeldet ist, und das jetzt dieses Gutachten erstellt wurde.

      Ich wünsche Dir das es besser wird und sich damit alles erledigt hat, denn das ist wohl die Hauptsache.

      Natürlich kannst Du es selbst besser einschätzen (intuition) als der Artzt wie es Dir geht, aber dann gib Du ihm doch einfach etwas Zeit.

      Oftmals ist ein Umweg der direkte Weg zum Ziel.
      Er: alles klar Herr Hinterleitner, ist alles gut verlaufen, Sie können zufrieden sein
      Ich: Wie soll ich denn zufrieden sein, wenn ich nicht mal 500m laufen kann?
      Er: Das ist eine Sache des Muskelaufbaus, wenn der Oberschenkelmuskel ausgelaugt ist, kann auch das Knie nicht mehr
      Ich: Das tritt doch aber unmöglich nach 500m laufen ein, wenn ich am Ergometer problemlos 60min in gutem Tempo radfahren kann.
      Er: Geben Sie der ganzen Sache einfach etwas Zeit......

      Die Versicherung wirds freuen, muss meinen Sachberater mal anrufen wie das nun weiter geht.
      Ich schätze mal dass er entgegnen wird, dass ich mich in ein paar Monaten noch mal melden soll, wenn die Beschwerden nicht weggehen, und darauf hofft dass mir das zu blöd wird.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Tja, im Endeffekt traten meine Befürchtungen ein.

      War zwar ein netter Kerl, und wahrscheinlich auch relativ objektiv und unabhängig (gerichtlicher Sachverständiger), aber seiner Meinung nach ist alles gut verlaufen und so wird auch seine Diagnose lauten.

      Was soll denn gut verlaufen sein, wenn ich nicht mal 500m joggen kann frag ich mich? Werde wohl um ein eigenes Gutachten nicht rum kommen, damned.....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Danke Markus, so werd ich es machen.

      In der Tat werde ich nicht bis zum bitteren Schluß gehen, um ein für mich optimales Gutachten zu bekommen. Aber hergeschenkt wird auch nix :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wenn ich Deinen Fall richtig einschätze, wird es ggf. darauf hinauslaufen das Du eine prozentuale Behinderung zugeschrieben bekommst, z.B. 20% welches zur Folge hätte das Du eine Rente bekommen würdest. So war es bei mir jedenfalls nach einem Sportunfall.

      Du wirst dann aber regelmäßig alle paar Jahre erneut von der Versicherung zum Artzt bestellt, damit er feststellt ob Du noch behindert bist, oder ob es sich im laufe der Zeit erledigt hat.

      Dann hast Du keinen Rentenanspruch mehr und bist wieder nichtbehindert. :D

      Zumindest ist das so in Deutschland 8o

      Da Du aber auf Deinem Weg eh mehr Geld verdienen wirst als die Versicherung ist es fragwürdig ob Du dir den Stress geben willst. :D 8) :D
      Denken werden sie das Du Sorge hast das der Artzt nicht unparteiisch ist. Es ist auf jeden Fall Dein Recht ein Gegengutachten erstellen zu lassen. Von daher würde ich garnicht zum Anwalt gehen sondern das Gutachten abwarten. Sprich den Artzt am Montag mal darauf an, das Du Dir darüber Gedanken gemacht hast.

      Ich denke Menschen müssen miteinander reden. Da er Dich persönlich kennen lernt und die Versicherung nicht, liegst Du eindeutig vorne. :D
      @Markus

      da ist was dran, aber die werden sich ja auch denken, warum schaltet er einen Anwalt ein, wenn er dann eh zu dem von der Versicherung bestellten Arzt geht?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Hintman

      kann ich den Anwalt auch noch einschalten, wenn mir das Gutachten am Montag nicht gefällt?
      Hab ja schon morgens den Termin....


      Ich denke wenn Du einem Anwalt das Mandat erteilst kann man über das Datum der Erteilung sicher verhandeln. 8o :D
      Danke ihr beiden.

      @Günter
      bin ja noch in keinem Beruf, außerdem glaub ich dass diese Versicherung ein deutsches Novum ist :)

      @Cerberus24

      kann ich den Anwalt auch noch einschalten, wenn mir das Gutachten am Montag nicht gefällt?
      Hab ja schon morgens den Termin....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Unfallgutachten

      Hallo Michael, du könntest dir auch selbst einen Gutachter suchen ohne wissen deiner Versicherung,müßtest du selbst bezahlen.Fällt es zu deinem Vorteil aus läßt du die Unterlagen durch deinen Gutachter an die Versicherung weiterleiten. Am besten du frägst einen unabhängigen Versicherunsmakler. PS:Ganz wichtig ist auch eine Private Berufsunfähigkeitsversicherung! Es wäre vieleicht ganz gut hier über Versicherunsfragen zu diskutieren. Ich wünsche Dir alles Gute und ein schönes Wochenende an alle Trader Günter.

      RE: Unfallgutachten

      Hi Hintman,

      Leider hast Du, was Deine Befürchtungen angeht, zumindest was das Gutachterwesen in D beträffe, statistisch gesehen markant recht: Die Gutachter sind unparteiisch, deswegen urteilen sie rein zufällig stets zum Vorteile ihrer Auftraggeber.

      Meine Lehre daraus war bereits vor vielen Jahren: Schon die Schadensmeldung durch einen Anwalt, der dann seinerseits den Gutachter aussucht.

      Wenn Du noch keinen Anwalt eingeschaltet hast, spätestens jetzt.

      Mit Gruss und TOI,TOI,TOI

      Cerberus24