Over-Weekend-Risk

      @ ylvi

      Das hängt immer davon ab in welchem Gesamtmarkt wir uns derzeit befinden bzw. in welche Richtung derzeit der Haupttrend zeigt. Aber ich bin mir sicher mit der Zeit ist auch das Szenario ausgeglichen wie alles andere auch.
      Ich denke es ist viel sinnvoller die passende Exit Strategie zu finden.
      Denn die Ergebnisse zeigen einen Treffferquoute von 30% - 50% reichen volkommen aus um guten Gewinn einzufahren darum denke ich der Exit ist wichtiger als der Einstieg meines erachtens.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Richtig, ein Gegensignal kann nur um 10:00 entstehen.

      Aber zur Eröffnung kann man ja ausgestoppt werden, danach geht es oft in die Gegenrichtung.

      Somit wäre ein Vergleich interessant, mir gefällt aber dieses 10:00 Ergebnis auch besser, da es den wichtigeren Schluß schon zulässt: es ist ein Aberglauben, dass man über das Wochenende keine Longpositionen halten soll, auch wenn es ein Haussemonat war 8)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Over-Weekend-Risk

      Guten Morgen Sassl,

      danke für Deine tolle Arbeit. Ich halte es für ganz richtig, das Du es bis zur 10.00 Uhr Candle berechnet hast, da nach candle-60 ja vorher eh kein Gegensignal entstehen kann.
      @Sassl

      in der Tat eine interessante Studie, wenn auch etwas zu kurz angelegt.
      Hätte auch gemeint dass es mehr negative Wochenenden gegeben hat, aber das kann ja stimmen da du ja vom 10:00 Close und nicht vom Open ausgegangen bist :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Over-Weekend-Risk

      @ Sassl

      Danke für deine Auswertung ist sicher für viele eine Hilfe und bestätigt wieder meine Einschätzung. :D

      Ich meine im laufe der Zeit gleicht sich alles mehr oder weniger aus.
      Genau so sehe ich es auch bei den Finanznachrichten die immer so erscheinen. Darum muß ich Michi voll zustimmen das es sinnvoll ist sich mit solchen Sachen nicht verrückt zu machen.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      Over-Weekend-Risk

      Hallo!

      Habe eben mal einen kleinen händischen Test gemacht,
      der das Risiko, das man übers Wochenende hat, untersucht.
      Kann keine absolute Richtigkeit und Vollständigkeit garantieren,
      Kommazahlen wurden gerundet.

      Zeitraum: 1.Mai 03 - 30.April 04
      Untersuchung: Differenz der Daxpunkte von Kerze 17:00 (close) Freitag,
      zu Kerze 10:00 (close) Montag.

      Einzelne Feiertage wurden nicht berücksichtigt, allerdings Weihnachten und Ostern schon.

      Ergebnis:


      Negative Entwicklung:

      Anzahl: 19
      Daxpunkte gesamt: 563
      Höchster Einzelverlust: 74


      Positive Entwicklung:

      Anzahl: 33
      Daxpunkte gesamt: 1122
      Höchster Einzelgewinn: 99


      Das Ergebnis hat mich etwas verblüfft, da ich eher von einer negativen Tendenz ausgegangen bin. Ok, die Testphase verläuft zu einem guten
      Teil in der Hausse-Phase 2003, Anschläge und sonstige Schockereignisse
      gabs während der Wochenenden auch nicht meines Wissens.
      Also kann das Ergebnis keine Sicherheit geben, dass durch politische/terroristische Ereignisse keine grösseren Ausschläge möglich sind. Zumindest die Wahrscheinlichkeit dass sich unvorhergesehenes ereignet ist höher als bei Overnight-Positionen. Dass es noch schlechtere
      Eröffnungen als -74 Punkte gibt hat schon der letzte Montag gezeigt.

      So long,

      Kritik erwünscht,

      Christian
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."