Hat jemand mit CortalConsors Erfahrung ?

    @ All

    Danke für die vielen Info´s. Nur muss ich zur Schande gestehen, das ich noch nie mit Stops getradet habe ( ich weiß es ist eine tödliche Sache ). Wenn man einen Schein kauft, kann man denn gleich den Stop Loss setzen ???

    Oder muss ich erst eine Kauforder machen und dann eine Verkaufsorder ??

    Denn bei Comdirekt kann ich nur kaufen mit Limit = Stop by oder verkaufen = stop loss.

    Vielleicht kann mir das mal einer langsm erklären.

    Unser Micha meint ja auch, das Fimatex im Moment das richtige zum Traden wäre. Habe mir mal Info zukommen lassen.

    Gruß
    Rodi
    Kommt auf das Volumen an, Kumpel von mir hat bei Cortal ein konto eröffnet, er handelt dort und hat es auch wegen der 4% Zinsen eröffnet ;)

    Doch bei einer 5000€ Order wird es schon recht teuer. Als einfacher Trader.

    5000 x 0,25% +4,95€ = 17,45€

    Man muss mind. die 9,95€ bezahlen oder dadrüber die 4,95€ +0,25% vom Ordervolumen


    SL sollte einfach gehen wenn man mit Stuttgart handelt. Kostet aber auch alles Geld. Genaueres unter Preisliste bei CC.


    Wenn du viele Trades machst, dann bietet sich vielleicht noch Fimatex an, die haben eine Staffelung drin und die Anfangsgebühren sind geringer. mit 9,70€ pro Kauf / Verkauf.
    Dazu zahlt man dort mindestens die 9,70€ über den 9,70€ zahlt man dann nur noch die 0,22% was sich dann auch noch nach unten staffelt mit der Anzahl der Trades.

    Bei 5000€ x 0,22% = 11,10€


    Je mehr Trades, desto wichtiger werden die Börsengebühren.


    mfg Heiko;)
    Ich bin mit dem Activ Trader ganz zufrieden.

    Man hat real push otc Zerti Kurse und die deutschen Index Kurse ebenfalls kostenlos real push.

    Stop Loss Order lassen sich meiner Meinung nach recht schnell und unkompliziert eingeben.

    Der Activ Trader ist allerdings kein Profiwerkzeug. Aber als kostenlose Ordersoftware finde ichs ganz gut.

    RE: Hat jemand mit CortalConsors Erfahrung ?

    @Rodi
    Ich verwende Consors Active Trader nur zum Ordern. Stop-Loss Orders sind kein Problem. Man kriegt auch kostenlos die Kurse per pushkurse der Hebelzertifikate gestellt (zumindest von den großen Emis wie DB, HuB, Citi, aber auch andere). Man kann sich eine Liste anlegen mit entsprechenden Scheinen und hat dann gleich bei einem neuen Signal alles parat, um schnell zu ordern. Ich komme gut zurecht damit, habe allerdings keinen wirklichen Vergleich zu anderen Brokern.
    Gruß
    Corrado
    Gruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern".

    Hat jemand mit CortalConsors Erfahrung ?

    Hallo Trader,

    da mir mein Broker nicht alle Funktionen im Daytrading gibt ( viel zu umständlich ) erwäge ich einen Wechsel. Ich habe mich mal bei Cortal Consors umgesehen und den " ActivTrader " entdeckt.
    Meine Frage :

    Hat jemand Erfahrung mit Activtrader und wie gut oder nicht gut lässt er sich händeln ?

    Mich interessiert ins Besondere die Einstellung für Stop/loss Order.

    Danke

    Rodi