größere Datenmenge versenden

      Habe heute eine größere Menge an Daten 38,73 MB über ICQ versendet und das ohne Problemé und nebenbei. Hat ein wenig gedauert ca. 45 Minuten aber hat super funktioniert. Und der Empfänger kann es öffnen und schon darin schmöckern. ;)

      @ NaturalBornKieler
      @ nizax
      Danke mal für eure Hilfe denke aber so ist es derzeit am einfachsten für mich mit sehr geringem Aufwand.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Ich denke für größere Datenmengen wäre ein ftp server sicher das beste vorausgesetz du hast eine dsl Flatrate und einen halbswegs vernünftigen upload.

      z.B. BulletProof.FTP.Server würde sich da anbieten.

      Man sollte die Daten wenn sie größer sind aber auf jeden fall packen zb mit winrar. Auserdem ist es ratsam bei größten sachen beim packen die Daten zu unterteilen z.B. in 5 mb einheiten oder so. Wegen crc Fehler Verbindungsabbrüchen usw.

      falls du fragen zu nem ftp server hast schreib mir eine pn
      Erstmal ne dumme Frage: handelt es sich bei den 35-40 MB großen "Objekten" um komprimierte oder unkomprimierte Daten? Falls sie noch nicht komprimiert sind: Bestimmte Arten von Dateien (z. B. solche, die viel Text enthalten) lassen sich ausgezeichnet komprimieren, teilweise auf weniger als 10% der ursprünglichen Größe. Und 3-4 MB ließen sich sicherlich ganz gut per e-mail verschicken.

      Ansonsten, wenn man von der Größe 35-40 MB nicht herunterkommt, wäre es vielleicht das einfachste, die gewünschten Dateien auf CDs zu brennen und mit der guten alten Schneckenpost zu verschicken. Damit ist der Diskretion wohl auch Genüge getan 8)

      Wenn es das ist, was ich denke, dass es sein könnte, würde es mich übrigens auch interessieren ...

      HTH/NBK

      größere Datenmenge versenden

      Hallo habe da mal einen bitte vielleicht kann von euch mal jemand gute Tips geben.

      Es handelt sich um folgendes Problem ich habe einige Daten am Computer die ich eventuell gerne mit anderen User austauschen würde.´
      Es wäre sicher für einige interessant und natürlich auch für mich wenn man einiges taschen könnte um darin zu schmöklern. Möchte aus gewissen Gründen nicht detailiert schreiben um was es sich genau dabei handelt.
      Aber man kann es sich ja denken wenn wir nach technik Handeln und MM benötigen und auch das Riskmanagement nicht zu kurz kommen sollte.

      Es würde sich bei mir da ich einiges schon im Regal stehen habe und auch auf der Festplatte um Datenmengen einzelner Objekte von 35MB - 40MB ca. handeln.
      Ich denke es wäre vielen geholfen wenn wir einiges an Erfahrungen und ähnlichem Austaschen könnten.

      Näheres kann man ja dann auch per PN mitteilen damit nichts und niemand verletzt wird. :D ;)

      Ach ja eines noch wenn eine Erklärung kommt entwerder hier oder per PN dann bitte ganz genau Schritt für Schritt. Denn mit der Technik und dem Comuter ist das so eine Sache bin doch nur ein Anwender.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14