Visual Basic

      Hallo igi,
      ich habe vor einige Zeit , zwei Handelssysteme von trading-konzepte.de mit Investox getestet. Die Handelssysteme haben aber wenig Signale. Das eine System war nicht richtig profitable. Das richtige Moneymagenement fehlte noch. Soll ich ein bestimmtes System ausprobieren?

      Einfache Handelssysteme können noch mit der Maus erstellt werden. Wenn es aber ein bißchen anspruchsvoller wird, muß auch die Programmiersprache beherrscht werden . Neuronale Netze sind aber noch ein paar Stufen höher (kann ich nicht)

      IB gilt nur für die Anbindung zum Broker. Bei den Kursdaten ist Investox ziemlich flexibel. DynSen hat auch Anbindung an RealTick, Patsystems .
      CFD`s hat IB nicht, aber bald Börse Stuttgart :D Die Tarife sind soweit ich weißt, sehr günstig.

      Gruß Snoopy
      Schliesse mich der Skepsis an: Wenn m,an die einschlägigen Bretter durchsieht kommt man meist zum folgenden Schluss:

      Investoxx Anwender sind stets 100 % motiviert, 100% erfolglos und 100% frustriert.

      Falls ich falsch liege, bitte ich um urls, aber nicht von Backtests sondern von realen Ergebnissen.

      Cerberus24
      Hmm, also ich bin da noch ein bisschen skeptisch.

      Man kann zwar bei Trading-Konzepte von automatischen Handelssystemen sprechen, jedoch sind die meisten weder ausgereift noch über einen größeren Zeitraum getestet.

      Investox habe ich mir bereits vor längerer Zeit angeschaut. Für das Erstellen von Handelssystem sicher ein gutes Werkzeug, nicht nur weil man dazu keine Programmierkenntnisse benötigt sondern weil es sogar einen NN-Trainer beinhaltet. Ich weiß nicht mehr wo ich das gefunden habe, aber auf einer Partnerseite von investox.de gab es sogar eine Videoanleitung wie man ein Neuranales Netzwerk mit Investox trainieren kann. Das fand ich sehr interessant.

      gruß
      shrub
      hi Micha

      genau das ist ja meine Strategie

      ich hätt gern ein System, das eine Quote von 50 % aufwärts hat und relativ häufig auftritt, nicht nur 2 mal im Jahr.
      Wenn der Trade läuft, fängt die Arbeit natürlich erst an.
      SL und Trailingstopps
      Und danach sollten natürlich die neuen Trades incl der Gewinne erfolgen, das ist auch so bei Investox.

      Aber das Programm kostet mal kurz 1800 Euro plus Daten.... schluck...

      Dann hab ich ein Programm , aber kein Kapital mehr zum traden :D

      wenn ich Devisen trade und das über ein automatisches System laufen lasse, kann´s ja rund um die Uhr laufen lassen, das ist so mein Ziel.
      Damit trade ich 3 mal, ein mal in Europa, ein mal in Amerika und einmal in Japan.

      rein theoretisch ist mir das alles klar :D

      wo stand doch gleich mein Trabbi, äh mein Porsche ? :D
      hi shrub

      ich hab grad festgestellt, es wird eine Freigabe für 50 Euro benötigt, um entsprechend zu programmieren.
      ich hoffe, es ist nicht in Spanisch, das wäre mir echt nicht recht. :D

      werd mir morgen die Freigabe erkaufen.

      Denn RealtimeDaten für Devisen, die ich nur mache plus Programm für 35 Euro, das find ich schon knackig.

      ich hab mir Investox und DySen angeschaut, sehr interessant, zumal hier von anderen bereits erfolgreiche Handelssysteme programmiert wurden.
      Ich würd nur zu gern wissen, wo die Porsches der Programmierer stehen. :D

      Oder ob das nur Papiertiger sind.

      Denn eine Performance von 533 % das ist doch eher deftig..... auch haben will... ;( ?(

      Die Programme sind echt teuer, und dabei sind noch überhaupt keine Daten mit dabei...

      Deshalb visual chart ausquetschen, bis genug Geld verdient wurde, um auf andere Programme umzusteigen. :D

      schöne Grüße igi
      @ igi

      Eine Programmierung wäre möglich, allerdings gibt es fest definierte Regeln bei VisualChart mit denen man in VB programmieren muss. Dabei habe ich keine Anleitung dazu gefunden, was die ganze Sache erschweren wird. Die Programmierer von VisualChart haben sich nicht die Mühe gemacht eine einfache Syntax oder eine bereits vorhandene (z.B. EasyLanguage) in das Programm zu integrieren sondern haben einfach die Programmierung einer anderen Programmiersprache überlassen was ich als ein Contra betrachen würde.

      Wie Hintman bereits sagte wäre Trade Signal Enterprise eine gute Einstiegsmöglichkeit in die Programmierung von Handelssystemen, insbesondere weil die Syntax von TSE relativ einfach gehalten wurde, und somit auch für Einsteiger einfach ist.

      gruß
      shrub
      Ganz genau, der Exit sollte sowieso das Zugpferd einer Strategie darstellen.

      Der Trailing Stopp ist nun endlich fertig programmiert, jetzt kommt die Implementierung des Ergebnisses wenn man mit CFD´s tradet, und danach möchte ich an verschiedene Positiongrößen gehen.
      Z.B. Jedes Mal wenn sich das eingesetzte Kapital verdoppelt hat, wird die Position um 50% aufgestockt usw....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wenn man sich für professionelle Systemhandelssoftware interessiert dann soll man m.A. nicht nur darauf achten was die Enterseite bietet sondern in erster Linie welche Features das Risikomangement beinhaltet und mit welchen mitteln man ein System austesten kann.Wer dann noch weiter zukunftsorientiert denkt könnte sich Software anschaffen die an eine Vielzahl von Datenbietern angeschlossen werden kann (DDE-ASCII) und die Möglichkeit besteht automatische Order-Routings durchzuführen.

      Das fatale bei vielen günstigen Softwares ist, das sie schnell an ihre Grenzen stossen und den indivduellen Ideen (die mit der Zeit wachsen) nicht mehr nachkommen können,bzw. nicht ausbaufähig sind!

      Daher sollte man sich im Vorfeld gründlichst überlegen was man vor hat und wie die Software eingesetzt werden soll bevor man spart oder zu viel Geld ausgibt!

      MfG
      MfG
      @igi

      ich kann ja noch kein Urteil abgeben, weil ich VC noch nicht installiert habe, aber:
      Hast du dir schon Trade Signal Enterprise angesehen? Wenn du Member bei TI bist, ist diese Software gratis, und ich kann vom Programmiereindruck nur sagen: Wow, ist die 1. Sprache die ich auch lernen könnte, und der deutsche Support ist wohl das stärkste Argument überhaupt.

      Da gibt es 3-4 Programmierer in der Community, die sich sofort deines Problemes annehmen, und dir auch bei komplexen Systemen helfen, eben weil sie Spaß daran haben.

      Echt klasse, und man kann damit ja auch die ganzen nötigen Backtestings durchführen.

      Zum Traden muss man dann allerdings sowieso eine andere Software wählen, weil eben nur Dax und S&P realtime (soll sich aber im Herbst ändern)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Also die Grundkentnisse von Visual Basic insbesondere VB.NET sind mir geläufig (d.h. Funktionen, Schleifen, Arrays, etc) und ein wenig Programmiererfahrung in VB habe ich auch. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das für ein Handelssystem reichen wird. Wenn du ein Beispiel da hast, bin ich gerne bereit reinzuschauen.

      meine e-Mail lautet: werner@cyro.net

      PS: Wohne in Pforzheim, zwischen KA und STU ;)