Tradesignal

      @ goso

      gab es irgendwelche probleme beim verwenden deiner easy language programme in TSe ? konnten die einfach importiert werden ?

      ich arbeite mit der tradestation und dem ib datenfeed. bin aber dieses jahr nicht mehr so zufrieden damit. vorallem weil die tradestation 2000i nicht weiterentwickelt wird und somit auch kein support zu verfügung steht, ausser man ist gewillt eine 0190.. für 1,86 die minute anzurufen (ist dann aber auch nicht omega research).

      lg
      IM
      IM
      Schön dass sich das schon erledigt hat, in Sachen TSE-Codes bleibt man ohnehin nie allzulange ratlos, das ist das schöne an der Community dort :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Roti

      ich bin halt in der Situation, tolle Realtimedaten zu haben (aktuell Teletrader), und eine Software zum backtesten mit der ich mich so weit auskenne (TSE).

      Beides kombiniert funktioniert aktuell noch nicht, eine neue Programmierung in Metatrader & Co tu ich mich sicher nicht an.
      Also warte ich mal geduldig auf TSE 3.0, dann wird nämlich das Importieren von Daten endlich möglich!

      Und dann braucht es nur noch etwas Gemeinsinn, und jeder hat ausreichend Historie für die gewünschten Underlyings.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Klar, das müsste ganz einfach so in der Art gehen

      Print(ATRvalue)

      Wobei ATRvalue natürlich erstmal berechnet werden muss. Gib Bescheid wenn das nicht klappt, dann versuch ich das rauszukriegen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Reutersdaten

      Original von Hintman
      Meine nächste Stufe wird wahrscheinlich auch TSE mit Reuters sein. Denn damit hätte sich wohl alles mit einer Software erledigt, wenn denn lange Historien vorhanden sind. Dann brauche ich nicht mehr je ein Programm fürs Backtesting und eins fürs realtime traden.


      Hallo Michi,

      nimm MetaStock QuoteCenter (braucht kein MetaStock), daß sind Reutersdaten par Exellenz, bspw. 30 Jahre Daily Daten, wurden bisher nur Profis und Institionellen angeboten, kostet ab 135$, bei Jahreszahlung -15%, nur es bleibt das Problem diese Daten nach TSe zu bekommen, es geht schon aber erst ab V3 mit dem Import. Ein richtiges Reuters-Terminal wäre sogar für dich too much, das ist doch vierstellig im Monat?!

      Leider bietet SystemSoft auch nicht gegen Aufpreis für uns Member einen vernüftigen Datenstrom in TSe, daß ist Marketing und Taktik, sollen wohl alle auf TSe mit BIS oder TSe mit TPR umsteigen, würde ich nicht machen!

      Die Datenbank dahinter ist das m.M. nicht wert, esignal Kooperation Ende 2004 hört man von tradesignal ja auch nix mehr ...

      Leider hast wohl mit jedem Softwareambieter immer ein Datenproblem, und das im Jahr 2005. Leider ist es halt immer eine Frage der Datenqualität und -pflege des Anbieters und eine ausreichend lange Historie, das bieten eben nicht alle, so is es halt

      Beste Grüße

      Roti :)


      p.s. habe mit MetaStock nix am Hut - keine Werbung, nur das Quote Center scheint mir im "Low- und Midcost" Bereich so ziemlich das beste zu sein was Daten betrifft, eben weil Reuters und deren Datenbank dahinter ist. :D
      Beste Grüße

      Roti :)
      Ist die Frage WAS du printen möchtest. Den Indikatorwert bei jeder Kerze?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: daten exportieren

      @HighpercentageTrader

      Ja das funktioniert. Zwar über einen kleinen Umweg aber es geht!
      Printbefehl in eine Strategie von TSE einbauen in der Form
      Print(Date, Time, Open, Close, High, Low);

      Im Ausgabefenster von TS alles markieren und ausschneiden!
      In Excel einfügen!

      Fertig!

      Gruß Fisch
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Meine nächste Stufe wird wahrscheinlich auch TSE mit Reuters sein. Denn damit hätte sich wohl alles mit einer Software erledigt, wenn denn lange Historien vorhanden sind. Dann brauche ich nicht mehr je ein Programm fürs Backtesting und eins fürs realtime traden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: TS Pro / TSe

      JA, das Teil meine ich, die Kosten habe ich schon auf der Webpage eruiert, daran soll es nicht scheitern, werde im Herbst mal Reuters testen, man hat mir eine 30 Tage Free Trial Version angeboten, dann werde ich heir berichten, wie es sich mit Reuters lebt.

      TS Pro / TSe

      Original von inVy

      Ich hatte Tradesignal mit Taipan,



      Hallo inVy, hallo goso,

      inVy Du schreibst "hatte", was hat dir nicht am Gespann TSe/TPR gefallen, lag es an Tai-Pan??

      Tai-Pan ist ja ned das Beste, oder? Zudem wenn man einige RT-Börsenplätze haben möchte wird es sehr teuer ...

      goso, TSe mit Reuters gibt es schon, dann heisst es aber TS Pro (295,- EUR/Monat) zum Terminalfeed von Reuters (oder bloomberg) dazu.

      TS Pro kann noch mehr als TSe und ist die Profi-Version, sozusagen das Flaggschiff von SystemSoft und dies wird von vielen Banken/Brokern im Eigenhandel eingesetzt. Mich reizt an der Pro Version das man zB. bei den Renko die tatsächlichen Enter/Exit Preise im Backtest als Bedingung setzen kann, diverse andere Sachen wie adjustierbare Endloskontrake wo ich als User die Methode der Adjustage festlege, etc. etc.

      Hatte im Herbst 04 einen TSe-Programmierlehrgang hier in München, die Banken/Broker-Leute die tradesignal schulen setzten in der Firma TS Pro mit Reuters-Feed ein, das ganze mit Standltg. - echt was feines :]
      TSe ist halt für den engagierten Privattrader zugeschnitten.

      TSe gibt es für member von tradesignal (eigene Kursdatenbank), mit tai-pan oder mit bis Datenfeed; esignal als Datenlieferant war mal im Gespräch scheint aber untergegangen zu sein, oder?

      ein Datenimport eigener Zeitreihen in TSe ist meines Wissens zur Zeit nicht möglich, wäre aber toll wenn das gehen würde.

      TS Pro / TSe sind super Programme, nur die passenden Daten dazu sind sehr teuer finde ich, in so einer Kombination muss sich das Paket mit Anbietern wie esignal, visualchart, prorealtime.com etc. messen lassen ...

      Beste Grüße

      Roti :)

      p.s. werde mal beim tradesignal Support anfragen ob es eine TSe Version auch für Reuters gibt, bisher ist mir eben nur TS Pro dafür bekannt ...
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      ist schon ok,, ich wollt dir ja nichts verkaufen
      :P

      TSe ist auch unschlagbar gut, besonders zu dem Preis.

      Ich konnte Tradesignal noch nie testen,
      dachte nur es sei das Nonplusultra, weils so teuer ist :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „inVy“ ()

      Da geht es nicht um Leistbarkeit, TSE für Reuters Daten kostet auch € 295,--/Monat, ich finde TSE nur einfach gut.

      Tradestation kenne ich, da ist aber das Problem, dass das Teil im Endeffekt nicht weiterentwickelt wird, Metastock kenne ich nicht, will mich aber nicht unbedingt in eine neue Software einarbeiten.

      Der Vorteil an TSE ist, das ich meine ganzen EasyLAnguageCodes verwenden kann.
      Original von goso
      Eine Frage an die Community, nutzt von Euch jemand TSE mit Reuters Daten???????

      Falls ja, funktioniert die Implementierung einwandfrei?

      Sind alle Funktionen von TSE vorhanden?


      hm ich hab keine Erfahrung damit, aber ich denke,
      wer sich nen Reuters-Feed leistet, kann sich ruhig auch die passende Softaware dazu gönnen.
      (Tradestation/Metastock)

      Ich hatte Tradesignal mit Taipan,

      die Community ist echt super, und die Software sehr gut,
      besonders die Bedienung gefällt mir.