Tradesignal

      @amazon95

      na ich hoffe dass sich das baldmöglichst aufklärt, und du mit TSE ungestört arbeiten kannst

      @Toni

      JLarsen hat dafür 2 Statistikmodule geschrieben, je eines für EOD-Systeme und Intraday.

      Diese findest du im Forum "Handelssysteme mit Tradesignal", die Threads heissen "Advanced Trading Statistics Module"
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: TSE nach Neuinstal Betriebssystem

      Hallo tonim,
      dein Hinweis hat mir vor allem auch dabei geholfen,daß ich da nochmal besonders vorsichtig sein werde. Wenn ich was von boot.ini höre,dann weiß ich spätestens da sind meine PC Grenzen weit überschritten; da kann ich richtig was falsch machen.

      Dein Hinweis mit dem Datum bestärkt mich eher darin zu meinen, daß TS sich ziemlich tief ins System reinschreibt, was ich nicht so toll finde.
      Mir ist auch nicht klar,weshalb sich ein Benutzerkonto auf dem PC eingerichtet werden muß (was ich aber gelöscht hatte); da funktionierte auch schon mal einiges nicht.

      Dank und Gruß
      amazon95

      RE: TSE nach Neuinstal Betriebssystem

      Hallo amazon95

      das gleiche Problem hatte ich auch. Habe auch die gleiche Antwort vom Support bekommen, wie du!!
      Das Problem liess sich aber trotzdem nicht lösen. Durch einen kleinen Zufall, fiel mir auf, wenn ich Teletrader Prof. offen habe, das TSe nicht mehr ging. ( Ich muss dazu sagen, dass ich momentan auch zu den Testern gehöre, die die neue Version testen ). Ich habe meinen Rechner dann ein paar Tage zurückgestellt, wo TSe noch ging und TT noch die alte Jetzt klappt alles wieder.

      Dieses Problem habe ich auch schon dem Herr Pollack von TT mitgeteilt, er wollte sich heute mal darum kümmern.

      Vielleicht bist du auch Tester von TT und ich konnte Dir ein bisschen helfen ;) !! Ich hoffe...

      lg
      Toni

      TSE nach Neuinstal Betriebssystem

      @ all

      Ich hatte nach dem Überspielen meines Windows XP (also nur Überinstallation) folgendes Problem mit dem dann neu installierten TSEnterprise, womit ich mich - nachdem die Hilfetips hier im Forum leider nicht fruchteten -dann an den Support gewandt hatte:



      >> Betr. keine Indikatoren mit TSE
      >>
      >>
      >> Nach erneuter Installation von TSE - was notwendig geworden war nach
      >> einer Neuinstallation meines Betriebssystems -
      >> habe ich folgende Probleme mit TSE:
      >>
      >> Das Laden von Charts gelingt;die vermeintlich abgespeicherten Charts
      >> werden jedoch nach einem erneuten Start von TSE nicht wiedergefunden.
      >> Ich müßte sie jedes Mal erneut laden.
      >>
      >> Indikatoren sind für vorhandene Charts nicht erhältlich. Je nachdem auf
      >> welche Art ich versuche einen Indikator für einen Chart zu bekommen,
      >> erhalte ich folgende Fehlermeldungen:
      >> 'Das Element konnte nicht hinzugefügt werden' oder
      >> 'Der Quellcode ist neuer als der übersetzte'oder
      >> 'Kritischer Fehler.Die Applikation könnte sich instabil verhalten'.
      >>
      >> Bei meiner Neuinstallation von TSE (im übrigen habe ich am Sonntag
      >> nochmals die neueste Version heruntergeladen)ist nicht das Framework installiert worden.


      Daraufhin schrieb mir der Support.


      Sehr geehrter User,

      bitte machen Sie doch einmal folgendes:
      Deinstallieren Sie TSe über "Start" - "Einstellungen" - "Software". Dann löschen Sie bitte zum einen den Ordner C:\Programme\SystemSoft\TradeSignalEnterprise und den versteckten Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\SystemSoft\TradeSignalEnterprise.

      Dieser ist ein sog. "versteckten" Ordner. Man nennt diese Ordner so, weil diese unter normalen Einstellungen für den Benutzer nicht sichtbar sind. Da diese Ordner sehr "empfindliche" Dateien beinhalten, welche Einfluss auf das ganze System haben können, ist dies eine Standardeinstellung. Als Beispiel sei nur die Boot.ini genannt. Sollte diese aus Versehen einmal gelöscht werden, so startet das ganze System nicht mehr. Daher ist angeraten, sehr vorsichtig damit umzugehen.

      1.Dieser Ordner befindet sich standardmäßig in dem Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\SystemSoft\TradeSignalEnterprise. Der Ordner Anwendungsdaten ist ein versteckter Ordner, so dass Sie diesen zunächst nicht sehen können. Um diesen sichtbar zu machen, gehen Sie bitte unter Extras | Ordneroptionen | Ansicht und setzen unter dem Punkt "versteckte Dateien und Ordner" den Haken in "Alle Dateien und Ordner anzeigen".

      3. Entfernen Sie zusätzlich den Haken bei "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden". Achtung: bitte machen Sie in Ihrem eigenen Interesse am Ende diese Einstellung wieder rückgängig!

      4.Diesen Ordner löschen oder verschieben ihn bitte.

      Nachdem TSe wieder neuinstalliert haben, werden diese Ordner neu erstellt. Was Sie dann evtl machen müssten, wäre Ihre eigenen Pakete evtl neu hinzuzufügen. Das können Sie unter "Extras" - "Optionen" - "Pakete" machen.

      Falls TSenterprise nun, wiedererwarten, nicht einwandfrei laufen sollte, führen Sie doch bitte den TSe Report aus und schicken alle Dateien an uns. Den TSe Report finden Sie unter: "Hilfe" - "über TSE" und dann Systeminformationen anklicken. Hier dann bitte auf "Send" gehen. Falls das nicht funktioniert, bitte "show files" anklicken und alle Dateien dann in eine Email kopieren und an uns schicken.


      Mit freundlichen Grüßen aus Bremen,

      Armin Tonn
      Customer Service & Support
      tradesignal.com


      Ich werde berichten,obs geklappt hat.

      gruß amazon95

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      da scheint was gröberes nicht zu stimmen. Geh unter Start-->Programme-->Systemsoft-->TradeSignalEnterprise und schickt dem Support den TradeSignal Report und beschreib deine Fehler, die sollten das dann hoffentlich schnell klären können
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Michael,

      dein Hinweis war schon mal gut (ich wußte gar nicht, daß man die Indikatoren auch so einfügen kann).

      Allerdings gabs diesmal die Meldung 'kritischer Fehler,Applikation könnte sich instabil verhalten,und ich solle in der Log Datei nachsehen.

      Nun weiß ich natürlich wieder nicht,wo ich die Log Datei finde.

      Da scheint mir irgendwas im Argen zu liegen.

      Vielleicht hats doch damit zu tun, daß ich für Framework das Benutzerkonto gelöscht hatte.

      Ich habe auch per Systemsteuerung jeweils TSE gelöscht.
      Es wurde auch nicht mehr auf meine gespeicherten Arbeitsbereiche zugegriffen. Die Bereiche waren zwar noch da, aber die dazugehörigen Charts öffneten sich nicht mehr.

      Also, ich bin völlig ratlos.
      Gut, ich komme erstmal auch ohne TSE fürs TRaden aus, aber gut wärs schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      Hi Werner,

      also rotieren brauchst du noch nicht, das kriegen wir schon hin :)

      Das Framework muss nur bei der 1. Installation von TSE installiert werden, d.h. das hast du jetzt ohnehin immer drauf und musst dich nicht mehr darum kümmern.

      Jetzt ist noch wichtig, dass du die alte TSE Version immer in der Systemsteuerung-->Software entfernst, und nicht einfach darüber installierst.

      Dann einfach den Chart öffnen, den Indikator mit der linken Maustaste anklicken und halten, über den Chart ziehen und los lassen.

      Oder mit Rechtsklick und "Anwenden".

      Versuchs noch mal
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ midimorpher,hintman

      So, das mit den Arbeitsbereichen und Charts hat erst mal dank eurer Hilfe bei mir geklappt.

      Jetzt klappt dafür alles andere nicht mehr:

      ICh bekomme keinen einzigen Indikator auf die Charts (die Meldung lautet: Instrument kann nicht hinzugefügt werden,oder Quellcode ist neuer als Übersetzung),dabei klicke ich ganz unspektakulär über den 'Indikator' bzw 'Funktionen' Bereich.

      Beim INstallieren ist auch nicht dieses 'Framework' oder wie das heißt eigerichtet worden.
      Ich habe nochmal das gesamte TSE Programm runtergeladen, und x-Mal neu installiert heute, immer wieder das gleiche.

      Ich bin wirklich fast am Durchdrehen.

      Hat jemand irgendeine IDee, was da schief gelaufen sein kann. Der TS Support bleibt mir ja immer noch.

      gruß amazon95
      Also eine Literatur wirst du dazu sicher nicht finden, denn das liegt völlig im Ermessen des Benutzers :)

      Da ich aktuell mit TSE nur backteste, hab ich einen Arbeitsbereich mit einigen Codes offen und nur einem Chart, dem FDax.

      Würde ich TSE für das Traden nutzen, würde ich mir die Arbeitsbereiche ebenfalls nach Zeitfenstern anlegen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      arbetisbereiche

      Hallo

      gibt es eigentlich Wissen über die "Organisation/Strukturierung der Arbeitbereiche" usw.

      Strukturierung ist möglich nach
      > Underlyings
      > Zeitfenstern
      > Handelssystemen

      Ich habe mich inzwischen dazu entschlossen die Arbeitbereiche nach Zeitfenstern die ich trade zu organsieren

      AB - EOD
      AB - 60min
      AB - 15min
      AB - Tests
      usw.

      > Die Strukturierung nach Underlyings war nicht befriedigend, weil beim Zeitwechsel das gezappte beginnt. EOD muss ich letztlich nur erst ab Uhr anschauen

      60min zum Stundenwechsel usw.

      > Die Strukturierung nach Handelssystemen muss ich noch überlegen, ab wann das wie Sinn macht.

      Hab da auch keine Literatur gefunden. Gibt es da Wissen bei euch? Wie amcht ihr das sinnvollerweise?

      gruss ?(
      @amazon und woka

      So habe ich bisher ebenso gearbeitet. Ein Arbeitsbereich gleich ein Chart.
      Das ist jedoch, wie ich gelernt habe, nicht der Sinn eines Arbeitsbereiches.

      So solltet Ihr dahin kommen, dass Ihr mehrere Charts in einem Arbeistbereich gruppiert:

      1. Erstellt einen neuen Arbeitsbereich oder öffnet einen vorhandenen
      2. Öffnet den ersten Chart in diesem Arbeitsbereich
      ( Am einfachsten über die Eingabe des Symbols in der Kommandozeile oder per Copy and Paste))
      3. Öffnet einen zweiten Chart in diesem Arbeitsbereich
      ( Am einfachsten über die Eingabe des Symbols in der Kommandozeile oder per Copy and Paste)

      Nun solltet Ihr zwei Charts untereinander in Eurem Arbeitsbereich haben.
      Nun nehmt einen Chart per Drag mit der Maus und lasst diesen genau in der Mitte des anderen Charts fallen. That is it. Fertig ist der Arbeitsbereich
      mit zwei Charts als Reiter.

      Charts lassen sich ebenso per Copy and Paste einfügen. Anordnung jeweils per Drag and Drop. Auch innerhalb der einzelnen Charts können weitere untergebracht werden.
      So schafft Ihr sogar in einem Arbeitsbereich zwei Fenster mit mehreren Reitern
      Vergrößern/Verkleinern geht jeweils durch einen Doppelklick auf den Reiter.
      Gruß piratetrader 8)

      hQ Trader
      Also das einfachste ist wohl:

      ihr geht in den Ordner "Eigene Dateien", dort sollte dann der Ordner "TradeSignal Files" zu finden sein.

      Dort könnt ihr die Arbeitsbereiche, Indikatoren und Strategien nun herumkopieren wie ihr wollt
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: pakete, arbeitsbereiche

      hi midimorpher

      erstmal einen herzlichen dank für deine mühe

      das wäre genau die ansicht welche ich und ich glaube auch amazon gerne hätte. die frage ist wie ziehe ich bereits fertige arbeitsbereich in einen überordner. ist das möglich?

      ich fange auch gerne von vorne nochmals an.

      RE: pakete, arbeitsbereiche

      @ midimorpher

      Ja,so eine Arbeitsfläche wär das Gewünschte.

      Bei mir (bin leider nicht imstande,meinen Bildschirm hier reinzustellen) werden die einzelnen Charts,die ich in Ordnern sortiert abgelegt und unter 'Eigene Dateien' im Explorer zu finden gespeichert habe unten jeweils als 'Arbeitsbereich ' geführt;oben dann jeweils ein Reiter,der nur nochmal diesen Arbeitsbereich-Chart als Chart vermerkt.

      So gehts ja,man kann mit arbeiten,aber richtig sachgerecht ists wohl nicht.

      gruß amazon95

      RE: pakete, arbeitsbereiche

      @ woka,midimorpher

      Du kannst dir vorab neue Pakete (das sind dann sozusagen die Oberordner.entweder nach UNderlyings oder zB Zeithorizonten oder sonstwas übergeordnet) vorbereiten,wie Michael schon schrieb unter:
      -->Extras-->Optionen-->Pakete-->Neu

      Dann benennst du diese Pakete/Ordner wie gewünscht.

      Wenn du jetzt einen neuen Chart hast (der ja als neuer Arbeitsbereich erstmal daherkommt), dann speicherst du den mit der entsprechenden Benennung unter dem vorab erstellten Paket/Ordner ab.

      (Du kannst auch während des Abspeicherns des neuen Arbeitsbereichs/Charts noch erst den neuen Ordner erstellen ->Neue Pakete wird ja als Möglichkeit angeboten)

      Wenn du dann links das Fenster aufklickst erscheinen unter 'Arbeitsbereiche' sämtliche erstellten Ordner/neue Pakete, aus denen du dir dann die gewünschten Charts rausholst, also öffnest.
      Die werden dann unten einzeln aufgelistet, und sind schön bequem durch einen Klick zu öffnen.

      Soweit bin ich jetzt.

      Was mir nicht gelingt: Die einzelnen Oberordner (und das sind die im wörtlichen Sinne meine Arbeistbereiche) oben als Reiter aufzulisten,

      Die Ausführungen im 'Equilla' Lehrgang auf der TS HP zum Thema Arbeitsbereiche waren für mich auch nicht weiter erhellend.

      gruß amazon95

      RE: pakete, arbeitsbereiche

      ok, wie bekommen ich das zustande? ein paket, z.b.dax, mit verschiedenen zeitfenstern.

      mehrere pakete auf dem bildschirm in reitern, wobei ich in die pakete gehen kann und dann wiederrum in die verschiedenen zeitfenster zu wechseln.

      ist das möglich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „woka“ ()