Tradesignal

      TS5 mit Forex

      Purri schrieb:

      Wenn du eSignal mit einem externen Chart-Programm wie Ninjatrader oder Neoticker nimmst, kannst du im Chat einen "data-only" Zugang verlangen. Der wird offiziell nicht beworben, kostet aber statt $125 nur $50 + die normalen Daten-Fees. Dafür kannst du die eSignal-Anwendung selber nicht nutzen, nur rein den Zugang zu den Daten.


      Hallo,

      das sind sehr gute Nachrichten, also esignal data only mit Forex (Majors würden reichen) dazu NinjaTrader das die Orders aus dem Chart direkt dann an IB TWS abgibt ;)

      Fragt sich nur ob esignal Forex zu IB Forex kleine Abweichungen hat.

      cranberries18 schrieb:

      Nun, die GTIS daten (welche ja ein Mischkurs sind), kommen einem Retailbroker am wenigsten nahe. also broker wie IB, oanda. eigentlich klar. je kleiner das TimeFrame, umso blöder wirds. Ab TF 30 min kannst mit GTIS arbeiten, daruntern kann ich das nicht empfehlen.


      GTIS denke ich ist wohl derzeit die beste Wahl bei TS, fx Direkt wenn es nur Charting sein soll, Morningstar hat seine Tücken, zum Abo noch historische Daten zukaufen ist nicht so toll. Danke für deine Hinweise.
      Beste Grüße

      Roti :)
      Efxg ist das selbe wie MBTrading, wenn ich mich nicht sehr täusche(Tenfore rundet allerdings auf 0.5 pips). Die gibts über GTIS/eSignal ebenfalls (Kontributior TDFX). Ich finde die Daten fürs Charting ebenfalls sehr brauchbar. Wenn man die einzelnen GTIS-Teilnehmer einzeln charten kann - wie z.B. mit eSignal - find ich die Daten nicht schlecht, der gesamte ("composite") Datenfeed ist aber, wie unten schon angemerkt, weniger toll.

      Wenn du eSignal mit einem externen Chart-Programm wie Ninjatrader oder Neoticker nimmst, kannst du im Chat einen "data-only" Zugang verlangen. Der wird offiziell nicht beworben, kostet aber statt $125 nur $50 + die normalen Daten-Fees. Dafür kannst du die eSignal-Anwendung selber nicht nutzen, nur rein den Zugang zu den Daten.
      @ roti

      Nun, die GTIS daten (welche ja ein Mischkurs sind), kommen einem Retailbroker am wenigsten nahe. also broker wie IB, oanda. eigentlich klar. je kleiner das TimeFrame, umso blöder wirds. Ab TF 30 min kannst mit GTIS arbeiten, daruntern kann ich das nicht empfehlen.

      die FXD daten kommen da einem broker schon näher. eh klar, sind ja kein mischdaten.

      tenfore-morningstar bietet etwa 10? verschiedene Kurslieferanten an. broker wie MB trading, MIGF bank, usw. musst nur das kürzel ändern. also zb. eurusd efxg, oder eurusd mifg, usw. Historie nicht sehr lange, hier heissts sammeln, oder kaufen.

      eurusd efxg kommt zb. interactive brokers ganz nahe, aber kann sein, dass noch einer näher kommt, aber das würde schon reichen.

      somit schauen, was dein broker ist, dort die kurse mit den von ts5 vergleichen, was am besten matched, nimmst. einzig eben die kurshistorie ist problematisch.

      spikes: das haben nicht alle feeds. fxd hat keine, gtis auch nicht. efxg (mb trading auch wenige, oder gar keine) die anderen Lieferanten einfach ansehen. hast einen anbieter, der viele spikes hat, kannst den von der liste schon streichen. bei mind. 10 Datenlieferanten die TS5 anbietet, muss schon was dabei sein, was

      a. mit deinen brokerkursen passt

      b. wenige spikes hat

      c. ausfallsicher ist.

      historie von den tenfore ist halt nur 1 - 1, 5 jahre. seit ts5 halt das Abo anbietet. bei fxd hast schon 3 jahre, bei gtis glaube ich auch.

      FX-Kursdaten bei tradesignal5 - wie gut / fehlende Terminbörsen

      goso schrieb:

      Schrott bezieht sich nicht so sehr auf die Qualität, sondern auf die Marktabdeckung, es fehlen einige Futurebörsen, NYMEX, KCBOT, MGE und NYBOT ( jetzt ICE ), das Datenangebot ist für Futurehändler zum Vergessen!


      Hallo zusammen,

      möchte den Thread kurz wieder hervorholen und die Experten hierzu fragen, habe mich seinerzeit sehr gefreut das TS5 Standard Edition die MorningstarFX (ehemals Tenfore) Daten im Angebot hat, jedoch weiss ich nicht ob die wirklich besser sind als bspw. GTIS-FX; gut die "serienmäßigen" Kurse von FX Direkt Spot sind eher zum "Grobcharting" zu gebrauchen aber mehr??

      Bei Morningstar stelle ich aber auch fest das in kleinen Timeframes viele Spikes sind, bevorzugt in den MEZ Abendstunden und die Historie TENC sehr kurz und laut tradesignal Support hat man keinen Einfluss auf die Datenkorrektur (Spikes) und die Historienlänge ist eben Anbieter- und/oder Vertragsseitig begrenzt.

      Damit hat scheinbar jedes FX-Paket bei TS seinen Haken, oder kann GTIS inkl. deren Historie und Datenkorrektur mittlerweile empfohlen werden - ich frage deshalb weil ich kein weiteres Testabo mache; Alternativ MT4, MT5 oder NinjaTrader mit Kursen von IB, ZenFire, oder??

      Zum Thema Terminbörsen ist das von goso korrekt dargestellt und immer noch so, TS verweist auf Teletrader die diese Börsen nicht im Angebot haben, Teletrader in Wien wiederrum schreibt bspw. eine NYMEX-Anbindung für TT kostet 2000EUR / Monat und werde derzeit geprüft (wird schon lange "derzeit" geprüft!), wird wohl noch lange dauern mit den Terminbörsen bei TT :rolleyes:

      By the way, wie gut sind die FX-Daten von esignal, esignal hätte alle Kassa- und Terminmärkte schon drin ;)

      Was meint Ihr dazu? Danke.
      Beste Grüße

      Roti :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich wollte gerade Tradesignal als Demo für 2 Wochen freischalten lassen, finde aber keine Dokumentation zur Formelsprache Equilla. Macht natürlich keinen Sinn, die Software zu testen, wenn man nicht mit der Formelsprache arbeiten kann. Daher die Frage:
      Gibt es eine frei verfügbare, schriftliche Einführung in Equilla, mit der man auch als nicht Informatiker Systeme und Indikatoren selbst programmieren kann?
      Im Netz finde ich dazu nur kostenpflichtige Seminare, Angebote zur Fremdprogrammierung und fertige Systeme. Das müsste doch auch im Eigenstudium machbar sein, oder?

      Vielen Dank!
      Hier eine Liste der FX Kontributatoren

      Dresdner Frankfurt
      Dresdner Singapore
      OHV
      Tullett Prebon
      Allied Irish Bank
      Barclays
      CMC
      ECB
      Merita Bank
      OKO Bank
      Sampo

      Saxo Bank
      Trinkaus
      UBS
      Composite
      Realtime Forex Geneva
      Rada Forex NY
      Khanani & Kallia
      Reems UAE
      HotSpot FXi
      EFX

      Quelle: quotespeed.com/uk_content_pi.htm#foreign%20exchange

      Ich hoffe, das stimmt für die TS Version auch, Roti weiss da eventuell mehr
      Goso macht es nicht eigentlich nur Sinn Tenfore zu nutzen, wenn man bei einem der hiesigen Kontributoren sein Konto hat? Z.B. schaue ich mir EURUSDBARC TENA an ... und gleichzeitig ist mein Konto bei der BARC in LDN!?! Das "scheint" für mich konsistent zu sein. Würde ich Wert via Composite betrachten und live über eine "Frittenbude" handeln wollen, stellen sich mir Bedenken.
      I go for it!

      Roti schrieb:

      Das die US-Daten "Schrott" sind kann ich nicht so unterschreiben, kommt halt drauf an was für ein Timeframe, die US-Verträge sind ja extra zu unterzeichnen und erst dann gibt es die Freischaltung dafür.


      Schrott bezieht sich nicht so sehr auf die Qualität, sondern auf die Marktabdeckung, es fehlen einige Futurebörsen, NYMEX, KCBOT, MGE und NYBOT ( jetzt ICE ), das Datenangebot ist für Futurehändler zum Vergessen!
      Würde dann 88 EUR (excl. Mwst. nehme ich an) für Private mit dem Tenfore Premium kosten. Wenn da die Kontributoren einzelen dabei sind, ist es deutlich billiger als eSignal (obwohl die mehr Kontributoren haben).

      Bei Tenfore/Quotespeed direkt zahlt man das Doppelte bis 3-fache (je nachdem welche Niederlassung man kontakiert).

      tradesignal / Teletrader

      goso schrieb:

      Vielleicht kommt Tenfore ja als Datenlieferant dazu, die sind nämlich recht gut, besser als Teletrader ( Sorry Landsleute, aber die US Abdeckung ist Schrott )

      Hallo goso,

      werde ab morgen auch die Tenfore Daten abonnieren, freue mich das diese nun mitbei sind, wobei ich aber ein wenig wie bei den GTIS Daten die Befürchtung habe das die Historie zu kurz ist, Intraday wie EoD - mal prüfen. Zur Not können ja noch externe Daten importiert werden, hier schwebt mit MetaTrader vor (?) oder doch esignal (?), mal schaun.

      Jetzt muss nur noch im Bereich Rohstoffe bzw. Börsenplatz Nymex, Nymex Mini was vorwärts gehen und dann wäre es schon fast komplett bis auf Asien.

      Das die US-Daten "Schrott" sind kann ich nicht so unterschreiben, kommt halt drauf an was für ein Timeframe, die US-Verträge sind ja extra zu unterzeichnen und erst dann gibt es die Freischaltung dafür.

      Leider kann IB nicht mit Kursen angedockt werden sondern nur zum Ordern :sleeping:

      Bin guter Dinge das evtl. noch mehr von Tenfore dazukommt, schau dir mal Investox Forum an - da hat wohl Tenfore die Leut ein wenig im Stich gelassen wegen der Backfill-Möglichkeit die es bis heute nicht gibt und da haben ein paar Leut für einiges Geld Ihr Realtime-Tool um Tenfore erweitert, wozu?? Da lob ich mir tradesignal die eine Kooperation eingegangen sind zum erträglichen Preis.

      @all
      Die Performance bei mir ist stabil und die Auslastung zw. 2-30% bei 3GB Arbeitsspeicher und SATA Fesplatte unter WinVista Home Pre 32 Bit mit SP1. Bei Portfolioanwendung geht es je nach Hardware dann schon mal ordentlich zur Sache, bei weniger Werten habe ich mit anderen Programmen keine Schwierigkeiten, im Gegenteil Java-Anwendungen nehmen oft viel mehr in Anspruch :rolleyes:
      Beste Grüße

      Roti :)
      Schau dir mal den Vergleich im 5 min TF an, VC hat GTIS Daten, MT sind indikative Kurse, vergleich die Lunten und Dochte! Die extreme sind auf keinem Marktplatz handelbar.
      Bilder
      • cablemt.gif

        23,73 kB, 980×562, 588 mal angesehen
      • cablevc.png

        8,99 kB, 663×440, 564 mal angesehen
      @Purri: bei mir gehts

      @goso: wo ist der entscheidende unterschied in den kleinen TFs bei der datenqualität? oder ist es für dich wichtig wegen handel bei barclay? bei Tenfore Basic FX und advanced steht kein realtime, noch delayed dran...müsste man mal schauen ob dort schon realtime geliefert wird. order routing zu IB ist möglich.
      I go for it!