Aktion für Chartis

      Hallo Timbo,

      Kann es sein, dass Scalpen die Bars nich zur vollem Minute schließt, sondern dies abhängig vom Start der Datenübertragung ist?


      Ja genau so ist es. Hintergrund ist/war folgender: Bis vor kurzem hat der FDAX meist zwischen 9:00 und 9:15 irgendwann einmal eröffnet, wenn jetzt z.B. bei 9:04:59 der 1. Tick kommt wäre im 5min-Chart die 1. Kerze nur ein Strich. Aus diesem Grund habe ich mich für eine andere "Berechnung" entschieden, die auch bei Kurslücken gewisse Vorteile hat.

      Erstellt Scalpen nur neue Bars, wenn auch neue Kurse rüberkommen?


      Genau. Es wird immer eine neue Bar/Kerze gezeichnet wenn auch Kurse kommen. Sollten Lücken auftreten die größer sind als die Periode (z.B. 5Min), dann wird eine neue Kerze dargestellt und die Zeit/Periode der zukünftigen Kerzen auf diese bezogen. Klingt vielleicht etwas kompliziert :rolleyes: aber ist schwer zu beschreiben.

      Wenn alle Kurse geliefert werden sind die Charts einwandfrei. Sollten Lücken auftreten, ist "meine" Berechnungsart meiner Meinung nach etwas passender.

      Viele Grüße
      nox
      Scalpen TS - Realtime-Chartprogramm für DayTrader
      scalpen.de
      nox> nochaml 2 Fragen.

      1. Kann es sein, dass Scalpen die Bars nich zur vollem Minute schließt, sondern dies abhängig vom Start der Datenübertragung ist?
      Beispiel:
      wenn ich um 12:30:22 mit meiner Datensammlung anfange, dann wird der 1min bar um 12:31:22 geschlossen usw. Bisher kannte ich das nur, dass der Bar immer zur vollen Minute geschlossen wird.

      2. Erstellt Scalpen nur neue Bars, wenn auch neue Kurse rüberkommen?
      Beispiel:
      Ich habe heut morgen die Daten des S&P Mini Futures eingelesen. Da der frühe Handel aber wenig liquide ist, werden nicht immer neue Kurse übermittelt. Dies hat sich dann so ausgewirkt, dass ich im Zeitraum von 15min nur 9 Minutenbars bekommen habe. Die anderen 4 Minuten sind völlig weggefallen.
      Ja in der Sharewareversion ist nur 1 Chart darstellbar, einen kleinen Kaufanreiz soll es ja auch noch geben :D

      Die Periode der MA's kannst Du aber einstellen über den Dialog (F-12). Ist nur ein wenig tricky: Erst Indikator auswählen, dann Periode ändern (Param1), danach den Button mit dem Häkchen klicken. Am Ende noch den Speichern-Button. Chart schliessen und öffnen. Ich gebe zu ist noch ein wenig umständlich, aber ich arbeite daran :P

      Ciao nox
      Scalpen TS - Realtime-Chartprogramm für DayTrader
      scalpen.de
      nox> soweit ich das bisher beurteilen kann, bin ich mit dem Programm ganz zufrieden :) : Da mit den mehreren Perioden habe vor so zu lösen, indem ich für jede Periode eine eigene Kursdatei anlege.

      <i> Mehr als 1 Tag im Chart sichtbar. </i>

      Das ist wohl etwas falsch rüber kommen. Natürlich reicht es mir, wenn ich einen Tag sehe. Worauf es mir ankommt ist, dass auch längere gleitende Durchschnitte richtig dargestellt werden. Dazu ist es notwendig die Daten von mehreren Tagen im Chart zu haben.

      Es liegt sicher an der Trialversion, dass ich die MA´s nicht ändern kann und auch nicht mehr als einen Chart aufrufen kann ?!?!

      Gruß

      /Tim
      Hi Timbo,

      Du kannst mehrere Charts eines Underlyings darstellen. Allerdings ist das Wechseln der Perioden in einem Chart bisher nicht möglich. Wenn Du mehrere Charts anlegst ist das aber kein Problem. Die holen dann alle Ihre Kurse aus einer Kursdatei und bekommen den Datenfeed direkt von der TWS. Allerdings muss dann in den Konfigurationsdateien eine kleine Einstellung vorgenommen werden. SaveLast darf dann nur in einer Konfigurationsdatei aktiviert sein, weil sonst jeder Chart versucht in die Kursdatei zu schreiben und das kann zu einem Chaos führen.

      Mehr als 1 Tag im Chart sichtbar. Hmm also das kommt halt drauf an. Entweder Du schiebst die Kerzen nahe zusammen, oder nimmst einen BarChart oder aber Du scrollst mehrere Tage zurück. Direkt im Chart sichtbar (auf einen Blick) ist meist nur ein Tag. Kommt aber auch auf Deine Monitorauflösung an.

      10 Tage darstellen. Nun ja: Die Kurse von 10 Tagen sammeln und bei Kurse archivieren von 1 auf 10 stellen.

      Viele Grüße
      nox
      Scalpen TS - Realtime-Chartprogramm für DayTrader
      scalpen.de
      Hi nox,

      Habe gerade die Sharewareversion istalliert und habe ein paar Fragen dazu.

      Ist es in der Vollversion möglich mehrere Charts (1min, 5min, 15min usw) von einem Underlying anzuzeigen. Bei der Shareware bekomme ich das nicht hin.

      <i> Da ich das Programm ja hauptsächlich für DayTrader entwickelt habe, archivieren wir meist nach 1 Tag, d.h. es ist nur 1 Tag rückwirkend im Chart sichtbar. Das kannst Du aber einstellen.
      </i>

      Darum ging es mit. Ich hätte nämlich gerne mehr als nur 1 Tag im Chart sichtbar.

      Angenommen ich würde gerne 10 Tage rückwirkend im Chart haben. Wie müsste ich das machen?


      /Tim
      Hi Timbo,

      ich kann ja nur von mir sprechen und da läuft es den ganzen Tag ohne Abstürze. Ok als Entwickler weiß man auch was man wo machen muss, aber ich habe den Eindruck, dass auch alle Nutzer keine Probleme bzgl. der Stabilität haben. Zumindest bekomme ich keine Beschwerden :)

      Was meinst Du genau mit Daten sammeln? Möchtest Du die anschließend weiterverarbeiten in einem anderen Programm? Momentan wird leider nur ein ASCII-Kursexport unterstützt... Ansonsten ist der limitierende Faktor Dein eigener Rechner. Die Datenbank selbst ist sehr leistungsfähig! Je nachdem ob Du nur die Last oder auch die Bid/Ask-Kurse speicherst hast Du z.B. täglich 40.000 Kurse in der Kursdatei. Da ich das Programm ja hauptsächlich für DayTrader entwickelt habe, archivieren wir meist nach 1 Tag, d.h. es ist nur 1 Tag rückwirkend im Chart sichtbar. Das kannst Du aber einstellen.

      Zeitliche Begrenzung der Anzeige ist leider nicht möglich, aber eine gute Idee, setze ich mal auf meine ToDo-Liste.

      Teste einfach mal hier Download

      Ciao nox
      Scalpen TS - Realtime-Chartprogramm für DayTrader
      scalpen.de
      Hi,

      ich benutze zur Zeit WLD zusammen mit dem IB Datenadapter IBData. Aber damit bin ich im Moment unzufrieden und überlege zu Scalpen zu wechseln. Nun habe ich ein paar Fragen dazu:

      - wie zuverlässig ist Scalpen? Bei IBData habe ich nämlich das Gefühl, dass sich die Software noch im Betatest befindet. Bekomme viele Fehlermeldungen und gestern sogar ein Absturz, der mich den ganzen Tag an Daten gekostet hat. X( Gibt es solche Probleme bei Scalpen auch, oder läuft das Programm so stabil wie z.B. Quotetracker?

      - wieviel Daten kann man mit Scalpen sammeln? Ist das auf z.B. 5 Tage beschränkt, oder kann man damit soviel Daten sammeln wie es möglich ist.

      - kann ich eine zetiliche Begrenzung für das Anzeigen der Daten einstellen? z.B. ich sammle Daten von 12:00 - 24:00, möchte aber, dass nur die Daten von 15:30 - 22:15 im Chart angezeigt werden.

      - Kann ich Backup der gesammelten Daten machen?

      So, das wars erstmal. :))

      /Tim
      Original von nox


      Mein Programm, Scalpen TS, benötigt den Datenfeed von IB, um RealtimeCharts darzustellen. Alternativ kann auch eine Kursversorgung über die DDE-Schnittstelle genutzt werden, wie z.B. der Index_Scanner von mathefreak.



      hallo nox,

      kann deine software die daten von lenz & Partner einlesen? dann kann man kostengünstig an tickhistorien herankommen.

      lg jowi
      Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen. (Rockefeller)
      Original von mirza
      @ michael,




      also ich brauche nur diese software,und bekomme die daten und charts realtime?


      mfg mirza


      einmalig 24,9€ für die Software, danach 8€ im Monat an IB für die Eurexkurse :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @nox

      es dürfen nie weniger als 100€ am Konto sein, d.h. wenn man 180€ überweist, hat man für 10 Monate die Eurexkurse um 8€ :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo,

      ich wollte jetzt noch etwas zu der Sonderaktion von CandleTrading.de und Scalpen.de schreiben.

      Mein Programm, Scalpen TS, benötigt den Datenfeed von IB, um RealtimeCharts darzustellen. Alternativ kann auch eine Kursversorgung über die DDE-Schnittstelle genutzt werden, wie z.B. der Index_Scanner von mathefreak.

      In jedem Fall können nur die Kurse in einem Chart angezeigt werden, die Realtime geliefert werden, d.h. ein Backfill steht nicht zur Verfügung. Nach den IB-Lizenzbedingungen darf ich die Kurse auch nicht sammeln und anderen Scalpen TS-Nutzern zur Verfügung stellen. In Zeiten der DSL-Flats allerdings verschmerzbar...

      Um Kurse bei IB zu bekommen muss man dort ein Konto eröffnet haben. Wieviel letztlich auf dem Konto eingezahlt sein muss weiß ich nicht so genau, ich dachte, es muss immer mind. 2400 Euro darauf verbucht sein, habe aber auch schon anderes gelesen.

      Die Datenabos von IB kosten dann:
      - Eurex: 8 Euro / Monat
      - Globex : 10 USD, werden aber erlassen, wenn man mehr als 30 Euro Gebühren durchs Traden produziert.

      Scalpen TS kostet nur einmalig und kann dann ohne Zusatzkosten diesen Datenfeed von IB nutzen.

      Ich hoffe alle Infos bzgl. IB sind korrekt. Lieber noch einmal bei interactivebrokers.de nachsehen.

      Viele Grüße
      nox
      Scalpen TS - Realtime-Chartprogramm für DayTrader
      scalpen.de

      Aktion für Chartis

      Heute wieder mal was zur Technik, nachdem ich immer wieder gefragt werde, welche technischen Voraussetzungen zu empfehlen sind.
      Devisencharts gibt es kostenlos realtime im Internet, wer aber auf der Suche nach Eurexcharts wie FDax, Dax, Bundfuture, FESX ist, der sollte folgende, die am billigsten und effizienteste Variante wählen:

      Mit einem Konto bei www.interactive-brokers.de ist man in der Lage, für nur 8€ im Monat Eurexkurse realtime zu beziehen.
      Zur Darstellung dieser Kurse als Charts musste man bisher immer auf teure Software wie Metastock oder Wealthlab zurückgreifen, diese Zeiten sind nun vorbei.

      Ein fleißiger Kerl hat sich selber eine Software gebastelt, die alle nötigen Funktionen hat, und noch mehr. Jeder Wunsch an ihn bezüglich Indikatoren oder dergleichen wird angehört und bearbeitet, und weil diese Software wirklich einzigartig billig und empfehlenswert ist, haben wir eine Aktion gestartet.

      Vom 1.11. bis inklusive dem 15. November kann man das Tool um sagenhafte 24,90€ erwerben, damit ist man dann professionell für Daytraden gerüstet!

      Am Besten folgt ihr diesem Link http://www.scalpen.de/partner.php?ref=CandleTrading und überzeugt euch selbst von den Features, obwohl ich Tradestation und Wealthlab besitze, nutze ich zur Darstellung des FDax trotzdem Scalpen TradingSoftware.

      Wer Fragen dazu hat, kann sie hier im Thread stellen, oder gleich im Forum auf der dortigen Seite.

      mfg
      Michael
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!