Forex Handel - welches Werkzeug ?

      @ oegeat,

      also wenn du z.B. Euro/Dollar handelst (zahlen ja nur den Spread 3 Pips)

      Stand: KK 1,2000
      Stand: VK 1,2003

      (VK/KK)*100 = 0,025%

      So nun haben wir eine Leverage von z.b. 1:50; also hinterlegen wir 2% Margin:
      Ich hinterlege jetzt 1000 Euro Margin! Das entspricht einem Gegenwert der Position von 50000 Euro!
      Und solltest du wie in deinem Bsp. sogar nur 1% Margin hinterlegen, wäre die Position 100000 Euro wert, die du hälst!
      Wenn dir Kosten von 62 Euro entstehen musst du diese auch auf die reelle Position beziehen! Sprich (62/100000)*100 = 0,062% Gebühr

      Ist doch günstig :D

      So be 8)

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      na ja -... das ist nicht das was ich meinte ! Überleg mal ich spreche vom Spotmarkt - jetzt hätte ich gerne eine Rechnung zB Futures oder CFD ..usw das was du rein stelltest ist in Relation doppelt so teuer !
      denn Zertis oder Optionscheine haben Kosten zwischen kauf und verkauf die leit über 6..12.. 15% hinaus gehen plus die anderen von dir aufgelisteten Kosten

      Forex Handel - welches Werkzeug ?

      Da der Thread drüben ein anderes Thema hat sollte alles was die Brookerauswahl betrifft hier rein !

      Hier ein Rechenbeispiel wenn man 100.000 E-D Position eingeht hinterlege ich 1% also 1.000.- USD (in kürze kann ichs auch als Eurokonnto führen)

      Wenn sich nun was ändert im kurs stellen demnach 0,10% - also 10% veränderung dar - bezogen auf das Marging. (Marging - hinterlegte Prämie eines Hebels)

      So nun kommt die Kostenfrage !

      3 Pips ein und Ausstieg also rein 30 USD sind weg raus 30 USD sind weg plus je 1USD Komission

      Fazit eine "Aktion" kostet mich 62 USD oder anders gerechnet auf 1.000.- USD Einsatz 6,2%

      so wie ist das bei euch ?

      Bitte schön vorrechnen ! DANKE

      Überrings ich Handle Forex direkt also Broker kann man per Mail erfragen