Forex Handel - welches Werkzeug ?

      oegeat,
      das ist eigentlich eine ganz individuelle Sache. Wer so viel Geld als Risiko-Kapital übrig hat, dass er beim Betreffenden Broker eine Einlage hat, die zu entsprechend günstigen Konditionen führt, dann soll er das doch tun. Wer möchte darf sich seinen Kontostand ja auch in Cent-Stücken auszahlen lassen und diese auf der Strasse einzeln in einen Guillideckel werfen.
      Wenn du Dich hier hinstellst und einen auf "Wer nur 5000 Mücken hat, der Muss halt teuer bezahlen, ich zahle viel weniger..." machst, dann ist genau _das_ überflüssig.
      Ich kann hier von sonstwelchen Milliarden schwadronieren die ich ach so gewinnbringend anlege und die mir was-weiss-ich-für Konditionen bringen. Fakt ist aber: sobald ich das tue werde ich unglaubwürdig und wirke wie ein Wichtigtuer da diese Angaben einfach nicht überprüfbar sind. Daher lässt man das am besten aussen vor und bleibt bei der Sache.
      zwei... bohhhh jetzt hast was flüßiges -überflüßiges verkündet - und wie kann man draus profitieren ? -soll ich die Brookerlizenz beantragen ?
      deine aussage ist daher .... wie ein rauschen im blätterwald - wenn der wind nachlässt ist nichts mehr da ! ?(
      es ist doch blauäugig damit zu argumentieren dass einem bei höherer Einlage bessere Konditionen geboten werden. Warum gibt einem ein Anbieter wohl bessere Konditionen wenn man ihm mehr Geld überlässt? Weil man so ein toller Typ ist? Wohl kaum. Sondern weil er eben mit den Einlagen eigene Zinserträge erwitschaften kann, an denen wirst du dann durch geringere Gebühren beteiligt, aber der Broker will auch seinen Teil verdienen. Für mich ist das immer noch eine Milchmädchenrechnung. Das raffe ja sogar ich als nicht Wirtschaftwissenschaftler :D
      ah da .. ists - wie gesagt ein Mail wäre einfacher !

      xen... ob teuer oder nicht ist relativ - wie viel kostet ein Chartprogram deren Qualität ? Eines das mit den gestellten Kursen ident ist !!!
      nicht den Nedani käse der zB bei Saxo drinnen ist und hinten und vorne nicht stimmt !

      Der Spreed ist immer gleich nicht so wie bei diversen Anbietern vom Mindest mass 3 Pip mal 5 ...

      Was kostet ein SMS Dienst ? Tel. Stafellkäufe mit Limmits die auch nachgezogen werden wenn ich nicht vor dem PC sitze ...

      usw

      sicher wer nur 5.000.- Mücken hat wird in der teuersten Stufe Landen ich bezahle 1$ und das gerne !

      Fazit: scheinbar teures ohne die alle Leistungen zu sehen ist Teuer und zwar in der Realität.
      @oegat

      bitte die Signatur in einen einfachen Link ändern, ohne die aktuelle aufdringliche Werbung dabei
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      und wieder wurde der Name falsch geschrieben ...

      xeni... .. ja genau doch was hilft das du schreibst ja jetzt noch immer meinen Namen Falsch !

      Tak.. "...Wie wärs, wenn aufgelistet wird, wie es am günstigsten bei gleicher Qualität möglich ist. ...."

      nee das kann ich nicht machen .. denn das würde als Werbung angesehen werden ! Wem ich nach meinem "Test" ausgewählt habe wurde ich bereits gefragt und ich stellte den Link bereits rein doch was dann los war ... ließ den Thread selbst (den findest schon )
      @oegat

      wie schon gesagt, CFD´s bieten einen Spread der Currencies von 3 Pips an. Sonstige Kosten fallen nicht an, Margin lediglich 1%
      Ein Beispiel kann ich mir wohl sparen, sollte jeder selbst hinkriegen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Oegeat

      Soll wohl ne Art Ratethread sein.
      Wer bietet weniger.
      ......oder .... Wer Fehler findet darf sie behalten. Mein Broker hat den Längsten..... :D
      Wie wärs, wenn aufgelistet wird, wie es am günstigsten bei gleicher Qualität möglich ist.
      Grüsse,
      Ingolf :P

      "Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."
      Sorry, aber das halte ich für Unsinn, denn Du wirfst Margin mit Risikobegrenzung zusammen. Wenn du mit 100.000 auf dem Konto zu 1% Margin eine Position zu 100.000 eingehst, ist zwar deine initial Margin 1000 aber die wird ja Grösser wenn der Kurs weiter gegen Dich läuft. Du musst also schon einen entsprechenden Stopp setzen. Ich halte den Begriff 'Hebel' deswegen im Zusammenhang mit Marginbasiertem Handel für unangebracht. Auch die Margin als Kosten zu sehen finde ich total wirr. Wenn du ganz normal Aktien kaufst, rechnest Du dann den Kaufpreis als Kosten?
      hint... hi :D ja sie haben recht Test bestanden ! - also 32 USD also 0,32%

      traurig das es so lange dauerte bis einer es überriss ....

      Xe ... ein Broker der die hälte verlangt .. egal der Hebel ist 1 zu 100 alles andere ist Unfug. Das Idealbeispiel ist das man 100.000 am konnto hat und sich sagt gut 1% Riskier ich also 1.000.- Marging wer nun sagt 1 % zu wenig kauft 2,.... 4 ..5 Positionen alles andere ist nicht Profesionell !
      @oegat

      ähem...wieso bitte sehr zahlst du die 3 cent Spread sowohl bei Kauf ALS AUCH VERKAUF?

      Die zahlt man doch nur 1x!

      CFD´s:
      Ich gehe long im € zu 1,2203, und verkaufe anschließend sofort ohne Kursänderung zu 1,2200.
      Kosten = 3 Pips.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ich glaub ich versteh das hier nicht...

      also ich kauf 1000 scheine kk 1,04.... = 1040 Euro (+gebühr 8,99)

      dreisatz.... 1040=100%
      8,99=.....%

      8,99*100= 899

      899/1040= 0,86%

      wie zum teufel kommst du auf 6,2%, ich komm auf 0,86% .... lach
      _________________________________________________________

      ich glaub ich halt mich besser raus... rechnet ihr lieber... und ich geh eis essen... ;)
      ja so kann man es auch rechnen -Firebold doch will ich es nicht rechnen !
      Begründung aus meinem Einsatz ist Ein und Ausstieg 6,2% abzuziehen -
      Nehmen wir nun einen OS so wie der Kollege Lexx dann hat er swischen Kauf und verkauf je nach Schein um so einen hohen Hebel zu erreichen mindestens 10% Differenz plus die Orderkosten und 3.99 Euro .. also wesendlich mehr.

      So nun fehlt mir ein Futurestrader ... der sein Beispiel bringen soll ..und CFD ! :P