Time Stopps

      Cheerio!

      Ob time stopps funktionieren oder nicht, das hängt doch ganz von deinem trading-system ab. Hast du dein system auf einen time stopp getestet? Wieviele dieser trades gingen gut, wieviele nicht.? Was waren deinen "gestesten" gewinne/verluste? Relation? usw. usw. usw.

      Wenn du alles getestet hast, hast du eine bestimmte gewinnerwartung und ein risiko. Welcher stopp eignet sich dann am besten? Bedenke, der stopp resp. der ausstieg sind das wichtigste am system! erstens schützt es vor verlust des kapitals und/oder schützt den gewinn. Es gibt viele verschiedene stopp-arten - aber er muss zu deinem system oder tradingstil passen.

      spannend sind z.b auch volatilitäts-stopps: da gibt es eine interessante formel von chande + kroll (ich hab's nur für metastock), die sich irgendwo im net finden lässt. Bei quotetracker ist der vola-stopp schon integriert.

      aber wie gesagt, der stopp muss mit deinem handelsansatz korrespondieren.

      Horrido!
      Hallmacken


      apropos: narri narro ....
      naja, wie willst du das denn machen?
      Angenommen um 10:00 entsteht ein Longsignal, sollen dann die 4 Stunden bis 14:00 nur als 2 gezählt werden und von 14:00 bis 18:00 jede Stunde als einzelne Kerze?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      hi @all,

      ja hintman, da hast du recht. aber du sagst selbst "...wenn man hier nun die gleichen kriterien festsetzt..." dass muss man ja nicht!

      ab zwölf gehen die big guys in mittag und überlassen ihr geschäft den "hiwis", die nicht wirklich handeln können wie sie wollen. und ab 14:00/14:30 richtet sich dann alles nach den amis. man könnte doch für diesen zeitraum andere kriterien festlegen, oder?

      oder wäre das für ein system zu vage?

      mfg

      markus
      Ein interessanter Ansatz, den ich aber aus folgendem Grund nicht weiter verfolgt habe:

      Um die Mittagszeit rum verhält sich eine Börse einfach gänzlich anders als zur Eröffnung oder um die Bekanntgabe von Zahlen&News rum.

      Wenn man hier nun die gleichen Kriterien festsetzt, z.B. nach 30min verkaufen wenn die Posi nicht im Plus ist, fährt man hier eine Taktik, die zwar in volatilen Zeiten funktionieren könnte, einen aber in inaktiven Zeiten ständig raushaut ohne dass es einen charttechnischen Grund gibt. Hier hat man dann oft das Nachsehen wenn so ab 14:30 wieder Schwung in die Kurse kommt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Time Stopps

      @highpercentageTrader

      Eine gute Alternative zu Time Stopps sind auch Inaktivitäts-Stopps. Diese greifen dann,wenn die Basis innerhalb einer gewissen Zeit keinen angegeben Mindestgewinn macht! Bei Time Stopps hat es sich als vorteihaft erwiesen wenn sie in Kombination mit einer ausgeügelten Stopp Startegie angewendet werden.

      MfG
      U_2
      MfG

      RE: Time Stopps

      hab ich gelesen, aber mein problem ist folgendes:

      im moment mache ich dass genau wie du nach gefühl, wann ich so eine position schliesse. das gefühl wie dass ist wenn man aussteigt und dann fängt die sache an zu laufen kenn ich daher auch gut:-)

      mich würde nur interessieren ob es da z.b. im 60 min chart einen zeitrahmen gibt, der sinnvoll ist für einen time stopp. weisst du ob es da evtl. irgendwelche statistiken gibt?

      RE: Time Stopps

      hi

      lies dazu mal Tools und tactics

      dort steht sinngemäß
      ein Trade ist wie die Anstellung eines Arbeiters:
      er soll gleich arbeiten.
      Wenn er das nicht macht, dann feuer ihn.

      Ich hab keine festdefinierte Vorgehensweise, aber wenn ein vorhandenes Signal keine Reaktion zeigt, werd ich ungeduldig, ich hab das Gefühl, da ist was faul oder im Busch und ich geh raus. Manchmal genau zum falschen Zeitpunkt, mein Ausstieg ist der Startschuss für die Reaktion ?(

      nun ja.... dann muss ich eben noch mehr trainieren. :rolleyes:

      Time Stopps

      hi @ all,

      ich gehöre zu der sorte leute, die beim handeln ziemlich ungeduldig sind. ich habe die erfahrung gemacht, dass sich gute trades ziemlich schnell in die richtige richtung bewegen, schlechte folgerichtig nicht.darum stelle ich positionen die sich schnell in meine richtung bewegen oft schnell glatt.

      in diesem zusammenhang bin ich vor kurzem auf einen interessanten artikel über time stopps gelesen. bringt eine position hier nicht zügig den gewünschten gewinn wird sie glattgestellt.

      jetzt die fragen an euch:

      arbeitet jemand von euch mit time stopps und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?

      gibt es einen zeitrahmen, in dem es sinn macht eine position zu schliessen, wenn sie sich nicht "richtig" verhält?


      über rege beteiligung würde ich mich sehr freuen!

      mfg

      highpercentagetrader