Juni04-Thread

      @Akula

      keine bekommen? Hab aber dieses Mal eh nichts dazugeschrieben, also nix versäumt :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @tomtom

      danke :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Keine Ahnung mehr, wie ich den benutzt habe. Denke an eben die Signale durch den Stochastik und mindestens 2 Bricks in die Gegenrichtung, mehr kann ich dazu leider nicht mehr sagen :(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      nochmals Renko

      @ Hintman

      erstmals danke für die rasche Antwort. was durch meine fragestellung nicht rüber gekommen ist, wäre wie du früher die renko als bestätigung genutzt hast. (ich weiss, entspricht nicht mehr der jetzigen strategie, würde aber trotzdem den ansatz wissen)

      beispiel aus einem ganz alten thread bei TI:

      (hoffe es geht auch ohne chart)

      Erst mal ein Blick in die Vergangenheit:

      1. Pfeil blau:
      ein Hammer mit folgender weisser Kerze, die die schwarze völlig umschliesst, ein positive engulfing pattern also noch dazu.
      +sstoch überverkauft +renko kaufsignal
      Punkte bis zum nächsten Ausstiegssignal = +200

      2. Pfeil rot:
      zuerst ein Negative Engulfing Pattern und dann ein Evening Star, +sstoch +renko der folgende Downtrend war zwar kurz, aber heftig. Trotzdem wärs nur wenig Gewinn geworden, weil Stopp nachgezogen aber immerhin +50 Punkte

      Auf den Renko hast du damals eine Slow Stocc (5,3,3) aufgelegt.

      was mich verwirrt, ist, dass du immer schon vor dem Reversal eingestiegen bist, aber dann geschrieben hast, das der renko bestätigt wure???

      danke im voraus
      @Rodi,

      bei mir ist der Stop etwas weiter weg. (siehe unten)
      Ich nehm auch nur Scheine über 3 Euro.

      @all,

      ich werde ab Sonntag in meinen wohlverdienten Urlaub in Frankreich auf einer Insel im Atlantik sein.
      Dort werd ich wohl kein I-Net haben.
      Die Daten für ich natürlich im Anschluss weiter.






      Grüsse,
      Ingolf :))

      Grüsse,
      Ingolf :P

      "Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Takuri“ ()

      Hallo,

      zu RENKO:

      Diese Chatrdarstellung so wie auch THREE-LINIE-BREAK und P&F sollte besser nicht in Minutencharts verwendet werden sondern im Tickchart denn dann verschwinden auch der aktuelle Bricks nicht mehr! Fatal wäre es, wenn man mit einem zeitbasierten RENKOCHART einen Backtest macht denn da liegt man real 95% daneben!

      MfG
      U_2
      MfG

      RE: Daily Test

      Hallo Chris,

      Ich kaufe einen KO den ich mir vorher raussuche und nehme 3% vom Kaufkurs dieses Scheines als SL. Ich geh nicht nach den DAX Punktestand, dann wäre der Verlust um ein vielfaches höher denk ich.

      Beispiel :

      KO short bei Kaufkurs 1,20 Euro / Schein

      SL bei 1,16 Euro/ Schein

      oder einfacher Kaufsumme = 1000 Euro dann Ausstieg bei 1000 - 30 = 970

      Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.

      Natürlich sind 3% pro Schein eine ganz schön enge Sache aber so bin ich vom Kurs des Scheines abhängig und nicht vom auf und ab des Indizies.



      Gruß
      Rodi
      @ rueschendorf

      Derzeit ist es so das die meisten immer noch nach den Dax Handeln.
      Ich werde mal ein Auge eben auf den FDAX werfen. Mit den DAten kann ich dir leider nicht Helfen, denn ich habe die Daten von IB für 8€ im Monat.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @procash,

      ich richte mich nach dem xetra dax 60.der f-dax hat aber am freitag z.b. andere entscheidungen verlangt,wenn man denn eingestiegen wäre.

      für den f-dax(realtime,tick)muß ich bei bis extra zahlen.

      soll man nun seine nock-outs nach dem xetra dax oder fdax traden???

      werden bei T I die daten für fdax 60min. realtime fortlaufend ergänzt??

      danke für jede info.
      @cranberries18

      Roti hat das ja schon ganz gut erklärt.

      Jetzt dazu, warum die Renkos immer auch mit den Candles ein Reversal bilden, das ist nämlich ganz einfach:

      Die Candlesignale enstehen zwischen 20 und 40 Punkten von den Wendepunkten entfernt. Wenn du nun im Renkochart Bricksize 10 eingestellt hast, entstehen hier auch 2-4 Bricks, so easy :)

      Mein Trading hat jedoch mit Renkos nix am Hut, da kann dir Roti sicher mehr helfen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Robby2

      bis du es mir gesagt hast, wusste ich nicht einmal, dass diese Entscheidungen Ende Juni anstehen, so wenig interessieren mich Fundamentaldaten.

      Ich stellte noch NIE aufgrund solcher Termine meine Positionen daraus, empfehlen will ich euch aber das auch nicht unbedingt.

      Wer sich bei Veröffentlichungen unwohl fühlt, kann
      1. kurzfristig glatt stellen, und dann sehen wie es weiter läuft
      2. enge SL und SB Marken um den aktuellen Kurs stellen, um in die eingeschlagene Richtung eingestoppt zu werden (Gefahr der schlechten Ausführung
        [/list=1]
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Daily Test

      Hallo Rodi,
      eine kurze Frage: Du sprichst von 3% Verlust der Kaufsumme die Du risikierst, mich würde aber interessieren wieviel DAX-Punkte das eigentlich sind, denn Du kannst ja Deinen Stop nicht nach dem Kaufpreis setzen (3%bei einem Call mit 3500 Basis ist um einiges mehr an Risiko als 3% Risiko bei einem Call mit 3800 Strike, oder?). Wäre über eine Antwort sehr dankbar!
      Gruss, Chris

      RE: Daily Test

      Hallo Takuri,

      so ungefähr sieht mein System auch aus. Nur steige ich gegen 08:30 Uhr ein. Um diese Zeit sind einige Kurse vorhanden bei den Emi´s. Ich lege beide Scheine, also long und short mit einem SL von 3 % der Kaufsumme. Einkalkulieren muss man, das ein Schein mit 3% Verlust abgerechnet wird. Na und der andere macht an diesem Tag das Rennen. Aber auch hier zählt Disziplin. Ich geh mit diesen Test bereits in die dritte Woche und bin angenehm ( trotz 3% Verlust ) überrascht. Auch hier gilt rechtzeitig aussteigen.

      Nach 4 Wochen poste ich hier mal das Ergebniss.

      Viel Glück
      Rodi