Juni04-Thread

      Guten Morgen alle zusammen!

      @Hintman

      Ich nehme mal Bezug auf Dein letztes Update.
      Verwendest Du bestimmte Aktien der Nasdaq um die Richtung des kommenden Tages abschätzen zu können? Wieviele Werte sind da ca. auf Deiner Watchlist? Nach welchem Kriterium hast Du die Werte ausgewählt (Big Player à la YHOO, EBAY oder eher Nischenwerte wie RIMM, SINA etc.)?

      Thanx!

      Wünsche uns allen viel Erfolg!!

      Gruß,

      Captain
      @elementleader

      natürlich bin ich auch raus, leider.
      Aber ich stell nicht immer sofort ein neues Update rein, wenn sich etwas getan hat. Denn dank der vorgegebenen Stopps und Trigger sollte ohnehin jeder wissen, wo was passiert :)

      @HPT

      natürlich gibt es solche Trendfilter, aber davon halte ich erstmal nichts
      Warum?
      1. welchen der Dutzenden Trendfilter soll man auswählen, mit welcher Einstellung?
      2. werden dann jene Trades verpasst, die den Ausbruch aus Seitwärtsphasen liefern
      3. sollen die Intradaystrategien ja auch kurzfristig angelegt sein und auf jeden sekundären Trend aufspringen.

      Bis ich in diese Richtung was teste, fließt noch viel Wasser den Fluß runter :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Sang-Froid!

      Ich komme leider bei meinem Backtest für diesen Zeitraum auf weniger Punkte ( 397 bei 9 Trades ).
      Könntest Du einen Chart mit den markierten Trades einstellen oder die Kauf- und Verkaufdaten posten?

      Das wäre sehr nett.

      Im übrigen bin ich Deiner Meinung das D und H Trading eine gute Ergänzung ist.

      Grüße Rubio

      P.S. welche Einstellungen verwendest Du?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rubio“ ()

      @Hintman

      sowie sich die Dinge die letzten 3 Monate gezeigt haben, glaube ich das die Tradingkombination EOD und 60 min Candle ziemlich vielversprechend ist.

      Ich muss zugeben das mir die Idee nur mit 2 oder 3 Trades im Monat 200 bis 300 Punkte zu erzielen sehr gut gefällt. Seit dem 10.3. sind das EOD z.B. 540 Punkte! Nicht schlecht.
      Allerdings muss man Schwankungen von bis zu 100 Punkten aushalten.

      Immerhin hat EOD den Monat Mai gerettet. Deshalb freue ich mich über deine Entscheidung den EOD Dax weiter auszutesten. :))

      bis dann

      Bob
      @ mainchief:-)

      da hast du recht, der markt hat im mai trendmässig nicht wirklich viel hergegeben, und damit hat man einfach den schwachpunkt bei einem system..... leider!

      was mich interessieren würde:

      könnte man solche trendlosen phasen nicht irgendwie "filtern"? z.b. über die vola oder den adx?

      hast du da schon mal was gemacht in der richtung?

      mfg

      markus
      Tja, da haben uns die Boys wieder mal blöd drein gucken lassen, aber darauf haben wir leider keinen Einfluß

      @sang-froid

      eine sehr berechtigte Frage, die eine einfach Antwort kennt:

      Wenn du dir den Mai im 60min Chart ansiehst, erkennst du schnell, dass wir Intraday eigentlich nur 1 schönen Trend hatten, und zwar den down von 4000 auf Regionen um 3800.
      Danach Gezappel, und ein mühseliger Aufwärtstrend, der genug schwankte, um immer wieder Shortsignale auszulösen.

      Der EOD-Chart tat sich dagegen leichter, der hat die Schwankungen schnell mal verdaut und schert sich nicht darum.
      Kann nun versprechen, dass ich mich nach dem FDax Vergleich, für den ich morgen erste Ergebnisse bekannt geben werde und bis Freitag abgeschlossen sein soll, dem EOD-Dax widme um hier eine Tabelle aufzustellen und einen Trailing Stopp auszutesten :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Michi,

      im Moment scheint es, dass das Candle 60min Dax nicht so recht will.
      Im Mai war die Ausbeute im Gegensatz zum April nicht sehr gut. Wenn ich richtig gerechnet habe, kamen im Mai ca. 35 Punkte zusammen. Im Gegensatz dazu hat das EOD Trading ca 250 Punkte erwirtschaftet, was mehr als ein Trost ist.
      Woran liegt es ? Gab es diese Phasen früher auch, oder habe ich mich fürchterlich verrechnet, was ich nicht ausschliesen möchte.
      Schlimm war natürlich der 17.5., hoffentlich ein einmaliges Erlebnis.

      Vielleicht hast du ja eine Antwort.
      Soll keine Kritik sein, nur Fragen :))

      Gruss

      Bob

      Also ich habe mir nochmal das BT Tool angesehen. In 2003 waren der Juni und Dezember mit 71 und 62 Punkten auch nicht berrauschend.
      Wichtig ist das das Jahresergebnis stimmt :))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Bob-“ ()

      @Hintmann

      Ja, das ist auch echt blöde das sie nur bis 17.30 gehandelt werden, mal sehen wie sich dieses problem am besten lösen lässt...


      @all ... viel erfolg...die amis könnten für unsere longs ein problem werden... :(


      gruß daniel
      Glaube erzeugt Denken, das Denken erzeugt Handeln - und das wiederum erzeugt die Resultate, die wiederum der Beweis dafür sind, dass der Glaube richtig war"
      Hm, sieht aktuell so aus, als würde der schlimmste Fall eintreten:
      Die Amis haben einen Angriff auf die Hochs gestartet, und taumeln nun verwundet wieder abwärts....na mal sehen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Robby2

      verdammt! das hab ich glatt vergessen, geht ja zum Glück noch bis 06.06. so weit ich weiß!

      @Daniel

      Gebe zu bedenken, dass deutsche Aktien bei d4f nur bis 17:30 handelbar sind :(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      VW ging super heute.... :D...wie toll geht das erst wenn ich bei deal4free bin...meine unterlagen sind heute eingetroffen, erstmal alles übersetzen und dann kann dort vw + telekom getradet werden...die telekom läuft mit dem candlesystem 60 richtig gut...habe mit telekom 26% plus gemacht in 5 tagen und das mit zertis... 8)...also schaut euch die telekom ruhig mal an...allen noch viel erfolg....vw und telekom könnten heute noch schöne longsignale werden...
      Glaube erzeugt Denken, das Denken erzeugt Handeln - und das wiederum erzeugt die Resultate, die wiederum der Beweis dafür sind, dass der Glaube richtig war"
      Was für ein Abgang bei Volkswagen.
      Trailing Stopp wurde natürlich aktiviert und liegt aktuell bei 35,36
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Juni04-Thread

      Der Monat beginnt also mit einem Shortsignal. Na dann drücke ich mal die Daumen dass die 3900er Marke nach tagelangem Widerstand fällt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!