Juni04-Thread

      Hallo Michael,

      schön mal wieder ein Lebenszeichen per Candlewatcher und Mail von dir gehört zu haben.
      Wünsche dir eine ebenso glückliche Hand bem Lösen deiner momentanen Schwierigkeiten wie beim Traden.

      gruß amazon95
      Servus Leute,

      zur Zeit bringt Michael wohl nur sehr sporadisch Updates sowohl auf dem candlewatcher, als auch per e-mail heraus. Die Gründe dafür stehen in den e-mails "Abwesenheitsnotiz" vom 29.06. und "Stand 29.06 + Mitteilung" vom 30.06. Auch in der letzten e-mail vom 03.07. hat er den Lesern mitgeteilt, dass er diese Woche nicht all zu viel Zeit vor dem PC verbringen kann.

      Also ihr habt nichts verpasst.

      Beste Grüße
      Graf Zahl ;)
      @Hundsbua

      der Tippfehler ist mir leider in der Mail "Stand 01.07." unterlaufen. :(
      Der Trigger war sogar schon auf 4030 oben, konnte aber erst bei 4018 gehandelt werden.

      @moneti

      ich noch nicht, bin sehr schlampig mit meinen Tradingjournalen ;(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nur als Beispiel dafür, dass man mit Realtime-News von dpa-AFX auch nicht immer einen Wissensvorsprung hat, wenn die Medien schlechte Recherche betreiben:

      Meldung 11:36
      US-Armee bestätigt Festnahme von Terrorist El Sarkawi

      Meldung 11:40
      US-Armee dementiert Festnahme von Terrorist El Sarkawi

      Ja was denn nun?
      Was gäbe ich doch manchmal für ein Reuter-Terminal.....auf spiegel.de steht immer noch die Festnahme, kein Dementi

      Edit: jetzt haben auch die es korrigiert
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      der heutige Breakout

      Auf Reuters kam gerade ein Bericht demzufolge nach die Amerikaner Angaben über die Festnahme von Abu Musab el Sarkaui prüfen (er soll für die jüngsten und grausamen Enthauptungen verantwortlich sein).

      NACHTRAG: FESTNAHME IST BESTÄTIGT!!!

      Also deshalb spritzt der DAX so ab... :)

      NACHTRAG 2:

      DEMENTI DER MELDUNG KAM 2 MINUTEN SPÄTER - die wissen auch nicht was sie wollen...
      Gruss, Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elementleader“ ()

      Ich denke eher dass es ein short-squeeze war, der ausgelöst wurde als die 4032-35 gebrochen wurden. Dann hat es sich nach oben katapultiert, die Machtübernahme stand heute morgen schon um 0755 auf Spiegel online. Kann mir nicht vorstellen dass das der Grund gewesen sein soll, aber möglich ist ja bekanntlicherweise alles... ;)
      Gruss, Chris
      Richtig, dieses Mal gehts ja gut.

      Dafür haben die Ifo-Zahlen am Freitag um 10:00 ja deftig auf den Magen geschlagen ;(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Also wenn der Grund für diese Rallye gerade die Meldung der Machtübergabe im Irak ist, hätte man damit um 08:00-09:00 mit einigen Infodiensten schon einen schönen Vorsprung gehabt...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Dax EOD

      @amazon95

      Aus charttechnischer Sicht würde ich den Stopp auf 4030 legen.
      Bilder
      • daxeod.gif

        36,24 kB, 1.024×708, 1.201 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      @amazon95

      Verzeihung, schicke gleich noch ne Mail raus deswegen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ hintman

      Hast du eine Stopvorstellung für heute für den Dax-Put EOD?
      Ich bin etwas verunsichert. Die 4010 ist ja berührt.

      Danke für Antwort
      amazon95

      PS Sorry, grad erst in den Candlewatcher gesehen; da läßt du es auch noch offen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()