crude oil ?!

      coco schrieb:

      Nach Elliot Wave!
      Könnte aufgehen.

      Die weltweite Nachfrage nach Öl war nie mehr so tief wie seit 1982. Dies besagt eine Branchenstudie von Morgan Stanley (MS). Es wird erwartet, dass sich der Ölpreis aufgrund der tiefen Nachfrage auf einen Tiefststand von 25 Dollar je Fass im zweiten Quartal korrigieren könnte. Gegenwärtig bewegt sich der Preis bei 40 Dollar. Grund für den Fall: Die deutlich abschwächende Wirtschaft in aufstrebenden Ländern wie China oder Indien.
      Quelle: Cash
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Im Spiegel war gerade ein Bericht über das Öl. Dadrin stand z.B. das man garnicht genau sagen kann wieviel Reserver die Ölfirmen wirklich haben und diese Verschleierungspolitik durchaus im Intresse der Firmen ist. Genauso siehts bei den Saudis aus. Seite den 70 Jahren ist es dort ausländischen Organisationen verboten Messungen in bezug auf die Größe der Ölfelder durchzuführen d.h. alle Daten die man hat sind ziemlich alte Daten. Wieviel genau dort lagert das wissen nur die Saudis.
      Ein ganz interessanter Artikelt lohnt sich zu lesen.


      Ebenfalls interessant in diesem Zusammenhang
      heise.de/tp/deutsch/special/zen/17538/1.html


      @Guggi2000
      Du schreibst "Öl ist zur Zeit komplett überteuert". So wahnsinnig teuer ist das Öl gar nicht wenn man die Inflationsrate mitberücksichtigt. Im TV hab ich letzten nen Beitrag gesehen und da hieß es das das Fass ca 81 $ kosten müsste um Inflationsbereinigt den Historischen Höchstkurs zu erreichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nizax“ ()

      Whow - heute ein OSKRD !

      Die Kerze spricht heute für sich.
      - Ein Outside Key Reversal Day - very bearish

      - Dazu kommt das wir genau am oberen Ende eines weekly
      "bearish wolve wave" angekommen sind.

      - Von der letzten welle sind wir GENAU bei 1,618 angelangt .

      Das war`s wohl erst mal für Öl.

      ...und überall in den Medien geht eas um höhere Preise :) - wenn the ducks quck - feed them

      Was sagt der Candlemaster ?! zu diesen Szenario ?!
      @ll,

      Der WTi-Future kommt im Moment 5 % zurück. Da werden heute einige scharf rasiert. Trotzdem ist das ganze für mich nur eine tech. Korrektur.

      Grund:

      - In Südostasien wollen sie auch alle Auto fahren pp. Dies wird für anhaltend -
      hohe Nachfrage sorgen.

      - mit Royal Dutch hat einer der ersten Konzerne seine Reserven gesenkt
      weitere werden folgen.

      - Die Weltwirtschaft zieht zum ersten Mal rund um den Globus mehr oder
      weniger an. Früher war eine Region immer in der Resession.

      - Xenia: Die USA verschwenden nicht nur das Öl zuhause. Sie legen auch noch
      mit ihrem unmöglichen Benehmen die Lunte ans Faß.

      - Saudi Arabien ist anfällig für Anschläge. Ein paar Granaten in eine Raffinerie
      oder Ölterminal, was ist dann wohl los an den Terminmärkten?

      Wenn sich die Kurse beruhigt haben, geht es weiter aufwärts. Ich befürchte längerfristig über 40 $.

      Gruß

      Blueeyemax

      Und ein turtle soup reversal ?! today

      The news media has saturated the airwaves with a constant bombardment telling of the soaring prices of crude oil and its byproducts.

      If history has taught us anything, it’s the fact that news follows the trend and when a market has all friends its time to get out.
      Also ich werde hier meine Meinung auch mal kurz kund tun hoffe damit niemanden zunahe zu treten:

      Öl gibt es vorerst mal genug und zwar mal sicher für dieses Jahrhundert. Alleine Kanada und Saudi Arabien sowie Russland haben noch enorme Reserven. Die Förderung wird zwar etwas teurer aber auch das wird noch etwas dauern.
      Vor einem Monat hätte ich noch gedacht das es vor den US Wahlen einen kleinen Crash an den Ölmärkten geben wird mit denen die Saudis Bush unterstützen wollen. Morgen wird die OPEC aber ziemlich sicher eine Fördermengenerhöhung beschließen und hat diese Vorstellung bereits kund getan, aber auch das konnte den Ölpreis nicht senken.
      Der Ölmarkt hängt nun an den Erwartungen und Befürchtungen des Terrors. Nur deshalb ist der Preis im Augenblick auch so hoch.
      Bei Benzin liegt es unter anderem auch an den USA wo im Augenblick 2 Raffenerien gewartet werden und daher nicht im Betrieb sind und sich die Amis daher in Rotterdam mit Benzin eindecken.
      Entlastung kommt hier wahrscheinlich erst wieder sobald die Raffenerien wieder in Gang kommen, wann dies geschieht ist aber von mir vorerst nicht zu beantworten.

      Die Preisspanne die die OPEC ansich plant werden wir voerst mal nicht mehr sehen aber auch über 40 $ werden wir nicht lange bleiben sollten in Saudi-Arabien nicht noch mehr Anschläge gegen ausländische Angestellte der Ölkonzerne gestehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robby2“ ()

      Tatsache ist das es noch für 40 Jahre Rohöl geben wird , und das genug !
      In meiner angegebenen Zeitspanne hast du schon recht mit der technischen Korrektur aber ..
      Öl ist zur Zeit komplet überteuert. Die Technik bleibt auch nicht stehen und wir werden bald alternative Enegiequellen zur Gänze ausschöpfen können. Alleine die Tatsache das es möglich sein wird, könnte den Ölpreis drücken .
      Der Internet Markt bzw. die High techs sind im Jahr 2003 auch nicht verschwunden, ganz im Gegenteil die Entwicklung geht rasant weiter.
      Angst vor Terroranschlägen bzw. die Wirtschaftskrise der letzten Jhare gaben dem Öl den Auftrieb und das wird sich rächen.
      Wenn ich Crash meine dann einen Preisverfall bis 20- 25 Dollar .

      Grüße
      Naja, auch wenn wir Techniker sind sollten wir mal überlegen warum das Öl fallen könnte, bzw. welchje fundamentalen Gründe hinter dieser Technik stehen und warum es in meinen Augen nicht das tun wird was Du erwartest (vielleicht wird es kurzfristig um 10 USD fallen als Korrektur, aber das wars):
      - Preis entsteht durch Angebot und Nachfrage
      - die Nachfrage nach Öl ist praktisch unendlich groß
      - das Angebot an Öl ist EXTREM limitiert auf dieser Erde

      ergo: Der Ölpreis wird so lange hoch bleiben, so lange die Nachfrage das Angebot übersteigt - was der Fall ist und was in Zukunft eher stärker werden wird.

      Korrektur aus technischen Gründen: ja
      Crash: mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
      Gruss, Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elementleader“ ()

      Nun ja, vor 3 Tagen ein Verkaufssignal ausgebildet, gleich danach kam das Falling Window.
      Wenn dieses nach oben hin den Widerstand beibehält, wäre der Weg nach unten um einiges wahrscheinlicher. Im Gegensatz dazu wird das Schließen dieses Windows neue Hochs implizieren
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      crude oil ?!

      Hallo,

      hat jemand eine Idea zu crude oil ?

      ........oder ist dieses Forum ausschließlich für den DAX ?!

      .dann würde ich solche Anfragen einfach lassen.

      Gruss
      Nixtechs
      Bilder
      • snap.jpg

        64,65 kB, 1.019×754, 580 mal angesehen