DSL-Flatrate-Anbieter

      Original von Stadinski
      scalpino...

      die habe ich vergessen, sorry! Bin mir aber sicher das Basbo sie auch vergessen hat, oder nicht...wenn nicht, bin ich hier der Dumme :D

      naja, ich werde auch nicht jünger...*lach

      lg stadinski



      die dummen sind wir alle in BRD, bei den wucherpreisen,
      ein holländer zeigte mir mal die preise in holland,
      da gibts auch kabelmodem-internet für schnelle 4mbit/sec flats für 20 euro gesamtkosten
      Hatte am Anfang mit meiner Dualkarte auch Probleme, liegt meistens plumb an der Einstellung, kannst du hier mal nachlesen. Dort sind zich Fehler mit Problemlösungen angegeben, oder ganz einfach anrufen,
      Tel:0049 (0) 89 / 621 70 - 333, oder
      mail an:
      TechnischerSupport@matrox.com


      Danke BasBo ,

      hm... der Support per Mail hatte mir keine richtige Antwort gegeben . Kennst Du noch des Rätsels Lösung bei Deiner Dualkarte ???

      Das wäre super !!
      Danke !

      Davinci
      Das Leben ist die Summe von Wissen und Erfahrung
      Doch, Glasfaser und DSL ist technisch möglich. Ich weiß nicht, ob es sich mit allen Varianten in Deutschland verträgt. Möglich ist es aber. Nur eine Frage des Preises.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      @goso

      Glasfaserleitungen ist diese Art der Datenfernübertragung technisch nicht machbar.

      sag mal goso, da gab es doch firma (schon vergessen wie die hießen)
      die haben doch die ganzen weltmeere mit glasfaser verkabelt, und das war der große hype an der nasdaq anno dom. 1999

      und das ding kann nicht dsl ?- wow, wieder was gelernt.

      Mary
      @Davinci

      Hatte am Anfang mit meiner Dualkarte auch Probleme, liegt meistens plumb an der Einstellung, kannst du hier mal nachlesen. Dort sind zich Fehler mit Problemlösungen angegeben, oder ganz einfach anrufen,
      Tel:0049 (0) 89 / 621 70 - 333, oder
      mail an:
      TechnischerSupport@matrox.com

      Gruß, Basti.
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“
      Hi Goso,

      Du bist ein Technikfreak . Hast recht mit dem was Du schreibst :D

      Leider ist auch Sky DSL für mich ein Flop - ich werde das Ding abnehmen und nen Solarbrenner draus machen und Kinder erfreuen ... .

      Sag mir bitte : Ich habe meine Dualmonitorkarte Matrox G 550 in den neuen Rechner eingebaut und alles geschriebene erscheint viel zu klein, daher auf ca 60 % der möglichen Seite - ist natürlich extrem anstrengen zu lesen und zu schreiben . Die Windowsschrifteinstellung ist schon auf sehr groß - liegt also an meiner Dualkarte .
      Hast Du einen Tip ?

      Liebe Grüße :)

      Davinci
      Das Leben ist die Summe von Wissen und Erfahrung
      Im Zuge der Wiedervereinigung der BRD hat die Telekom die neuen Bundesländer komplett mit der damaligen Non Plus Ultra Technologie ausgestattet, das waren Glasfaserkabel.

      Damals war DSL - Digital Subscriber Line - noch kein Thema, das kam erst Ende der 90er Jahre auf, DSL setzt aber die gute alte Kupferleitung voraus, mit Glasfaserleitungen ist diese Art der Datenfernübertragung technisch nicht machbar.

      Bei diesen Kupferleitungen wird nur der Frquenzbereich zwischen 3 und 4 KHz zur Sprachübertragung mittels Telefonie genutzt, der Rest war bis zur Einführung von DSL ungenutzt, DSL nutzt durch ein spezielles Modulationsverfahren den Frequenzbereich bis circa 1,1 MHz zur Datenübertragung, im Moment sind technisch bis zu 18.400 Kilobit/Sekunde möglich.

      Meist wird dieser Anschluss als ADSL ausgeführt, das A steht für asynchron, das bedeutet, dass die Geschwindigtkeit für Down- und Upload unterscheidelich ist, dies ist für den tyoischen Anwender jedoch bedeutungslos, der Upload ist wesentlich geringer als der Download.

      Weiters gibt es einen Maximalabstand zum nächsten Wählamt, ausserdem unterstützen sehr alte Kupferleitungen diesen Standard nicht, ihr innerer Widerstand ist einfach zu gross.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Ach Mary,

      hab ja noch Urlaub und bin deshalb schon hier ..

      Ohne DSL ist es wahrlich eine große Benachteiligung - für uns`` Intensive `` sowieso . Würde die verdammte Leitung auch selber verlegen (200m ??? ) . Der Grund : Die Leitung ist zu alt und eine Erneuerung nicht absehbar ... .

      Mary, ein Wort zum Feedback im Forum ... ich habe Deinen Thread zu Fibos bisher nicht gefunden . Es hätte mich zumindest interessiert, um es für mich zu bewerten . Ein Tip von Dir ?
      Danke !

      LG
      Davinci
      Das Leben ist die Summe von Wissen und Erfahrung
      Nun ja,

      wie glücklich wäre ich, wenn ich einen DSL Anschluß hier bekommen würde : Oh Ihr Glücklichen !!!!!!

      Mir bereitet dieses enorme technische Probleme ( fehlende Remoteversion, .. und Kosten ...) um Trading mobil gestalten zu können, daher ein Mix aus PDA und Laptop zukünftig . Hoffe auf CMC Mobil ... !!!

      Würde gerne für DSL auch wie bisher für Analog 40 € bezahlen .

      Soweit ich weiß, liegt die Einnahme der Telekom aus dem eigentlichen Telekomgeschäft sogar wesentlich unter 20 % (12 %) und der Konzern muß auf zukünftige Hauptgeschäftsfelder umstrukturiert werden .

      Tschaui

      Davinci
      Das Leben ist die Summe von Wissen und Erfahrung
      Die Telekom ist ja noch zu einem großen Teil staatlich. Und in Dingen wo der Staat seine Finger drin hat, wirst Du immer abgezockt werden.
      Außerdem wären sie ohne die Grundgebühr bald pleite, und der Staat müsste die ganzen Arbeitnehmer der Telekom dann bezahlen.
      So zahlen wir es eben, und auch RegTp wird das nicht ändern, weil eben auch staatlich.
      Fakt ist nur, dass die Telekom mit allen ihren Tarifen immer nur reagieren kann, und dann machen sie es immer noch ein bischen schlechter als die Mitbewerber. Ich könnte darüber ein Buch schreiben, aber das würde auch nichts ändern.
      Es ist wie an der Börse - der Markt hat immer recht! :D
      Die werden sie nicht kippen. Das ist doch deren Haupteinnahmequelle.
      Darum steigen doch gerade die Grundgebühren immer (siehe DSL von 13,99 auf 16,99 - mit der höheren Geschwindigkeit hat das eigentlich nichts zu tun)! Auf diese Anhebung um 256 kBit/sec. hätte ich gerne verzichtet.
      @stadi

      danke für deine Antwort - hoffentlich kippen sie bald die Grundgebühr
      die ist mir schon seit Jahren ein Dorn im Auge. Das Telefonnetz haben wir Steuerzahler und Kunden der Telecom ja schon x-mal bezahlt.......

      So eine staatliche Abzockerei !!

      Mary
      Original von MaryMärz
      @stadi

      dsl-grundgebühr und telefongrundgebühr will aber weiterhin die Telecom, oder gibt es da schon eine Neuregelung ?

      Gruß Mary


      jo Mary, die wollen noch 16,99 und noch ca. 15 EUr für DSL und T-Net Anschluß...dazu kämen dann noch 8,90 EUr für Faltrate und 8,90 EUR für bundesweites telefonieren kostenlos. 0180 und 0190 nummer kosten natürlich auch dort extra.

      mach dich doch mal schlau unter

      tiscali.de

      guats nächtle..

      lg Stadinski ;)
      Hi BASBO,

      mit allem zufrieden von Versatel? Wer ist denn die Mutter von Versatel, sollte ich es wissen? Die Mutter ist wahrscheinlich an der börse, gell? Nun bin ich es wieder...*lach!

      schönen Abend zusammen.

      lg Stadinski :D
      Original von Stadinski
      scalpino...

      die habe ich vergessen, sorry! Bin mir aber sicher das Basbo sie auch vergessen hat, oder nicht...wenn nicht, bin ich hier der Dumme :D

      naja, ich werde auch nicht jünger...*lach

      lg stadinski



      Guten Morgen, oder ist es doch schon wieder Mittag... ?(
      Ich habe die Grundgebühr nicht vergessen, es gibt bei Versatel keine. Alles inkl. Modem, Splitter und keine Grundgebühr...
      Der Dumme biste nicht, denn nur die Dummen wissen auf alles eine Antwort... Bin ich es jetzt, Moment... :P
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“