DSL-Flatrate-Anbieter

      @ MaryMärz

      Guten Morgen,

      bei mir bei Chello in Österreich sind auch keine Router erlaubt und ich habe trotzdem einen. :D

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ all

      ich habe die Tiscali flatrate für 15,90 € /Monat. Die dürfte zZt unschlagbar vom Preis her sein. Hatte bisher auch keinerlei technische Probleme. Einziger Nachteil: da man über das Tiscali Netz im Internet letztlich ist, schalten die dich bei bestimmten Verbindungen richtig langsam runter: insbesondere, und schon erlebt, bei P2P Verbindungen. Ansonsten voll empfehlenswert.

      Dennoch habe ich gekündigt, weil ich einfach nicht die Datenmengen bewege, die man für eine Flatrate haben sollte, damit sichs lohnt. Ich werde zu GMX wechseln, und einen 2 oder 4 GB Volumen Tarif für 4 bzw 7 € nehmen; da kann ich dann sogar noch Radiosender hören, die ich ansonsten nicht bekomme. Und die Börsendaten, auch wenn man wie ich 12 Stunden/Tag online ist und alles ständig realtime mitlaufen läßt, braucht eben nicht viel Volumen.

      In Berlin habe ich natürlich keine Netzversorgungsprobleme. 'Auf dem Land' wirds oft am DSL Anschluß hapern, den es nicht gibt oder auch nicht geben wird.
      Da weiß ich auch nichts.

      gruß amazon95
      Hallo Mary

      ab 17:30 Uhr sind die privaten drin, da ist die Leitung voll.

      die Physik bzw. Anbindung ist folgende:

      von deinem Haus bis zur Ortsvermittlung (oft in der Post oben drin) bei dir um die Ecke ist´s ne Kupferdoppelader (TAL=Teilnehmeranschlußleitung), die in Besitz der DTAG ist.Punkt.
      Darüber laufen ALLE Verbindungen. Es sein denn, du hast einen GLasfaserdirektanschluß, der mind. 800 Euro im Monat kostet, wenn zufällig :D die Trasse an deinem Haus vorbeiläuft
      Ab der Ortsvermittlung gibt´s verschiedene Varianten:
      1. Der Anbieter hat einen eigenen Schaltschrank in der Ortsvermittlung bei dir um die Ecke, dann ist´s ein sog. Teilnehmernetzbetreiber (QSC, Colt, arcor, versatel, telefonica, mediaways, T-com, BT Ignite). ab da wirst du dann in das eigene Backbone geleitet, die Leitungen dafür können aber auch wieder nur angemietet sein, aber das macht erst mal nix, da du vom Strom der vielen TDSL-Nutzer erst mal weg bist, der Carrier muss genügend Kapazität zur Verfügung haben. Das ist wie Autobahn, separate Strassen und je nach Verkehr Stau oder auch nicht.

      2. Dann gibt´s noch die vielen Reseller, physikalisch voll DTAG, COLT, arcor, aber die Rechnung kommt von jemand anderes, z.B. 1&1, freenet etc.

      Geschäftskundencarrier sind teilweise deutlich teurer, garantieren aber die Verfügbarkeit, aber nicht zum Preis von 25 Euro.
      Je mehr Geschäftskunden im Netz sind, desto besser ausgebaut sind die Netze (wenn´s zu viele Kapazitätsprobleme gibt, wechseln Geschäftskunden sehr schnell den Carrier) und desto mehr Platz gibt´s abends, da die Firmen dann nicht mehr arbeiten. So einfach ist das :D

      schöne Grüße igi
      Hallo Mary,

      ... das ist auch meine Meinung. Ich hatte auch keine guten Erfahrungen mit 1und1.
      So bin ich bei QSC gelandet und eigentlich auch ganz zufrieden, Aber vielleicht geht es ja doch etwas preiswerter, und doch qualitativ gut. Mir gefällt bei den anderen Anbietern die Abhängigkeit von T-Com nicht. Beim Neuabschluss fällt immer deren Einrichtungsgebühr an.

      Vielleicht gehts ja mit einem Volumentarif auch.

      Gruss seurat :rolleyes:
      Planen ist die zu leistende Denkarbeit, um ein Ziel zu erreichen. ( Emil Oesch )
      @igi
      danke für die Info,
      das erklärt warum ich bei 1und1 regelmäßig ab 17.30 Uhr aus dem Netz geflogen bin und dann nicht mehr reinkam, bekam immer die Fehlermeldung
      die "Telefonleitung ist besetzt".

      Nur netterweise hatt 1und1 auf meine Beschwerde nicht reagiert und wußte am Schluß auch keine Erklärung................die Gangster, klar wußten sie es.

      Meine Surf-Erfahrung sind die, Provider mit dem günstigsten Tarif, haben oft einen schlechten Service - Aber mittlerweile bin ich soweit, lieber zahle ich mehr und ich muß mich mit dem Internetanschluß nicht mehr rumplagen.

      Gruß Mary
      hi Sechser

      physikalisch bist du immer bei T-com. die leiten deinen traffic dann in das eigene Backbone von z.B. gmx, tiscali 1&1 etc. bzw. diese mieten sich den Backbone auch wieder von anderen Anbietern, z.B. Colt (tiscali) oder BT ignite, mediaways etc. und auf dem Weg zum Backbone teilst du dir die Leitung mit anderen Usern, weil´s ja keine garantierte Bandbreite gibt.
      Und je nachdem, wieviele User grad in deiner Ortsvermittlung auch grad mit dir im Netz sind, kann´s je nach Anbieter schon mal eng werden. Krass war´s vor kurzem bei arcor, die haben viel Werbung gemacht und die Surferwelle machte das Netz platt, in München war´s sehr krass, da war ne Telefonleitung schon teilweise schneller als DSL :D
      Aber das kann dir eigentlich bei fast jedem passieren, wenn die ne gute Marketingabteilung haben :D
      Also schau nach guten Firmen, die keine Werbung machen, dann kannst du fast sicher sein, immer ne relativ gute Bandbreite zu haben. QSC z.B. muss die Ortsvermittlungen mit 155 MBit anbinden (über andere Carrier), weil sie mit Lucenttechnologie arbeiten, die nur mit 155 MBit arbeiten. Und die User in deiner Ortsvermittlung sind in einem Umkreis von ca. 2 km mit dir auf der gleichen Leitung. Und bis die voll ist, dauert´s ne Weile :]

      so long igi
      telekommunikationsprofi 8)
      @seurat
      Bin bei 1und1. Hatte da bis jetzt noch keine Problem. Durchsatz ist sehr gut. Ich hab allerdings einen WebHosting Tarif hab ich gerade gesehen. D.h. ich habe auch eine WebSite bei denen laufen. Dadurch ist der DSL Tarif 2Eur günstiger.
      Vorteil bei 1und1 meiner Meinung nach, das man auch mehr als die 2GB bekommt, wenns mal nötig ist. Kostet dann glaube ich 2ct pro MB. Ist zwar nicht günstig, aber man hat halt nicht das Problem, das die Verbindung weg ist. Das kann teurer werden :D

      Gruß TheBJ
      "überall geht ein frühes Ahnen dem späteren Wissen voraus" Alexander von Humbold :D
      @COrrado
      Warum nicht? Ich habe zur zeit eine 2GB Volumen Rate. Die kostet mich knapp 7€ ím Monat un dich kann solange Online sein wie ich will. Für den Datenfeet usw. reicht das problemlos.
      Denke das sind gut 20-25 EUR weniger als du für deine FLate Rate bezahlst?!

      Gruss TheBJ
      "überall geht ein frühes Ahnen dem späteren Wissen voraus" Alexander von Humbold :D
      ich habe zur zeit die flat rate von t-online. der volumenzähler zeigte mir für mai ca 2300MB an (praktisch keine downloads, aber ca. 16std/tag online, we erheblich weniger). Ich glaube ich bin ein kandidat für die volume rate.

      danke für eure infos
      Gruß
      Corrado
      Gruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern".
      @all,

      vielen Dank für eure Anregungen. :] Dann werde ich mal auf die Suche gehen.

      Ich habe auch schon an einen Volumentarif gedacht. Die letzten drei Monate bin ich durchschnittlich nicht über 7 GB hinausgekommen. Der PC ist ca. 7 h/Tag online, ausser WE. Es werden überwiegend Börsendaten enpfangen, es wird in Foren gesurft, aber sonst wird sehr wenig downgeloadet.

      Gruss, seurat
      Planen ist die zu leistende Denkarbeit, um ein Ziel zu erreichen. ( Emil Oesch )
      MaryMärz hat es ja schon angedeutet.

      Wer nur einen geringen Datentransfer hat braucht eventuell garkeine flatrate. In diesem Fall lohnt es sich vieleicht über vollumenrate (ka ob sich das jetz so nennt aber ich denke ihr wisst was ich meine) nachzudenken. Da gibts zum teil Angebote für wenige € bei 1gig Transfer pro Monat.

      Ich kann da nur die Seite: onlinekosten.de/ empfehlen. Lohnt sich auf jeden fall für alle die sich über Tarife infomieren wollen.

      RE: DSL-Flatrate-Anbieter

      Also,
      ich war jahrelang bei 1und1, kann ich nicht empfehlen, oft war unser Anschluß gestört, der Nachbar hat T-Online der konnte surfen wir nicht, obwohl 1und1 Reseller der Telecom ist. Der Service war grottenschlecht.

      Dann gingen wir zu Microsoft MSN, 3 Monate lang Flatrate für 17,95 pro Monat
      keine Probleme, leider haben sie uns den Vertrag gekündigt, die Flatrate kostet jetzt ähnlich soviel wie T-Online um 3-4 Euro günstiger

      Von Freenet rate ich ab, höre ich nur Schlechtes.

      Ich hatte die Wahl Lycos oder Net24, wir entschieden uns für Net24 allerdings einen Volumentarif 10GB, 14,90 Euro pro Monat, Postfach ohne Beschränkung. Anfangs hatte ich gleich Probleme mit dem Router, der mußte neu eingestellt werden..................6 Stunden habe ich dazu gebraucht..............

      Die ganze Familie surft, 3 Computer und 1 Router, die Kinder tauschen, aber keine Filme - wir sind nie über 10 GB hinausgekommen, deshalb brauchen wir keine Flatrate. Das normale surfen (Börse) hat gar keinen hohen Verbrauch.

      Informationen bekommt man
      unter
      onlinekosten.de/
      dsl-team.de

      zwei gute Seiten, mit netten hilfreichen Leuten

      Gruß Mary