Börsenzitate / Witze

      aus dem heutigen Investors Daily :D

      Ein kleiner Junge geht zu seinem Vater und fragt: "Was ist Politik?"

      Der Vater antwortet: "Nun, Sohn, lass es mich so erklären: Ich bin das Oberhaupt der Familie, also nenn mich 'Präsident'. Deine Mutter kümmert sich ums Geld, deshalb nennen wir sie 'die Regierung'. Wir sind da, um uns um Dich zu kümmern, also nennen wir Dich 'das Volk'. Das Kindermädchen nennen wir die 'arbeitende Klasse', und Deinen kleinen Bruder nennen wir 'die Zukunft'. Jetzt denk nach und schau, ob das für Dich Sinn macht."

      Also geht der Junge schlafen, und er denkt darüber nach, was der Vater ihm gesagt hat. Später in der Nacht hört er seinen kleinen Bruder im Babyalter schreien, deshalb steht er auf, um nach ihm zu sehen. Er sieht, dass dessen Windeln voll sind.

      Deshalb geht er ins Elternschlafzimmer, wo er seine Mutter tief schlafend findet. Da er sie nicht wecken will, geht er ins Zimmer des Kindermädchens. Da ihre Tür verschlossen ist, schaut er durchs Schlüsselloch und sieht dort seinen Vater im Bett mit dem Kindermädchen. Er geht zurück in sein Bett.

      Am nächsten Morgen sagt der kleine Junge zu seinem Vater: "Ich denke, ich verstehe jetzt das Konzept der Politik."

      Der Vater sagt: "Gut, Sohn, also erzähl mir in Deinen eigenen Worten, worum es bei der Politik geht."

      Der kleine Junge antwortet: "Der Präsident f ... die Arbeiterklasse, während die Regierung tief schläft. Das Volk wird ignoriert, und die Zukunft liegt in der Sch ..."
      Gruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern".

      Börsenzitate / Witze

      Vielleicht gibts hier in Zukunft was zum Lachen ?

      Wenn Ihr gute Börsen Zitate bzw. Witze kennst schreibts hier rein.
      Lachen tut gut, wenn es mal nicht so läuft ?

      :D :D :D :D



      Itzig zu Schlesinger, seinem Prokuristen: "Ich gehe jetzt in die Synagoge und will unter keinen
      Umständen gestört werden!" Kaum ist Itzig draußen, kommt ein Anruf aus der Börse: Skoda-Aktien
      sind auf vierhundertzehn gestiegen. Schlesinger wird unruhig. Die Aktien steigen auf
      vierhundertdreißig bis auf vierhundertfünfzig. Bei diesem Stand hält es Schlesinger nicht mehr aus,
      stürzt zur Synagoge zu Itzig. Dieser tadelt ihn: "Sie haben drei Fehler begangen. Sie haben mich
      gestört, Sie haben die anderen gestört, außerdem notieren hier die Skoda-Aktien bereits
      vierhundertfünfundachtzig."