Bollinger Bänder und Candlesticks

      RE: Royal Dutch

      @zweioeltanks

      ja absolut. der rsi folgt dem Kurs. kann zwar in den nächsten Tagen kosolidieren, aber es ist ein klarer volaausbruch. solange das untere band nicht abknickt ist die bewegung am laufen.

      ein hoch außerhalb des bandes, d.h. es wird nach weiter aufwärts gehen (zwischenkorrekturen sind möglich. rsi sollte nicht mehr unter sein unteres band rutschen)

      Stopp für die Position zunächst ca. am mittleren band

      RE: @wellington

      ähnlich wie gerd 30,

      im Engpass wie gerd 30 (aus TI)

      in der ausdehnphase auch wie gerd 30

      in der kontraktionsphase nehme ich das jeweilige band als stopp. warum?

      Ganz einfach: der markt wird dann aus seinem Gleichgewicht gebracht und dann muss ich früh.

      dieser trade wird spätestens dann beendet, wenn wir in einer engstelle sind. lieber gehe ich dann noch mal rein, als dass ich mich in einer engstelle ausstoppen lasse.

      RE: @wellington

      ich bin mit der 13.00 uhr candle reingegangen. ich habe geschrieben, dass ich dem signal misstarue und das ein enger stopp nötig ist.

      aber die bänder ziehen sich zusammen und das heisst die bänder laufen dem kurs hinterher. damit weiss ich, dass mein stopp immer überhalb des bbs ist. jetzt bei 4032!

      insofern können die zahlen kommen wie sie wollen. ist der trade heute abend nicht im gewinn, wird er geschlossen.

      gruß
      so jetzt haben wir nach candle 60 ein schönes short signal.

      (meiner meinung nach)

      die bbs laufen auf einander zu. damit kann man diese signal traden. allerdings. beurteile ich das potential als nicht besonders. deshalb muss evtl ein schneller ausstieg gefunden werden.



      dennoch crv ist gut! im gegensatz zu letzten longsignal. das heisst entry 4005, stopp 4036 (am oberen band)

      mal sehen ob ein profitabler trade gelingt.
      Hallo Wellington!

      Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort.

      Ich beachte die EMAs 5 und 8 und die zeigen immer noch eine leicht pos. Tendenz,aber es fehlt nicht viel das zu drehen,wahrscheinlich nur eine kleine rote Kerze.Dann knickt vermutlich das obere BB nach unten und der 5er EMA auch.Das wäre für mich das Signal zum Glattstellen und abwarten.Aber noch sieht es leicht pos. aus,aber nur leicht.

      Grüße
      zur deiner frage aus dem candle 60 thread. die antwort gehört ja hierher

      1. lag für mich ein klares kaufsignal vor.!

      2. Ist die Indikatorenlage nach bb kristisch. noch laufen auf stundenchart die bänder parallel nach oben. das gibt dem kongsiganl raum. nur wird es nicht mehr lang dauern und dann knickt das obere band stärker ab. dmait wird wieder eine konsolidierung wahrscheinlich.

      auf niedrigeren zeitebenen sieht es nicht besser aus. die sprechen eher gegen long. die tages- und wochenbeurteilung habe ich bereits unten erwähnt.

      gruß

      es scheint, dass der verfalltag tatsächlich seine schatten vorauswirft.

      im stundenchart, deutet sich wieder eine hin und hergezockel an. die Folge wir werden eine Engstelle bekommen. Der RSI lässt sich der ezit schwierig interpretieren.

      Bezogen auf die letzte sehr weiße Kerze vor dem shooting-star kann man eine bearische divergenz unterstellen. damals schloss der markt bei knapp 4020. dieses niveau wurde auch gestern erreicht. allerdings lag da der rsi deutlich tiefer. umgekeht bestätigt auf der kürzeren ist die lage des rsi über seinem gd 50 eine bestätigung des daxes mit seiner lage über gd 20

      das bedeutet m.E. der Markt wird um die 4000 schwanken. Wahrscheinlich bis Montag.




      Der Tageschart spricht eher für eine freundliche tendenz.




      Der Wochenchart sieht über den verfallenden rsi eher schwach aus! Hier wird ein Ausbruch längerfrsitigen Trendcharakter haben. Häufig kommt es nach großen Verfalltagen zu Trendwenden.




      Also im Stundenbereich derzeit flat. Sollte bis Dienstagabend der Markt nicht über der 4100 stehen (bzw. sein Tagesbollingerband nach oben überschritten haben) wird es erstmal brenzlig. Im Wochenchart ist für die Bullen langsam ein Befreiungsschlag notwendig!


      viele Grüße und gute Trades

      RE: Neues Signal vom 15.06.

      @pumelchen

      ja gerne.

      je kürzer die zeiteinheiten, desto eher die Gefahr von Fehlsignalen, deshalb nehme ich dort einen längeren RSI mit 14 und BB 50, 2,1 (Empfehlung von John Bollinger selbst)

      im Tages,- und Wochenbereich mache ich die Erfahrung, dass der 14 RSI nur schwer in Extrembereich vorrückt.

      Grundsätzlich soll das mittlere Band des um den Indikator gelegten Bollinger bandes meist um 50 herumschwanken. In langen bewegungen soll das mittlere Band bis 66 nach oben und 33 nach unten laufen. (das mittelere Band soll möglichst nicht über 70 steigen und unter 30 fallen)

      somit muss ich in kurzen zeitabständen längere Einstellungen nehmen und umgekehrt

      gruß