Trading-System VLX 60 Min.

      Bitte löschen hat sich erledigt!

      Hat sich als Falsch erwiesen. Alles im grünen Bereich. Man muss nur den Zeitraum verlängern, dann verschwindet dieser kurze Umschwung. Also Std.-Chart immer auf 60 Tage einstellen.
      Bilder
      • Zwischenablage01.gif

        57,38 kB, 640×425, 773 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      Hintergrund des VLX

      Der Volatility-Index ist ein Trendfolger, der die durchschnittliche Preisbewegung pro Periode berechnet. Wie auch beim PTP werden hier SAR-Punkte verwendet und ihre Interpretation ist analog.

      Die Interpretation des Volatility-Indikators entspricht im wesentlichen der des PTP.

      RE: Trading-System VLX 60 Min.

      VLX-Richtung hat gewechselt, wie gestern angenommen. Es wird nun abgewartet um short zu gehen, bis die heutige oder morgige Erholung passiert in Verbindung mit gesteigerten Umsatz und GD 5. Mal sehen.
      Bilder
      • Zwischenablage01.gif

        55,67 kB, 640×425, 671 mal angesehen

      RE: Trading-System VLX 60 Min.

      Kauf bei Wechsel des VLX. Diesbezüglich Feinabstimmung durch Umsatz und GD5. Fibonacci Time Zones unterstützen die Auswertung. Wichtig ist: Es muss immer in Richtung des Tagestrends gehandelt werden.

      Das System scheint zwar nicht so gewinnträchtig aber dafür supereinfach und ohne grosses Stresspotential zu sein. Positionen werden einige Wochen gehalten. Geeignet für größere Summen.

      Letzter Trade am 20.05.04 short bei 3.830 bis jetzt. VLX änderte seine Position am 19.05.04 gegen 17 Uhr. 14 Uhr-Kerze durchkreuzte deutlich GD 5 am 20.05.04 gegen 14 Uhr, Umsatz stieg positiv an. Ausstieg erfolgt wahrscheinlich morgen.
      Bilder
      • Zwischenablage01.gif

        63,71 kB, 640×425, 622 mal angesehen

      Trading-System VLX 60 Min.

      Nachem ich festgestellt habe, dass mein System in einem eigenen Thread besser aufgehoben ist als im Candle-60-Thread, habe ich mich heute dafür entschieden.

      Mein System ist erst ein paar Tage alt und ich möchte hier gerne meine Erfahrungen mitteilen. Ihr seid dazu herzlich eingeladen. ;)

      Die Idee kam mir durch Hintman und seinem Board hier. :D Das Board ist übrigens eines der Besten, was ich bisher kennengelernt habe, wenn nicht sogar das Board überhaupt. So jetzt genug gelobt und nun zur Praxis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()