Trading-Technik

      @pinkiburli

      hast Recht, hiermit in bessere Gefilde verschoben :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Matrox G200 MMS ?

      @goso,

      ich muß Dich mal wegen eine Grafikkarte was fragen.
      Ich habe auch eine Matrox Karte (G200 MMS 32 MB). Wie ich sehen kann benutzt Du die "G450 MMS". Da ich 4 Samsung 19" TFT (T193 u. T191) für die Charts habe, frage ich mich ob die G200 MMS etwas zu langsam ist ?? (Daten vom Chart PC System, AMD 2800+, 1GB Ram 80er Platte).

      lg
      marc

      Multimonitoring-System

      @all,


      Falls jemand eine Liste benötigt, welche PCI-Grafikkarten Mulitimonitorfähig
      sind kann ich diese gerne per Mail zusenden.
      Kurze Nachricht per PN mit Angabe der email-Adresse.
      Hatte die Liste mal in einem Forum von jemand anderes bekommen.
      Bitte beachtet dabei auch, dass es für die jeweilige Karte auch Treiber
      für das auf eurem PC vorhandene Betriebssystem gibt. Am besten vor
      dem Erwerb festellen.


      lg

      Gerd :)

      Multimonitoring-System

      @all

      Da immer wieder Fragen zum Multimonitoring-System auftauchen,
      habe ich mal mein Posting im Forex-Thread kopiert und auch hier
      reingesetzt.

      Die ungefähre Frage eines Mitglieds war: muss so was teuer sein ?

      Hier meine Antwort zum Posting:

      muss nicht teuer sein....Ich hatte zum Beispiel 4 Röhrenmonis 21 Zoll
      (bekommst du gebraucht schon für ein Apfel und ein Ei ) + 4 PCI-Grafikkarten ( Stück ca. 8-10 Euro bei ebay) für meine Chartsoftware.
      (wichtig ist, dass die Grafikkarten für Multimonitoring taugen und der PC
      in diesem Fall min. 4 PCI-Steckplätze frei hat)
      Einen 2. PC + 5. Moni benutze ich für die Ordersoftware.
      Du siehst: Man kann ein Mutimonitoring-System auch sehr günstig
      aufbauen. Und es funktioniert bestens.
      Die beiden PC`s sind nur Pentium 2.
      Die Software die ich benutze läuft auf beiden PC`s flüssig und ohne
      Probleme. (Tai-Pan-Realtime + Tradesignal Charting sowie VisualChart in
      Realtime)
      Ich hatte mit der obigen Ausrüstung über 2 Jahre gearbeitet und war sehr
      zufrieden.

      Habe jetzt aufgerüstet und die Röhrenmonis gegen
      (neue) Flachbildschirme getauscht.

      Anmerkung: Selbstverständlich kann man auch Grafikkarten einsetzen
      die 2 Monitore und mehr unterstützen....aber alles eine Frage des Geldes..
      ich wollte hier nur mal die günstigste Lösung vorstellen.

      lg

      Gerd :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pinkiburli“ ()

      @goso

      ich beneide dich, wie schön wäre es, wenn ich mit meiner Freundin übers Trading reden könnte..... :P
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich war ursprünglich EDV'ler, man merkt das an der Technik immer noch.

      Ich habe als Sicherheitssystem einen ISDN Zugang zum Internet, ein PC checkt immer, ob das Net über meinen inode Anschluss verfügbar ist, wenn nicht, dann schaltet er automatisch auf den ISDN um.

      Ist zwar erst einmal passiert, aber da war es wichtig.

      Ich habe mein Büro gleich im Keller meines Hauses, das ist relativ praktisch, der Weg zur Arbeit ist nicht so weit, ich erspare mir den Stau auf der Tangente.

      Bei den hardwareanforderungen ist es eine Frage des Tradingansatzes, meine Frau handelt Futures und Aktien EOD, da reicht ein ganz normaler Pc auch locker aus, sie "erbt" immer meine ausgesonderten, im Moment P4 2,4 mit 512 MB RAM und P 650, zwei Monitorsystem, ist praktischer.
      Uff.....also das nenn ich mal ne Ausstattung. Werde im Frühjahr auch kräftig aufrüsten, wenn ich mir erst mal ein Tradingbüro gefunden habe :)
      Besonders wichtig der Schutz gegen Stromausfall und eine 2. Quelle fürs Internet neben der Standleitung, also notfalls ein Modem.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Überlege gerade, ob ich mich als Hardwarefreak outen soll, aber was soll's, also:

      Data: Dual Xeon mit 3 GHz, 4 GB ECCREG RAM, 2x S-ATA WD Raptor 73,4 GB als RAID 1, 1 x Matrox P 650 AGP, 1 x Matrox G 450 MMS, 6 x Samsung 193 T, auf diesem Rechner läuft die Chartdarstellung und darauf werden auch HS entwickelt und Backtests durchgeführt, im Moment probiere ich gerade VisualChart aus.

      Order: P4 2,8 GHz, 1 GB RAM, 80 GB S-ATA Festplatte, 1 x Matrox P 750, 3 x Samsung 173T, dieser Rechner dient der Orderausführung, 3 Bildschirme deswegen, weil ich drei verschiedene FX Handelsplattformen nutze und alle ganz gerne im Blick habe.

      Office: Centrino Notebook, damit erledeige ich alle anderen Tätigkeiten vom Mailen über Trading Book schreiben bis Surfen usw.

      Als Internetzugang habe ich einen 3 Mbit Anschluss, alle Rechner und Router, Switches usw. sind mittels USV gegen Stromausfall geschützt, das nächste Projekt ist noch ein redundanter Internetanschluss, möglicherweise Dual Way Satellite.

      Software: Auf Data läuft Win 2000 fehlerfrei, auf Order vertraue ich auf den Pinguin und der Laptop hat Win XP, allerdings ohne SP2

      Ach ja, die PC's laufen alle Wassergekühlt, auch die Grafikchips, und der Laptop ist ohnehin leise, mich macht der Lüfterlärm nämlich echt krank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      hi,

      verwende 500 PIII mit 512 mb und 20er Platte, ISDN Flat Rate und 17" TFT.

      @ gagentrader

      du hast weiter unten geschrieben, du machst es derzeit neben deinem job, aber das wird sich demnächst ändern - ich würde mich über dieses thema gerne austauschen (vielleicht andere auch) - möchte das auch mal machen
      hat da noch jemand interesse daran?

      danke

      lg

      heiho
      Athlon XP 1800+ (1533 Mhz);
      17" Bildschirm;
      512 MB Ram;
      80 GB Festplatte (60 GB für Win XP / 20 GB für Linux);
      4 GB Festplatte (Backup);

      PII Pro 200 Mhz (Server);
      15" Bildschirm;
      256 MB Ram;
      4 x 8 GB SCSI Plattenverbund;



      und bzgl. des Java Problems:
      java.com/en/index.jsp

      Probiers mal mit der Version! Läuft bei mir 24 Std. am Tag und 7 Tage die Woche und das absolut ohne jegliche Abstürze.

      Gruß

      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      athlon 2500, 1 19'' Bildschirm, 512 mb ram, 80 gb hdd
      winxp

      und ein notebook

      intel p4, 2,5 ghz, 40gb hdd, 512 mb ram, 15'' tft (um mobil zu bleiben)
      winxp

      auf der arbeit nutze ich aber meinen dort vorhandenen i-net zugang: PII 200 Mhz; 200mb ram, 15'' TFT und win nt.. man stelle sich vor; es geht auch damit ;)



      was die aktion bei comdirect angeht (db zertis kostenfrei handeln), so wird dieser per mittwoch eingestellt. mich rief vorhin extra ein mitarbeiter der comdirect an um mir das mitzuteilen. es ist der dt. bank zu teuer geworden.


      gruss
      jan
      1,8GHz
      512 MBRam
      zur Zeit nur 1 Bildschirm, weiß gar nicht mehr ob ich mir überhaupt wieder einen 2. zulegen soll....dafür sind im Büro 8

      Bin mit Fimatex vollkommen zufrieden, wenn hier auch noch nie eine Aktion mit einem Emi war, wie bei anderen...

      Als Chartsoftware Trade Signal Basic, dazu sekundär Wealthlab, Tradestation, Metastock...die man aber nie braucht *gg*
      Nur zum Lesen von historischen Daten ist TSB nicht geeignet, dazu brauch ich dann die TS oder WL

      Aktuell fang ich auch gerade an, den Realtimefeed von Interactive Brokers um 8€ im Monat in Wealthlab zu nutzen, somit auch die Futures, die ich bisher nie gebraucht und genutzt habe.

      Vor Fehlern kann ich leider nicht warnen, war zwar früher bei Consors und war unzufrieden, aber da hatten sie den Active Trader noch nicht :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ frommi und gagentrader:

      Danke für eure Antworten. Ich denke, ich werde das mal mit einem anderen Emi ausprobieren und weiter beobachten. Schade, dass es keine reine Desktopvariante ohne Java gibt.

      Bei anderen Java Applets habe ich auch häufig das Problem, dass sie nach einer Weile (kann einige Minuten bis zu 24h) einfach stehenbleiben, also noch nicht mal einfrieren. Das ist bei so ziemlich allen Java Charts der Fall, ich hab das schon mit verschiedenen Java Versionen oder Plug-Ins versucht. Mit Windows 2000 hatte ich ähnliche Probs.

      Danke nochmals.

      Gruß
      Finne :)
      @ Finne

      bei mir läuft der Active Trader fast problemlos. Ich hatte bisher einen Ausfall in den letzten 3 Monaten. Aber durch Fimatex und bald eventuell mit IB will ich mich über einige Plattformen absichern.

      Nachteil: Depot muß man halt aufteilen, oder mit bestimmten Moneymanagement arbeiten. Denn was n ützt es mir, wenn eine aufällt und ich eine andere nutzen kann, dort aber zu wenig Cash auf dem Konto ist!

      @db06

      das hört sich in Sachen Ausrüstung doch Proffessioneller an, als heute bei mir. Naja ich mache das bisher auch noch nebenbei zum Job. Auch das wird demnächst anders.

      Welche 17" TFTs hast du denn?
      Ich hatte vor mir die Belinea 101725 zu holen.

      Bist du zufrieden mit dem WLAN Router?


      Mein Hauptrechner:

      - Rechner mit P4 und 2,6 GHz
      - 512 MB Arbeitsspeicher
      - ATI Radeon 9600TX Grafikkarte (also für 2 Bildschirme gleichzeitig)


      Mein Ziel:
      - ausreichende Technik zum Traden
      - Ausfallsicherheit
      - Notfallmanagement
      - Back-Up Lösungen

      - zusätzlich: mobile Trading-Lösungen

      Gruß
      gagentrader 8)
      Auch das Wasser des größten Ozeans hat sich Tropfen für Tropfen gesammelt.
      Hi,

      - ich handle fast nur futures über IB + SierraChart für das charting. (sehr zufrieden!!!)
      - zusätzlich habe ich noch ein Depot bei Consors für gelegentliche Aktientrades.

      Technische Ausrüstung:

      - 1 Rechner P4 / 1 GB Arbeitsspeicher mit 3 TFTs 17" für die charts und die Tradingplattform(en)
      - 1 Rechner P4 / 512 MB Arbeitsspeicher mit 2 TFTs 17" für News und Foren (auf diesem Rechner ist auch die TWS für IB und SierraChart als Notfallsystem installiert, für den Fall dass der andere Rechner mal ausfällt)
      - Betriebssystem W2000 Prof
      - DSL-flatrate fürs Internet mit Wireless-Lan-router

      Viele Grüße
      db
      Hallo,

      eine Frage zum Active Trader von Consors:

      Bei mir passiert es häufig, dass ich von OS/Waves Kurse abfragen kann so oft ich will, aber an bestimmten oder unbestimmten Zeitpunkten unmitelbar nach der Orderabgabe dieses Java Applet einfach einfriert und ich das ganze sogar nur mit dem Task-Manager von Windows (XP) beenden kann, bevor ich das ganze wieder starte. Passiert mindestens einmal am Tag, aber nur wenn ich eine Order abgebe. Sonst läuft der Active Trader ganz ok. Hat jemand ähnliche Probleme ?(

      Ansonsten habe ich einen Rechner mit WinXp und zwei Monitoren (ATI Radeon Grafikkarte) und einen zweiten Rechner auch mit WinXp und einem Monitor.

      Danke und Gruß
      Finne :)