PDas

      RE: @Mediabroadcast

      @Dragon

      Die Software selbst kostet nichts, nur das Abo. Das mit den Indikatoren geht sehr wohl. Ich benutze dafür das Ad On eines Drittanbieters. Unter jurikres.com/catalog/compatib.htm#esignal und jurikres.com/freebies/mainfree.htm#esignal findest Du alles weitere.
      Die Anmeldung am PDA und der Verbindungsaufbau dauert bei mir ca. 20 Sekunden, dann habe ich Zugriff auf meinen PC.
      Ich bin kein "Kryptoxperte" - aber was die Sicherheit angeht, scheints Du ja sehr besorgt zu sein. Dann könntest Du das Password ja auch jederzeit ändern. Ein Dieb würde bestimmt nicht darauf kommen, zu welchem Zweck der PDA dient. Er freut sich bestimmt eher auf den zu erzielenden Preis bei ebay...
      Es versteht sich natürlich von selbst, dass Du für Dein Konto selbst verantwortlich bist. Das unterschreibst Du ja auch schließlich bei der Anmeldung. Aber mal ehrlich - welcher seriöse Trader "vergisst" schon seinen Stop zu setzen? Das wäre für mich dann eher ein Fall zum Thema "Kanonenfutter".

      LG

      MB

      RE: @Mediabroadcast

      Wunderbar! :D Wenn man sich einmal bei Tradesignal Enterprise eingewählt hat denke ich, dürfte auch hier die Verbindung den ganzen Tag stehen. Habe leider noch keine Erfahrung damit. Vielleicht andere hier?!

      Du meinst, mit diesem Abo bei Esignal, was Du genannt hast, ist auch die Software mit dabei?! Aber das Problem dürfte doch sein, was ich so mitbekommen habe, dass man z.B. einen SMA nicht auf den CCI legen kann - d. h. Verknüpfungen von Ind. zu Ind. erstellen funktioniert nicht. Oder ist dem nicht so? Was findest Du an der Esignal Trading-Software besonders gut? Du hast ja bestimmt auch schon andere Anwendungen probiert?!

      Ok, ich sehe dann nur noch als 2. Einwahl meine Bank. Ist das mit der Eingabe kompliziert oder gehts schnell. Genauso meine ich mit der Anmeldung am PDA. Die Kennung sollte man wahrscheinlich im Kopf haben.

      Ist es eigentlich möglich so ein Passwort beim PDA von Dritten zu knacken, falls es mal verlorengeht? Beim Handy soll das glaube ich möglich sein, mit entsprechender Software.

      Natürlich wäre es einfacher mit CFD´s zu handeln, gerade wegen der lästigen Anmeldung. Leider habe ich noch kein Konto. Wie sieht es dann eigentlich mit der Haftung aus, wenn man vergisst einen Stopp zu setzen und die Pos. läuft ins Uferlose? Habe da was von Nachschusspflicht gelesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      RE: @Mediabroadcast

      @Dragon

      Ja, genauso ist es. Die bedienst Deinen Computer zuhause über den Touchscreen des PDA genauso, als wenn Du zuhause sitzt.
      Wenn man mal über die etwas andere Eingabemethode mit dem Stift und der virtuellen Tastatur hinweg sieht. Die Eingaben erscheinen zwar verbindungsbedingt etwas verzögert auf dem Schirm, aber es funktioniert. Ehrlich gesagt wäre mir die Eingabe der Anmeldedaten bei Tradesignal für jede Kursabfrage zu umständlich. Ich muss mich ja dann zweimal einloggen - bei meinem PC und dann noch mal bei Tradesignal. Na ja, Geschmackssache.
      Das ist wohl auch ein Grund, warum ich mit esignal so zufrieden bin. Einfach auf das Icon klicken und schon erscheint der Bildschirm mit allen eingestellten Kursinformationen, Historien werden natürlich automatisch ergänzt, je nach Zeitreihe. Ich beobachte auch nur drei Werte: Den DAX, FDAX und Dow Jones. esignal ist für mich natürlich nicht nur der Datenlieferant, sondern auch die Software mit der ich meine Handelsentscheidungen treffe, mit den für candle60 relevanten Indikatoren und allem drum und dran. Eine Anbindung an die TS wäre somit Unsinn. Ich benutze esignal jetzt seit einem Jahr und hatte noch niemals einen Ausfall.
      Zu meinen Stops, obwohl das ja eigentlich nicht in diesen Thread gehört...
      Selbstverständlich gebe ich die Stops gleich nach Ausführung der Market Order ein. Ich halte mich da genau an candle60 - 3 Punkte über/unter das letzte Hoch/Tief. Danach benutze ich bei entsprechendem Kursverlauf die 30/20 Methode ( von 35 habe ich noch nie etwas gehört) und passe den Stop manuell an oder switche bei Nichterreichen dieser Marke mit dem Gegensignal. Warum sollte ich mit der Eingabe des Stops warten? Was ist, wenn der Kurs in die Gegenrichtung dreht und ich bekomme das nicht schnell genug mit? Der einzige Grund wäre doch der, dass ich nicht glaube, der Kurs könnte in die Gegenrichtung abdrehen. Das gehört aber in die Abteilung Wunschdenken, und die Börse ist eben kein Wunschkonzert.

      LG

      MB

      RE: @Mediabroadcast

      Toll, da stimme ich mit Dir überein. Wann setzt Du eigentlich den Stopp, bei Orderaufgabe oder erst, wenn 35/45 Punkte erreicht sind und danach den TS aktivieren?

      Du nutzt also Esignal nur als Datenlieferant. Welche Handels software ähnlich wie TS kannst Du dazu empfehlen? Oder kann man auch TS über Esignal anbinden?

      Warum hast Dich für Esignal entschieden? Es gibt ja auch noch viele andere wie z.B. Teletrader. Ich weiss nur, dass Sie einen recht zuverlässigen Datentransfer haben.

      Wie managest Du das mit Deinen E-Mails? Ich bekomme immer so viiiiiiele 8o.

      Eine Frage noch, die Du wahrscheinlich übersehen hast:

      Kann man nach der PDA-Einwahl manuell die Daten bei Tradesignal aktualisieren, wie auch Benutzer und Kennung bei meiner Bank? Leider wird man ja nach einer bestimmten Zeit abgemeldet. Ich stelle mir die Einwahl über den Touchscreen vor, wo man mit dem Stift auch alphanumerische Zeichen in die Maske zu Hause schreiben kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      RE: @Mediabroadcast

      @Dragon

      Netop kostet 230 €. Das ist sicherlich nicht wenig, war mir den Preis aber wert. Mangels wirklicher Alternativen ging auch kein Weg daran vorbei. Zum Glück kann ich die Mehrwertsteuer und das Programm von der Steuer absetzen - Der Rest läßt sich verschmerzen.
      Mit "MarketMaker" meine ich die Handelsplattform von deal4free.
      Was den CandleWatcher angeht - ich habe mich mit Michaels Handelssystem vertraut gemacht und bin in dessen Umgang relativ sicher.
      Dafür habe ich ersteinmal zwei Monate unter realen Bedingungen geübt, damit mir die Abläufe in Fleisch und Blut übergehen.
      Ich fälle meine Entscheidungen also unabhängig vom CandleWatcher. Eine unbedingte Voraussetzung, um nicht auf die Nase zu fallen, finde ich. Sonst geht es einem wohl bald wie "funsystem", der ja leider als aktuelles Opfer im Forum zu beklagen ist. Außerdem aktualisiert Michael den CandleWatcher ja nicht immer zeitnah. Ich benutze ihn und das Forum nur dazu, meine Entscheidungen rückwirkend zu bestätigen und um zu sehen, wie andere das machen.
      Wie ich schon sagte, bin ich nicht dauernd online, sondern immer dann, wenn Entscheidungen laut Candle60 zu fällen sind und das ist nun mal überwiegend zur vollen Stunde. Was dazwischen passiert, interessiert mich nicht. Daher reichen mir die 50 MB. Deine Überlegungen zum Volumentarif sind wohl richtig.
      Mein esignal Abo kostet 104 € für das Basispaket + 24 € für die Futures + 12 € für die Eurexdaten. Das ist sicherlich mehr, als andere Lösungen kosten, dafür erhalte ich eine Profiplattform mit allen Möglichkeiten. Von Aktualisierungen per Mausklick und ähnlichem halte ich nichts. Das sind nur mögliche Fehlerquellen. Mein Motto: "Keep it simple". Das gilt nicht nur für das System, sondern auch für die Technik.
      Dazu ein Gedanke: Natürlich weiß ich, dass alle gerne die besten Kurse und das beste System für am besten umsonst haben wollen, aber das Traden ist eben kein Wunschkonzert. Klingt ja auch irgendwie komisch, wenn ich einerseits überzeugt bin viel Geld mit Traden zu verdienen und andererseits die im Vergleich geringen Investitionen scheue. Für mich persönlich kann ich sagen: Die Investitionen haben sich bezahlt gemacht. Das war mir aber nur möglich, weil ich vorher investiert habe.

      LG

      MB

      RE: @Mediabroadcast

      Guten Morgen,

      herzlichen Dank für Deine Mühe. Das ist wirklich eine Überlegung wert. Was kostet eigentlich das Netop? Man kann es übrigens auch per Filesharing aus dem Internet ziehen.

      Ist Marketmaker die Handelsplattform von Deal4Free oder etwas anderes? Es gibt ja auch noch Marketmaker als Technische Analyse-Software.

      Du schreibst, Du würdest den Candle-Watcher regelmäßig aufrufen. Aber Du bekommst dann eben nicht zeitnah die Empfehlungen, sondern immer mit Verzögerung. Wie meisterst Du diese Situation oder ist es nicht so wichtig, weil Du hauptsächlich nach Deinem System gehst? Du gleichst es vielleicht nur damit ab?!

      Welchen Datenservice/Programm nutzt Du bei E-Signal und was kostet das? Ich habe mal gelesen, dass mit E-Signal es nicht möglich ist, Indikatoren miteinander zu verknüpfen, so wie bei TradeSignal. Ich suche nach einer kostengünstigen Alternative, weil mein Lenz&Partner-Abo ausläuft. Es könnte ja auch über eine Tradesignal-Abo funktionieren. Man müsste dann eben jedesmal nach Einwahl manuell die Daten aktualisieren. Das dürfte doch möglich sein genauso wie Benutzer und Kennung bei meiner Bank (DAB) einzugeben?!

      Wieviel Seitenaufrufe und E-Mail-Abfragen sind mit 50 MB möglich? Ich denke, wenn man Outlook zu Hause geöffnet hat, kann man die Mails ja da öffnen und lesen. Allerdings ist dann wiederrum das PDA-Display zu klein. Man könnte die Mails ja auch von z.B. Web.de aufs PDA umleiten, aber das dürfte dann deutlich ins Volumen gehen?! Oder man gibt bei Candle-Trading im Pofil seine PDA-E-Mail-Adresse ein und wird dann just in time benachrichtigt, wenn neue Signale anstehen. Theoretisch kann man ja bei einem Volumen-Tarif immer online sein. :] Das Thema hatte ich auch schon mit Hintman besprochen siehe:

      candletrading.de/wbboard/threa…&hilight=benachrichtigung

      Allerdings weiss man nie, wenn man sich nun z.B. bei Arcor kostenlos für eine E-Mail-Adresse regestriert, ob dann auch die Übermittlung meistens ohne Zeitverzögerung funktioniert. Man könnte ja auch die E-Mail-Adresse von T-Mobile angeben. Ich meine, man bekommt beim PDA-Vertragsabschluss auch eine E-Mail-Adresse zugeteilt, welche man dann nutzen kann. Interessant wäre auch hier zu wissen, wie zügig die Übermittlung ist. Mit wieviel € muss man nun insgesamt rechnen? Billig ist das bestimmt nicht. Wenn man allerdings an der Börse gut verdient, sind das Peanuts.

      Die Sache sollte ja evtl. auch nur für 1 - mehrere Tage oder höchstens 2 Wochen gedacht sein, um auf dem Laufenden zu bleiben. Allerdings bleibt dann z.B. bei einem Urlaub vielleicht auch die Stimmung auf der Strecke. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      RE: @Mediabroadcast

      @Dragon
      @alle

      Guten Morgen!

      Die enstehenden Kosten durch die Onlineverbindung sind abhängig vom gewählten Tarif. Ich habe mich persönlich für eine Volumenabrechnung entschieden. 50 MB reichen mir im Monat aus. Da ich T-Mobile Kunde bin habe ich mich für den "Data50" Tarif entschieden. Kostet 35 € im Monat, jedes weitere MB 1,30 €. Nähere Informationen gibt es hier: tmobile.de/shop/wunschoptionen…nen/1,6000,8565-_,00.html

      Andere Anbieter habe ich nicht recherchiert. O2 müsste etwas ähnliches haben, die den "MDA II" auch anbieten.
      Die Möglichkeit des weltweiten Einwählens dürfte doch wirklich nur eine theoretische Überlegung sein. In Deutschland funktionert es, im europäischen Ausland und den USA auch. Wer gerne nach Timbuktu reisen möchte, kann das ja spaßeshalber mal recherchieren. Natürlich entstehen im Ausland auch höhere Kosten. Pro Einwahl bin ich sowieso nur wenige Minuten Online und erkundige mich nach dem aktuellen Stand und das alle zwei bis drei Stunden, je nach Lage. Mit Candle60 geht das ja.

      Für den Internetzugang zuhause benutze ich einen DSL Zugang mit Flatrate, das reicht. Im Grunde ist das eine Standleitung, der Rechner hängt immer am Netz und ist ständig erreichbar. T1 braucht sich zum Glück niemand in die Bude zu legen.

      Die Verbindungsgeschwindigkeit zwischen PDA und PC entspricht etwa der eines 56K Modems. Das ist nicht so superschnell, reicht aber für die Grundfunktionen aus. Mein PC Bildschirm baut sich in ca. 5 Sekunden auf, und schon sehe ich wie die Kurse stehen...
      UMTS wäre wirklich toll, nur ist das mit meinem Gerät technisch nicht möglich. Deshalb freue ich mich schon auf die nächste Generation. Theoretisch ginge es natürlich einen PDA per Bluetoth und UMTS Handy ins Internet zu schicken. Allerdings bevorzuge ich meine "All in One" Lösung. Wer sich trotzdem dafür interessiert wird hier fündig: tariftip.de/rubrik/15387/1/Der+UMTS-Tarif+von+T-Mobile.htm

      Ich handel momentan das Candle60 System mit CFDs. Dafür habe ich mir bei Deal4free einen Account eingerichtet. Die Orderabwicklung geschied über "Marketmaker". Da logge ich mich morgens einmal ein und abends wieder aus. Den Tag über "bin ich drin". Per PDA wechsel ich einfach per Klick auf das MarketMaker-Fenster und tippe meine Order ein. Zum Verständnis: Die Verbindung läuft nicht über statische Snapshots, sondern ich sehe wirklich jede Veränderung meines Monitors zuhause. Anders wären mir Tradingentscheidungen gar nicht möglich. Das Einloggen und verfolgen Deiner Kurse über TradeSignal müssten somit möglich sein. Bei esignal funktionert es schließlich auch.
      Die Candle60 Empfehlungen verfolge ich zur Bestätigung meiner Entscheidungen ebenfalls mobil. Ein Aufrufen über die Remoteverbindung wäre natürlich möglich - ich mache das aber so: Über den eingebauten InternetExplorer des Pocket PC rufe ich den Candlewatcher auf. Dafür habe ich mir einen Shortcut angelegt. Es gibt von Makromedia auch ein Flashprogramm für PDAs. Somit ist eine Anzeige problemlos möglich. Ebenso verfahre ich mit dem Candle60 Forum. Funktioniert.
      Was den Terminaldiensteclient angeht, habe ich keine Erfahrungen damit. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieses kostenlose Tool die Funktionalität von NetOp mitbringt. Ich bin mit meiner Lösung sehr zufrieden.

      LG

      MB
      Hallo,

      Nochmal zu der Erklärung von Mediabroadcast.

      Es ist auch einfacher möglich auf den Rechner zuzugreifen (bzw. billiger),

      die Software kostet ja einige hunder Euro.

      Einfacher geht es mit dem Terminaldiensteclient, der bei Windows Mobile 2003 vorinstalliert ist.

      Dazu folgender link:

      WLAN - Terminaldiensteclient. ...

      windowscenet.de/WLAN/WLAN_Workshops/ Terminaldiensteclient/terminaldiensteclient.html

      Gruss Peter

      RE: @Mediabroadcast

      Vielen Dank für die rasche Beantwortung. :D

      Was kostet das Onlinesein mit dem PDA? Für den Rechner zu Hause benötigt man wahrscheinlich eine Standleitung?! Zusätzlich dann eben noch einen Online-Tarif für das PDA.

      UMTS ist ja bereits möglich. Ist aber sehr teuer und auch nur hier in Deutschland machbar (bitte verbessert mich, wenn ich verkehrt liege) Mit dem Triband-PDA könnte man also auch von USA zugreifen - eben von den Ländern aus, wo das möglich ist. Aber bestimmt nicht von überall aus. Ausserdem dürfte das Surfen dann sehr teuer werden.

      Wenn Du die Online-Bank-Seite auf dem Heim-PC akteviert hast, wie gibst Du dann über den PDA den Benutzer und die Kennung ein?

      Wenn man z.B. über Trade-Signal Datenstreaming hat, kann man dann auch die Bewegungen z.B. bei Candle60 übers PDA 1:1 mitverfolgen? Also alles so wie daheim vorm Rechner?!

      Zuguterletzt kannst vielleicht noch einen guten PDA mit genauen Namen empfehlen?

      Schon jetzt besten Dank für Deine Mühe. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      RE: @Mediabroadcast

      @alle

      Das Thema stößt ja auf ganz schön viel Interesse.
      Also, der MDA II ist praktisch ein Organizer mit integriertem Tri-Band Handy. Einfach SIM-Karte einschieben und schon kannst Du damit telefonieren. Ich benutze ihn aber ledigiglich als Zugang zum Internet. Gleichzeitig telefonieren und Termine abgleichen finde ich unpraktisch.
      Somit kannst Du, wenn Dein Vetrag das zuläßt, theoretisch von überall auf das Internet und Deinen PC zugreifen. Da ich aber nicht zum JetSet gehöre und meistens nur in Norddeutschland unterwegs bin, habe ich es noch nicht ausprobiert.
      Die Sache mit dem Monitor halte ich für überflüssig. Gerade die Mobilität schätze ich an meiner Lösung, ein Monitor wäre eher kontraproduktiv. Dann würde ich lieber meinen Laptop benutzen. Damit funktioniert es nämlich auch sehr gut.
      Für Dynip benutze ich den einfachsten Tarif, kostet ca. 24,95 € im Jahr.
      Wie gesagt, über den PDA greife ich auf meinen PC zu. Alle Programme laufen dort bereits. Ich wechsel dann nur noch zwischen den einzelnen Fenstern hin und her. Auch die Ordereingabe erfolgt per PDA auf meinem PC. Netop hat eine programmeigene Verschlüsselung. Wer die knackt, bekommt wahrscheinlich den Nobelpreis. Aber mal ehrlich - es gibt ja auch Menschen, die nehmen nicht am Onlinebanking teil, aus Angst man könnte ihnen das Konto abräumen. Aber wer an der Börse in Risikoklasse 6 und 7 handelt definiert Risiko eben anders.

      LG

      MB

      @Mediabroadcast

      Sehr ausführlich. Super.

      In welchen Ländern funktioniert der PDA, wielange hält das Aku und dauert es wesentlich länger eine Anwendung über PDA zu starten als normal? Toll wäre ja, wenn man am PDA noch einen Monitor anschliessen könnte, wenn man z.B. im Hotel ist. Netop ist übrigens sehr toll. Bin damit auch zufrieden.

      Wie heisst noch Dein Tarif bei dynip.com? Habe nur einen PC. Wie checkst Du das mit den Candle60-Signalen. Rufst Du da auch über PDA Dein Outlook nach Nachrichten ab, oder interessiert Dich nur der Candle-Watcher. Ich meine, wie bekommt man die Signale am schnellsten?

      Besteht nicht die Gefahr, wenn man über PDA Verbindung zu seiner Bank aufnimmt, dass die Daten jemand anderes abrufen kann oder machst Du das auch über den Remoote-Zugriff auf Deinem Rechner zu Hause? Ich denke trotzdem könnte man das PDA abhören, egal wie die Verbindung zur Bank besteht.

      Besten Dank schon jetzt für die Beantwortung der vielen Fragen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      PDA Trading

      @an alle interessierten PDA Trader

      Also, das Suchen nach Soft- und Hardware hat mich bestimmt eine Woche meines Lebens gekostet. Deshalb stelle ich hier gerne meine Ergebnisse genauer vor. Werbung möchte ich natürlich nicht machen - sicherlich gibt es auch Alternativen, entschieden habe ich mich jedoch für folgendes:

      Das Laptopschleppen war doch ein bischen zu viel auf Dauer, deshalb stieg ich auf eine PDA-Lösung um. Mit der Entwicklung schnellerer Modelle war dies möglich. O2 und T-Mobile bieten solche Modelle an. Das Zauberwort heißt für mich in diesem Zusammenhang "MDA II". Ich musste ja irgendwie ins Internet, um eine Verbindung zu meinem Rechner aufzubauen. Gleichzeitig sollte die Darstellungsqualität stimmen.
      Einfache Handhabung war für mich oberstes Gebot, deshalb entschied ich mich für die PDA-Handy-Kombi. Der Verbindungsaufbau erledigt sich hier per Knopfdruck in Sekunden. Die Alternative wäre gewesen, einen PDA über ein Bluetoth-Handy ins Internet einwählen zu lassen. Das sind aber dann schon mal zwei Geräte. Wenn man dann noch, wie ich, einen Organizer mit sich herumschleppt, wird man leicht zum Packesel und gerade im Sommer sind Taschen rar. Also die Kombilösung.

      Stellte sich noch die Frage nach der richtigen Software. Remotelösungen sind ja zahlreich auf dem Markt. Allerdings nicht mit PDA Unterstützung...
      Ich habe nur einen Anbieter gefunden, der eine akzeptable Anbindung an PDAs auf "Windows Mobile 2003" Basis anbietet.
      Interessierte werden unter netop.de fündig. Alles auf Deutsch und problemlos einzurichten. Das Ganze funktioniert nach dem gewohnten Prinzip: Die Software (Host) wird auf dem PC installiert. Ich benutze Windows 2000, mit XP funktioniert es aber auch. Zusätzlich wird über die Synchronisierungssoftware das Programm auf dem PDA installiert (Guest). Ist alles korrekt eingerichtet, startet man das Programm und drückt auf "connect". Nach Eingabe des optionalen Passwords erscheint der Bildschirm des PCs auf dem PDA! Er passt zwar nicht ganz drauf aber mit dem Scrollen ist das überhaupt kein Problem, und der PC läßt sich fast normal bedienen. Der Vorteil ist natürlich, wie"Marc7even" schon angesprochen hat, alle Programme des PCs über den PDA nutzen zu können auch wenn diese auf dem PDA selbst nicht laufen würden.

      Etwas ungewohnt dürfte am Anfang die kleine Verzögerung sein.
      Für meine Anwendungen reicht das aber aus. Ich benutze esignal zusammen mit dem Marketmaker. Beides läßt sich leicht bedienen. Ich habe natürlich schon einige Voreinstellungen vorgenommen, so dass ich mit nur wenigen Klicks alles Nötige erreichen kann.

      Die Geschwindigkeit über GPRS entspricht etwa der eines 56K Modems. Ich freue mich schon auf die neue UMTS Generation aber bis dahin geht es auch so. Ich benutze übrigens einen Volumentarif über T-Online. 50 MB reichen im Monat für mich aus. Von einem Zeittarif würde ich abraten. Es ist mir schon einmal passiert, dass ich die Internetverbindung aus Versehen über Nacht laufen ließ. Das waren dann nur ein paar Kilobites, kaum der Rede wert. Ein Zeittarif wäre da sehr ungünstig gewesen...

      Bleibt noch die Sache mit der Verbindung. Es stimmt "Snoopy", man braucht eine statische IP. Sonst weiß der PDA ja nicht, unter welcher Adresse er suchen muss, da sich diese mit jeder neuen Einwahl ändert. Mit einem einfachen Trick läßt sich das aber einrichten. Ich nutze den Service von dynip.com . Hier kann man eine statische IP einrichten, ohne eine feste Standleitung ins Internet zu besitzen. Das Ganze funktionert so:
      Dynip stellt mir eine statische IP zur Verfügung, unter der mein Rechner im Internet zu erreichen ist. Mein PC nimmt bei jeder neuen Einwahl ins Netz Kontakt zu Dynip auf und übermittelt die aktuelle IP meines Rechers. Die Verbindung wird also über diesen Service geroutet. Man merkt davon aber nichts. Die Kosten betragen nur wenige Euro im Jahr, eine Testversion steht zur Verfügung. Für mich die Ideale Lösung. Ich nehme über ein Heimnetzwerk per Router Verbindung ins Internet auf. Dafür musste ich an dem Gerät lediglich einen zusätzlichen Port freischalten, der die Fernsteuerung von außen ermöglicht. Dann funktionierte es reibungslos. Die Einrichtung wurde im Handbuch von NetOp und meines Routers gut dokumentiert.

      Nun habe ich hier ein System am Start, das toll funktioniert und für mich in der Praxis gut einsetzbar ist. Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht - nicht jeder muss bei mir wissen, was ich mache. Schon gar nicht während der Arbeitszeit. Zum Glück bin ich selbstständig aber trotzdem kommt es beim Kinden nicht so gut, wenn ich sage: Tut mir leid, muss gerade mal einen Blick auf mein Trading-Konto werfen. Stattdessen verschwinde ich mal eben schnell aufs Klo oder sonstwo hin. Umstehende könnten auch denken, ich aktualisiere gerade meine Adressverwaltung, aufs Traden ist bis jetzt noch niemand gekommen.

      In Kombination mit Candle60, wo ja nur wenige Tradingentscheidungen am Tag anstehen und diese oft auch schon Stunden vorhersehbar sind, gibt es für mich persönlich keine Alternative. Schade ist es nur um meinen neuen Laptop, den ich mir extra fürs Trading gekauft hatte. Den setze ich jetzt zuhause für die "Umwandlung multimedialer Daten" ein - nur als Sicherungskopie versteht sich.


      Um mich von jedem Werbewillen freizusprechen sei gesagt, dass es sicher noch andere Anbieter/Angebote gibt, ich berichte hier lediglich von meinen persönlichen Erfahrungen.

      Liebe Grüße

      MB
      Hallo mediabroadcast,

      Wie funktioniert das genau mit der Remotesoftware.

      Ich besitze den MDA II von t-mobile. Nutze ihn bisher nur zum email abrufen.

      Ich lasse mir von der Tradingplattform bei chartechnisch wichtigen Kursen eine mail schicken, das lässt sich über den Marketmaker einstellen.

      Hast du über den Remotezugriff dann direkt Zugriff vom PDA aus auf deine PC Handelplattform, ist das richtig?

      Das wäre auch für mich natürlich die Ideallösung. Ist die Remotesoftware bereits auf dem PDA? Wo bekommt man diese. Funktioniert es auch bei Windows 2000 zusammen mitWindows Mobile 2003?

      Entschuldige das ich dich so mit Fragen löcher, aber ich bin da voll heiss drauf.


      Gruss

      Pete
      Hi,

      erstmal vielen Dank für den Erfahrungsbericht...
      Aber einige Sachen sind mir noch unklar

      1. welchen Tarif hast du genommen? Ich habe mal bei T-Mobiel nachgefragt und die ahebn mir einige Angebote gemacht.

      2. Du sagst du wählst dich über deinen PDA auf deinen Rechner zu Hause aus und kannst dann ggf. Orders ausführe - bedeutet das also das man auch auf die Programme die unter normalen Umständen nicht auf dem PDA laufen würden benutzen kann, da man sie quasi auf dem Home Office PC benutzt?

      3. Wie ist die Verbindung? Und die Verfügbarkeit des Netzes?

      Best regards

      Marc7even
      "Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"