PDas

      Hallo,

      @MB

      vielen Dank für deine Antwort.

      Tja, habe hin und her überlegt, wie ich es nun anstelle, habe mir den SDA wegen der Kosten mit einem neuen Vertrag zugelegt (Vertragskosten + Preis des SDA ist übrigens immer noch günstiger, als der SDA ohne Vertrag ;)), könnte ihn somit ohne SIM-Karte bei ebay verkaufen, würde also Plus machen und mir dann ebenfalls bei ebay einen MDA II ersteigern. Leider habe ich mein Handy nun schon weitergegeben, so dass ich dann mit dem MDA auch telefonieren müsste, was ich mir nicht so toll vorstelle, daher behalte ich den SDA und habe mir einen hp 1940 zugelegt, ist aber noch nicht geliefert. Werde dann also über den SDA mit dem hp ins Internet gehen. Mal sehen, wie und ob das alles dann funktioniert.

      @xi18

      Ja, habe mich dort angemeldet und kann mich über den SDA einloggen. Wenn ich dann allerdings auf "Connect" klicke, erscheint leider nicht der Downloadbutton, um den Viewer auf den SDA zu laden oder was auch immer dann passieren soll. Habe es mit zwei Desktop-PCs ausprobiert, es funktioniert. Da mein PC ferngesteuert wurde, kann ich nicht genau sagen, was auf der anderen Seite zu tun ist oder was da abläuft. Mit dem Browser Opera erscheint jedenfalls ein Downloadbutton. Auf meinem SDA leider nicht. Ich denke, dass liegt nun wieder an der Explorer-Version meines SDA, da fehlt wohl was, ist scheinbar anders ausgestattet, als der normale IE oder der Explorer auf PDAs.

      Also konnte ich nicht einmal über diesen Weg sehen, ob auf dem SDA überhaupt etwas zu erkennen wäre.


      Der hp war ziemlich günstig. Hoffe, dass er mit dem richtigen Betriebssystem ausgestattet ist. Angegeben wurde: Windows Mobile 2003 Pro Edition

      Was auch immer "Pro Edition" heißt, habe nichts darüber gefunden. Ich muss jetzt erst einmal abwarten, werde dann sehen, ob alles funktioniert.

      Vielen Dank nochmal.

      Gruß
      Claudia
      Vier Dinge kommen nicht zurück: Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die versäumte Gelegenheit.
      Hi Claudia,

      bei mir ist "Windows Mobile 2003 Software für Pocket PC Phone Edition" installiert.
      Du hast leider richtig vermutet Deine Softwareversion
      "Windows-for-Smartphones-Version 2003 2nd" ist mit der Pocket PC Version nicht identisch/kompatibel. Ehrlich gesagt habe ich auch nicht gewußt, dass auf dem SDA nur eine abgespeckte Software läuft, angesichts der unterschiedlichen Leistungsdaten allerdings auch nur logisch.

      Im Handy-Sektor läuft NetOp nur auf "Symbian OS" und eben auf Windows CE im Pocket Bereich. Bedenke aber die Bildschirmgröße. Kleiner als auf dem PDA kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

      Kannst Du Dein SDA denn vielleicht noch tauschen?

      Liebe Grüße

      MB
      Hallo MB,

      habe jetzt netop, leider funktioniert die Guest-Installation nicht. Der SDA sagt/schreibt:

      "...die danware .cab Installationsdatei wurde nicht für dieses Gerät erstellt."

      Das Problem habe ich übrigens bei der Installation von Software der Fa. spb auch, wie z. B. den GPRS-Monitor etc.

      Bei Nachfragen in einschlägigen Foren wurde mir dann erklärt, dass der SDA ein Smartphone und kein Pocket PC ist. Mmmh. Dann habe ich festgestellt, dass der MDA II ebenfalls als Smartphone angepriesen wird.

      Also liegt es wohl an der Software Version bzgl. WM 2003. Mein SDA hat WM 2003, 2. Ausgabe. Habe auch schon per email bei Netop nachgefragt, leider noch keine Antwort, auch keine Bestätigung, dass Mail angekommen ist, daher nun erst einmal die Frage an dich:

      Welche Software-Version ist auf deinem MDA II installiert?

      Gruß
      Claudia
      Vier Dinge kommen nicht zurück: Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die versäumte Gelegenheit.
      @xi18

      Stimmt auch wieder, wie gesagt, ich habe den Eindruck dass nur die offizielle Version richtig funktioniert - die dann aber auch so richtig! :D
      Im übrigen gibt es natürlich ein Rückgaberecht - also kein finanzielles Risiko und Du hast das Handbuch und den Support und womöglich (so war es bei mir) eine funktionierende Software und - Du sparst Dir den Nervenarzt... ;)

      Liebe Grüße

      MB
      @ MB

      Im prinzip hat du recht, aber wenn sich eine offizielle demoversion von netop nicht problemlos installieren läßt, dann habe ich wenig vertrauen, daß es eine gekaufte version dann tun sollte, und ich teste erst lieber, bevor ich 230€ für die software ausgebe.
      Wenns nicht geht werde ich es mit net support versuchen.

      Grüße Xi18
      @alle "Bastler" 8)

      Also, ich erinnere mich auch an Anfangsschwierigkeiten. Sogar dem Wahnsinn war ich nah - kein Wunder, wenn man nächtelang konfiguriert und langsam an seinem Verstand zweifelt. Die Lösung war für mich dann eigentlich ganz einfach. Statt mich auf "Testversionen" zu verlassen (ich hatte meine irgendwo aus dem Netz gesaugt), habe ich mir dann entnervt die Software einfach gekauft. So nach dem Motto: Dass muss dann einfach laufen - bei anderen gehts schließlich auch. Und siehe da - auf einmal lief es. Das dicke, sehr ausführliche Handbuch war dann ein nützliches Tool obendrein. Etwas unkonventionell aber ich habe nie wieder Probleme gehabt.

      LG

      MB
      Antwort wiederum von xi18 (damit kann ich den versehentlich eröffneten Thread löschen):

      Hallo MB.


      To install NetOp without the use of ActiveSync you need to install the relevant CAB file, e.g. NetopHost_X86handheld.cab, in the unit in question. This can be done by placing the cab file on a web server and click on the file from a web browser running in the unit. The Host will run with default settings i.e. no user and no password.

      If you want to configure the Host you need to create a netophost.xml file and place it in the folder where the Host files are placed.

      Typically: \Program Files\NetOp Host\

      The easiest way to create this file is to attach a PDA to a PC using ActiveSync and run the CE Host Manager. It will create and store a netophost.xml file in the Host folder. This file can be copied to the Host in question.


      Wenn ich es richtig gelesen habe( mein englisch ist nicht so gut)
      müßte die cab datei auf einen webspace hochgladen werden, und dann über den browser vom pda aus installiert werden.
      Dei cab datei habe ich mal versucht von einer sd karte aus zu installieren, aber das geht leider nicht
      ich werde wohl nicht drum heum kommen mir irgenwo ein webspace einzurichten, hoffentlich geht es dann.

      Danke für deinen tip

      Grüße xi18
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      von Mediabroadcast:

      @xi18

      Nein, das ist das einzige mir bekannte Programm, das auch das Arbeiten mit verschiedenen Betriebssystemen ermöglicht.
      Wenn ActiveSync bei Dir nicht funktioniert, kannst Du Netop auch
      manuell auf Deinen PDA übertragen.
      Kennst Du schon die Supportseite mit der genauen Anleitung?:
      netop.com/tech/knowledge.htm
      Versuche hier doch auch einmal die neueste Netopversion für "CE" zu downloaden und installieren.

      Viel Glück

      MB
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @MB

      Ich habe nachgesehen, aber meine version ist auf den neuesten stand.

      Ehrlichgesagt hab ich wenig hoffnung daß ich netop noch ans laufen bekomme, hab schon alles ausprobiert, pda zig mal resettet.....ich bekomme jede software drauf, nur netop nicht. :(

      Gibt es noch andere software, außer netop, die du empfehlen kannst?

      Grüße xi18
      Hallo MB,

      alles klar, vielen Dank.

      Bezüglich der Größe des Displays zweifle ich nun auch langsam. Habe mir den/das SDA wesentlich größer vorgestellt und hier nun auch einen bildlichen Größenvergleich gefunden. Da werde ich wohl um einen MDA oder Ähnliches nicht herumkommen.

      Viele Grüße
      Claudia
      Vier Dinge kommen nicht zurück: Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die versäumte Gelegenheit.
      Hallo

      Nach vielen versuchen, und mit freundlicher unterstützung von morando ;)
      bekomme ich die netopsoftware immer noch nicht auf mein pda.
      andere programme lassen sich aber problemlos installieren.
      Ich habe mir eine amtliche testversion von netop zuschicken lassen, mit der es auch nicht geht :(
      Ich werde nägste woche mal den support anrfen, ob die mir helfen können

      Auf der suche nach möglichen alternatieven zu netop bin ich auf net support gekommen, ende november soll eine neue version kommen, die auch ce unterstützt.
      prosoft.de/produkte/remotecontrol/index.html

      momentan gehe ich über gotomypc online, das funktioniert zwar ganz gut, eine softwareversion währe mir lieber.

      Wer weiß noch andere alternnatieven zu netop???

      Grüße xi 18
      @Claudia

      Hallo Claudia,

      ergänzend zu Deiner eingangs gestellten Frage:
      Wenn Du Dir die Software kaufts, hast Du alles was Du brauchst.
      "Host" und "Guest" bezeichnen lediglich Teile des Programms, je nachdem welchen Computer Du fernsteuern möchtest (Host) und von welchem aus Du fernsteuerst (Guest) - üblicherweise Dein PDA oder Smartphone.
      Auch das Programm für Windows CE befindet sich auf der CD. Du kannst es einfach aus dem Setup-Dialog auswählen, also alles ganz einfach. Übrigens läuft Netop auch auf Symbian OS - interessant für Handy-Anwender.
      Bedenke aber bitte: Mein PDA-Bildschirm hat 240 x 320 Pixel, das ist klein, reicht aber mit ein bischen Scrollen aus, den PC-Inhalt darzustellen.
      Wird der Screen noch kleiner, beim SDA sind es 108 x 47 x 20, weiß ich nicht, ob ein sinnvolles Arbeiten noch möglich ist.
      Zu TightVNC: Gibt es nur für Windows und UNIX - also leider nix mit MDA oder SDA Fernsteuerung.

      Liebe Grüße

      MB
      Hallo morando,

      vielen Dank für deine Antwort.

      Ist ja eigentlich auch logisch. Die Frage hätte ich euch wohl ersparen können.

      Ich habe übrigens noch etwas anderes gefunden: TightVNC

      Da es sich hierbei, lt. Artikel, um die Fernsteuerung von PC zu PC handelt, ist es fraglich, ob die Software auf dem PDA installierbar ist. Werde das zumindest einmal ausprobieren. Ich habe mir übrigens einen T-Mobile SDA mit Windows Mobile Betriebssystem bestellt, der wohl hoffentlich dann nächste Woche geliefert wird.

      Vielleicht kann ja jemand schon vorab etwas über das o. g. Programm sagen. Wäre schön.

      Gruß
      Claudia
      Hallo mbc,

      erst einmal vielen Dank für deine ausführlichen Antworten hier im Thread. Endlich die Lösung bzgl. des "Online-Seins", während der Arbeitszeit, die ich suche.

      Da ich mich als "Anwender" bezeichne, d. h. ich für jedwede Theorie bzgl. Hardware o. Software ein gewisses Maß an Desintresse an den Tag lege ;), habe ich mal eine Frage bzgl. der Remote-Software "netop".

      Die Software wird angeboten als
      1xGuest,
      1xHost oder
      1xGuest + 1x Host.

      Siehe gefundene Erläuterungen zu Guest und Host:

      Guest: Hiermit kann ein PC jeden Computer mit Host-Modul fernsteuern. Host: Hiermit kann ein PC von Computern mit Guest-Modul ferngesteuert werden.

      Da gibt es natürlich preisliche Unterschiede; kann mit den Erläuterungen allerdings gar nichts anfangen.

      Frage:
      Was brauche ich?

      Würde mich über eine Antwort freuen.

      Gruß
      Claudia
      Vier Dinge kommen nicht zurück: Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die versäumte Gelegenheit.
      @pinliburli

      Danke für dein tip, ich habs ausprobiert, auf die ce version upzudaten, aber es scheint nicht mit der demosoftware zu funktionieren :(

      als alternatieve funktioniert auch dieses:
      gotomypc.com/mm/gLM25cjCoup1lp…2262/B027F8A9833BDF4/null

      ich habs mal versucht, klappt auch, kostet nur 14$ im monat, auf dauer rechnet sich das nicht :(

      und noch eine nette lösung für Forextrader 8)
      neurex.ch/index_en.php?p=palm_…079096c85891c6f6764de1e78

      ist eine kleine plattform, aber sie hat kaum traffic 8)

      Gruß Xi 18
      Hallo xi18,

      Ich denke dein Problem ist dieses, dass dur nur die Netop-Version für
      den PC hast.
      Die Windows CE-Version findest du hier:
      netop.com/tech/knowledge.htm#download/latestbuilds.htm

      Auf deinem PC installierst du deine Host- (PC) Version die du schon hast und auf deinem PDA die Guest (CE-Version).
      Ich bin mir fast sicher, dass dies dein Problem ist.
      Ich hatte nämlich die selben Probleme.

      lg

      Gerd :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pinkiburli“ ()