PDas

      RE: Nokia 770 Internet Tablett mit Oanda Handelsplattform

      Ich bekomme die mit meinem PC auch sehr oft nicht auf. Ähnliche Erfahrungen machte ich mit ACM. Mir gefallen diese Java-basierenden Anwendungen nicht. Was nutzt mir es, wenn ich ich solch eine Anwendung von überall ohne Installation starten kann, wenn sie sich letztenendes aufhängt? Mir ist eine sich installierende Software lieber. Probier mal Dein Java zu aktualisieren, sonst fällt mir nichts ein.
      “So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”

      Nokia 770 Internet Tablett mit Oanda Handelsplattform

      Nokia 770 Internet Tablett

      Ich habe mir das Nokia 770 Internet Tablett zugelegt. Das Teil ist eigentlich echt super aber ich wollte auf diesem Unterwegs die Tradingplattform von Oanda laufen lassen. Leider lässt sich diese nicht richtig starten. Das Fenster wo eine aktive Verbindung angezeigt wird ist vorhanden, aber das Fenster mit der Pattform und dem Chart startet nicht.

      Auf der Nokia Webseite steht folgends zum Browser

      Der Browser der Internet Tablet 2005 Software Edition unterstützt HTML4.01, XHTML 1.1, cHTML 2.0, JavaScript Core 1.5, ECMAScript 2/3/Mobile Profile, Cascading Style Sheets 1/2/Mobile Profile, Cookies, SSL 3.0 und TLS 1.0, Zertifikats-Verwaltung, Macromedia Flash-Plug-Ins, die Möglichkeit zum Ausführen des “Multimedia-Frameworks“ zum Hören/Anzeigen anderer Multimedia-Formate sowie zum Anzeigen von Adobe PDF-Dokumenten

      Ich kenne mich zwar nicht besonders gut aus mit diesen Dingen aber das sollte doch ausreichen um die Plattform laufen zu lassen.

      Hat vieleicht jemand eine Idee an was das liegen könnte?

      RDM+: Remote Desktop for Mobiles 3.2.2

      RDM+: Remote Desktop for Mobiles 3.2.2 mobile2day.de/platform_psion/produkt.html?id=110913
      Remote Desktop for Mobiles ist eine bedienungsfreundliche, zuverlässige und sichere Remotesteuerungssoftware für Ihr Handy. Mit diesem Programm können Sie Ihren Desktop-PC vom Handy aus steuern und bedienen. Sie sehen den Originalbildschirm Ihres PCs auf dem Handy und können Maus und Tastatur über Ihr Mobiltelefon steuern. Zusätzlich können Sie auch Befehle in einer Konsole auf dem PC ausführen und das Ergebnis mit dem Handy empfangen. Mit einem speziellen Befehlssatz erhalten Sie so Informationen über das System und dessen Performance.


      Umfangreiches Remotemanagementtool für Handys;

      Unterstützt eine Vielzahl javafähiger Mobiltelefone;

      Benutzerfreundliche Bedieneroberfläche;

      Sicherer Zugriff auf den PC;

      Freies Upgrade auf Version 2.0;

      Herstellersupport per E-Mail.



      Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Programm
      Ich würde es gerne in Verbindung mit einem E 61 von Nokia einsetzen um unterwegs auf meine Tradingplattform zuzugreifen
      Also Iceman, natürlich ist man nur am scrollen, vor allem wenn du einen PDA mit 320x240 Bildpunkten kaufst und 1280x2048 Bildpunkte sehen willst.

      Ich hab auch lange gewartet mit dem Kauf und hab mir jetzt den FSC Loox 718 zugelegt. Der hat VGA-Display und damit hält sich das scrollen zumindest bei 1280x1024 in vertretbaren Grenzen.

      Ich habe auch noch einen Tipp für den Zugriff auf den eigenen Rechner:

      logmein.com

      Ist ne PDA-taugliche java-Browseranwendung und ist nicht nur irre einfach, sondern auch kostenlos, wenn man nur die Steuerung und nicht den Dateienaustausch benutzen will.

      Tory
      @ all

      Was passiert denn mit der Übersichtlichkeit auf dem PDA wenn man zu Hause mehrer Monitore angeschlossen hat um mehre programmierte Systeme zu verfolgen? Ist man dann nur am scrollen auf dem PDA?

      Kann man auf dem PDA die Darstellung horizontal oder vertikal wählen? So könnte man die Frames zu Hause etwa in der selben Größe darstellen wie es auf dem PDA von der Größe her auch Möglich wäre.

      Gruß
      IM
      IM
      @pinkiburli

      Wow, ist billiger geworden in den letzten Monaten. 50 MB kosten jetzt genau 34,46 €. Danke für den Hinweis. 8)

      zu @all : Kann ich voll und ganz bestätigen.

      Man darf auch nicht vergessen - so toll die kleinen Dinger sind, es sind keine vollwertien PCs. Umfangreiche, seriöse Chartanalyse kann man natürlich komplett vergessen. Ordereingabe, Fernsteuerung des Heim-PCs funktioniert aber super.

      LG

      MB
      Original von mediabroadcast

      Zu den Kosten: Erkundigt Euch mal bei Eurem Handyanbieter nach den Kosten fürs GPRS Surfen. Ich benutze eine Flatrate für 50 MB im Monat. Pro MB kostet mich das ca. 1€.


      LG

      MB


      @mediabroadcast

      ..Schreibfehler ??? Meine 50 MB Flatrate bei T-Mobile kostet 35 Euro/Monat.


      @all

      Ich kann nur immer wieder die Lösung von Mediabroadcast die hier
      zum Anfang in diesem Thread vorgeschlagen wurde, empfehlen.
      Ob jetzt mit MDA oder Handy + PDA wird jedem selbst überlassen sein.
      Ich bereue keine Minute mir die Lösung (Netop + Dynip) zugelegt zu
      haben. Möchte es nicht mehr missen. Funktioniert bestens und hatte
      noch nie Probleme. Hatte schon diverse Progis (Tradingsoftware) zum Testen auf dem PDA - kann man aber alle vergessen. Meist sind sie alle abgespeckt und haben bei weitem nicht so viele Funktionen wie PC Versionen.
      Ich kann über meinen PDA meine Tradingsoftware zuhause gnauso
      bedienen als säße ich direkt vorm PC.


      lg

      Gerd :)

      Nachtrag:

      Benutze folgendes über meinen PDA:

      Tai-Pan-Realtime + Tradesignal Chart, VisualChart (Realtime) ,
      Fimatex (GTS 3.0)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pinkiburli“ ()

      Hallo Mediabroadcast ...

      danke auch von mir für die guten Erklärungen zum PDA Betrieb im letzten Jahr . Wollte es genauso machen . MDA 3 besorgt und Netop .
      Habe bei ISTrading angefragt - die meinten das die Technik der Pda´s noch nicht der Tradingsoftware entsprechen . Hm . Bei mir zu Hause gibts kein normales DSL - also Sky DSL besorgt und angefragt - die meinten, es gab in der Vergangenheit Probleme und es sei nicht zu empfehlen . Eine Analogflatrate gibts nicht mehr und mein Tarif ist mehr als ausgereizt, sprich bei über 90 Stunden zu teuer .
      Also bleibt nur noch : Laptop mit GPRS/ UMTS/WLan Karte --- beim T-Online Shop gibts gute Angebote auch als TabletPC . Wer mal rein schauen möchte .., zu empfehlen .

      Meine Frage :

      Bei welchem Broker funktionierts mit dem MDA inkl. Chartsoftware ?
      Tradet jemand mit dem PDA bei IS ?? :(
      Besten Dank !

      Davinci
      @Dragon

      Theoretisch kannst Du mit dem PDA jede Webseite aufrufen. Allerdings mit Einschränkungen. Zum Einen ist da die Geschwindigkeit, große Sites können schon mal ein bischen mehr Ladezeit brauchen. Arbeitet die Website zudem mit vielen Frames ist die Darstellung ziehmlich mieß, bedingt durch das kleine Display. Wird Flash benutzt ist es dann oft ganz vorbei mit der Performance. Als Surfterminal eignen sich die Geräte also nicht oder nur sehr bedingt. Deshalb auch der von mir gewählte Umweg über den heimischen PC.



      @rw48gmx

      Vorsicht, Nokia verwendet beim 9500 nicht Windows CE sondern Symbian als Betriebssystem. Ob d4f auch dieses System unterstützt? Außerdem wirst Du auf dem Gerät wohl kaum eine seriöse Chartanalyse durchführen können. Für die einfache Ordereingabe sollte es aber reichen.

      Zu den Kosten: Erkundigt Euch mal bei Eurem Handyanbieter nach den Kosten fürs GPRS Surfen. Ich benutze eine Flatrate für 50 MB im Monat. Pro MB kostet mich das ca. 1€.

      Discounter: Wer nur den reinen Onlinezugang braucht ist bestimmt gut bedient. Mit EMail Postfach und Webspace dürft Ihr dann aber nicht rechnen.

      LG

      MB

      Deal4free mit dem PDA ???

      Hallo an Alle,

      bezüglich deal4free-Nutzung über PDA habe ich einige Fragen.

      Im Forum wird die Fernsteuerung des eigenen, zu Hause ständig laufenden PC`s favorisiert.

      Ich würde die Variante bevorzugen, bei der ich die deal4free-Software auf dem PDA installieren kann, um damit zu Traden.

      Zum Beispiel hat das Nokia 9500 einen freien Speicherplatz von 80 Mb, da müßte die Marketmakersoftware zu installieren sein.

      Eine Anfrage heute (2.2.05) beim deal4free-helpdesk bezüglich PDA ergab, in etwa 3 Monaten wäre eine Software erstellt, um über PDA zu traden. Im Moment geht es nicht.

      Welche Erfahrungen habt Ihr zu dem Thema ?

      Was kostet ein Internetzugang zwecks Aufbau einer deal4free-Seite mit dem PDA ?

      Danke, rw48gmx....
      Wer keinen Cent für die Fernsteuerung seines PCs mit einem anderen ausgeben möchte, verwendet einfach die "Remote Desktop" Fernsteuerung
      aus dem Windows XP Paket.
      Ist mit ein paar Tricks u.a. über den Port 80 betreibbar, wenn erforderlich.

      Ob das mit einem PDA geht, habe ich noch nicht probiert, da meiner defekt ist.
      Es scheint jedoch zu gehen, so wie es hier beschrieben ist:

      microsoft.com/windowsxp/using/…rt/bridgman_02june10.mspx
      Gruß piratetrader 8)

      hQ Trader
      Hallo,

      habe nun alles beisammen und seit dem Wochenende funktioniert auch alles, wie es soll. Bin begeistert. Vor allem die Bildqualität. Sehe keinen Unterschied zwischen meinem TFT und dem PDA-Bildschirm. Auf dem PDA wird natürlich nur ein Ausschnitt dargestellt. Mit gotomypc ist das Bild verschwommener.

      Die Konfiguration von Netop empfand ich als nicht ganz so einfach, aber durch probieren und mit Hilfe des Threads (Dialog zwischen morando und MB) habe ich es dann geschafft.

      Als Chartprogramm nutze ich Tradesignal und habe den Eindruck, dass hier doch ne ganze Menge MBs verbraucht werden. Habe erst seit heute eine Verbindungsüberwachung. Mir fällt jetzt gerade ein, dass ich wahrscheinlich viel zu viele Charts in einem Arbeitsbereich habe. Muss ich ändern und noch einmal ausprobieren.


      Viele Grüße
      Claudia
      Vier Dinge kommen nicht zurück: Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die versäumte Gelegenheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claudia“ ()