Rubios 60er und Daily

      EOD:

      Re-Short Signal,erneuter CCI Schnitt,DSS auch,fallender EMA ,fallendes MOM,alles da.Gekauft bei 3864,SL 3920

      Die Konsolidierungsversuche des Dax scheinen gescheitert,nächste Unterstützung liegt bei 3710 - 3720.

      Auch die Unterstützung der gestrigen Kerze wurde unterboten und ist damit hinfällig.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rubio“ ()

      Hallo!

      Den Long habe ich gegen 12 Uhr wieder glatt gestellt da mir der Aufwärtsimpuls gefehlt hat ( plus 1 Pünktchen ),um 14 Uhr habe ich bei 3912 einen Put gekauft da die Kurse an der oberen Trendlinie des fallenden Dreiecks Widerstand fanden.Diesen Put hab ich jetzt gerade mit plus 5 Punkten verkauft da die Intel-Zahlen jede Charttechnik bis morgen früh überflüssig machen.

      EOD:
      ist spannend,es deutet sich ein Trendwechsel an,bullischer Harami,CCI Schnitt und DSS im unteren Extrembereich,mir fehlt nur noch ein steigender EMA um Long zu gehen.Gefestigt wird das Bild durch ein ebenfalls bevorstehendes Long-Signal im S&P,falls Intel keinen Strich dadurch macht.Da der Wochenchart ganz klar auf fallende Kurse hindeutet erwarte ich nur eine Korrektur im Abwärtstrend.

      Grüße
      Bin mit der 1o Uhr Kerze Long gegangen und sehe nach wie vor eher den Ausbruch noch oben kommen,siehe Chart.SL 3881

      Aber es wird im wahrsten Sinne immer enger.
      Bilder
      • dax 13.7..png

        23,21 kB, 600×450, 942 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rubio“ ()

      Du hast recht,3915 ist zu knapp.

      Ich Schlaumeier hätte auch noch warten sollen bis im 15er die Aufwärtsbewegung bestätigt ist,mal schauen.

      Grundsatz von mir:keine Pos. ohne IS oder TS,normalerweise überlege ich mir das vorher.Also,SL auf 3903.

      Grüße
      @ rubio

      Ist zwar dein Risiko; aber ehrlich ein SL bei 3915 ist ziemlich sinnlos, das kann mal eben so nebenbei per Zufall erreicht werden.
      Formell wäre SL 3879, wenn dir das zuviel ist, nimm wenigstens das untere BBD; wenn ich jetzt long wäre und mit einem nachziehenden SL arbeiten würde, wären das jetzt 3896 (das ist aber ganz ungesichert, das ist einTest von mir)

      gruß amazon95
      60er;

      Bin bei 3923 long gegangen,

      Jetzt fehlt nur noch der passende SL.Drei Punkte unters Tief ist mir zu weit weg,selbst bei 20 Punkten unterm KK wären vermutlich schon alle Short-Bedingungen erfüllt.

      Was tun?Gucke noch ein bißchen zu und denke über einen Stopp auf 3915 nach.
      Danke für den Tip.

      Das untere Band knickt seit dem Tief leicht nach oben ab,werte ich positiv.Auch den zweiten Test des Tiefs ( mit Unterschreitung des alten Tiefs ) werte ich positiv,die Zone hat an Kraft gewonnen ( sehe keinen nachhaltigen Bruich der Zone ).

      Wenn das BB trendlos läuft gewinnt DSS an Bedeutung und zeigt aufwärts.

      Ich versuchs mal obwohl ich verunsichert bin.Sehe mögliche Ziele bei 3950 ( ehemalige Unterstützung) und 3970 ( Minimalkorrektur der Bewegung von 4100 bis 3890 ).Da wir im Wochenchart klare negative Aussichten haben gehe ich von einer kleinen Korrektur aus.Aber abwarten,nicht den Kopf durch Ziele verwirren.... ;)

      Grüße
      @ rubio

      Das MOM war ganz minimal fallend bei der 14er Kerze, also kein ganz ideales Signal; ich habs auch nicht gehandelt.

      Außerdem mal ein Blick auf die BBD werfen; die haben begonnen, waagerecht einzuschwenken.

      gruß amazon95
      60er:

      formelles Long-Signal mit der 14 Uhr Kerze,da aber im 15 Min.Fenster sich ein Rücklauf andeutet bzw. schon am laufen ist warte ich noch weiter ab.Mal schauen wo der Rücklauf stoppt,sollte über 3900 im 15er ein Long-Signal kommen gehe ich long.

      Geduld ist gefragt
      Habe mir nochmal das "große Bild" angeschaut,sprich Wochenchart von Dax und S&P.

      Der S&P hat,sofern sich heute nichts graviernd ändert,bereits ein glasklares Put-Signal geliefert,vom Gesamtbild her deutlich negativer als der Dax bis heute.Im Dax bekommen wir per heute ( wenns keine nennenswerte Erholung in den Bereich 3950 gibt ) ebenfalls ein Shortsignal.

      Damit unterstelle ich dem Dax lediglich Korrekturpotential,vielleicht bis 3950.

      Die EOD Short Position kaufe ich zurück wenn zum einen der Dax die 3940 von oben durchbricht oder unter die 3880 fällt,beides auf H-Schlußkursbasis.

      Im 60er Warte ich weiter ab.

      Grüße
      Bin gegen 19 Uhr nach Haus gekommen und habe mit Freude die Entwicklung der 60er "Schnellschuß"-Pos.gesehen.Habe den sl 20 Punkte unters Hoch gezogen ( 3916-es sind unsichere Zeiten ) und diesen dann um kurz vor 20 Uhr wieder aus dem System gelöscht um händisch nach 20 Uhr sofort handlungsfähig zu sein.Bei meinem nächsten Blick gegen 20 Uhr 15 hat hatte ich nur einen Gedanken,Sch.......e!Stop war gerissen,also verkaufen,nächsten 5 Min Rücklauf des S&P abgewartet und verkauft,abgerechnet auf 3910.Mal gucken was morgen kommt.

      EOD: Wir haben ein Candle-Umkehrsignal( Hammer,unterer Schatten könnte länger sein),aber der Schatten steht auf dem unteren BB,CCI bei 140 und DSS im Überverkauft Bereich,Tagesschluß über der Widerstandszone 3910-3920.Da das alles zumindest für eine Konsolidierung spricht, habe ich die Puts verkauft,für Calls ist es mir noch zu früh denn die EMAs zeigen noch nach unten.

      Ich bin mit beiden Entscheidungen nicht so richtig glücklich,aber ich bin verunsichert und gucke jetzt erstmal wie es weiter geht.

      Grüße
      Ja,Pucon hast recht.Das war ein Schnellschuß..... :( .

      Amazon,Du siehst es mit der bärischen Grundstimmung richtig.

      Das war ein echter Aussetzer von mir,habe an meiner Erwartungshaltung geklebt....... X(.

      Mal schauen,normalerweise "bestraft" der Markt so etwas direkt.

      Grüße
      @ rubio

      Deine Long-Position bist du jetzt aber einfach mal so eingegangen; nach Signale n jedenfalls nicht, oder ?!

      Die harsche Reaktion auf die eigentlich nicht schlechten Yahoo Nachrichten würde ich als stark bärische Disposition des Marktes interpretieren.

      gruß amazon95
      Den 60er Short hatte ich bei 3932 wieder geschlossen und bin bei 3950 (hatte nach der 16 Uhr Kerze etwas gezögert um "sicher" zu gehen )long gegangen,SL auf 3919,heute morgen auf 3909 ausgestoppt.Hatte gehofft die vorbörslichen Taxen würden nicht so umgesetzt.

      Bin jetzt spekulativ wieder long seit 3908,SL 3887.Kann mir ein deutliches abrutschen unter die 3900 nicht vorstellen,hoffentlich hält es,denn es widerspricht Candle 60 und meinem Ansatz.

      Ist schon erstaunlich wie eine Unternehmensmeldung,welche innerhalb der Schätzungen lag soweit ich weiß,die Kursphantasie der Märkte so belastet.Bei Yahoo mag das daran liegen das die Aktie mit großen Erwartungen belastet war,Godmode schrieb gestern noch etwas von einem "brutalem Aufwärtstrend".

      Grüße