Rubios 60er und Daily

      @ rubio

      Stimme dir mit deiner EOD Einschätzung. Es könnte sogar erst der Anfang eines Abwärtsschubes gewesen sein. Zumindest sehe ich keinerlei gegenteilige Anzeichen.

      Warum exlibris glattgestelt hat, weiß ich auch nicht.

      Einen TS habe ich bisher nicht aktiviert. Lediglich den SL ziehe ich nach, ab 4040 würde ich anfangen, ans Ausstoppen zu denken.
      (Da hätte man vorher aber längst ein 60min LongSignal bekommen)

      gruß amazon95
      Hallo Amazon!
      Sollte der Tag negativ schließen ist für mich zunächst mal der Abwärtstrend bestätigt ( nach dem Doji eine rote Kerze ) und die Indis bestätigen ihn auch.Also Put halten und ggf. TS nachziehen.

      Das Exlibris seine Puts verkauft hat irritiert mich weil eben Daily der Abwärtsschub vermutlich eine Bestätigung erhält und noch weiter läuft.

      Grüße
      60er :Put ist noch da,SL weiter auf 4012

      EOD: Für mich nach wie vor eine klare Put-Lage,der Doji von gestern saß auf der Aufwärtstrendlinie seit Mitte März auf,keine Veränderungen.

      Der Blick auf den Wochenchart ist interessant.Letzte Woche ein Shootingstar der einem Gravestone Doji sehr nahe kommt,die zwei Wochen davor Hämmer.Die BB laufen seitwärts parallel,DSS im Überkauftbereich,ich kann dem Chart gar nichts positives Abgewinnen.
      Kann mir gut einen zügigen Abwärtsschwung vorstellen.
      Bilder
      • Dax Woche.png

        27,25 kB, 600×450, 849 mal angesehen

      RE: Backtests

      @Rubio

      Irrtum Rubio! Ich finde dank Deiner Backtests ist schon was dabei herausgekommen: Eine weitere Bestätigung daß das Grundprinzip Candle 60 funktioniert, und auch bei verschiedenen Parametern ein gute Stabilität (zumindest im Testzeitraum) aufweist. Das ist schon wichtig für das Vertrauen in das System. Danke
      P.S. hast Du für den unten angebenen Zeitraum von Nov. bis Ende Mai 04 auch monatl. Details der Testergebnisse?
      Gruß Pucon

      RE: Backtests

      Danke Corrado!

      Ist nichts weiter rausgekommen als daß Hintman scheinbar schon das Optimum gefunden hat.
      Werde einen neuen Ansatz beobachten: Einstieg über Candlefarbe und CCI 11/ EMA 6,Austieg über EMAs im Chart.Im Moment z.B. noch Short da Ema5 nicht steigt.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rubio“ ()

      Bis auf weiteres nicht,handele weiter konstante Pos.Größe.,werde aber die Backtests durchgehen um eine festen IS zu finden, 30 ist angedacht,mal schauen.
      Ich nehme das höhere Risiko für den höheren Ertrag in Kauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rubio“ ()

      Hallo Alle!

      Backtest 60er 30.9.03 bis 31.10.03

      20/20........312......36 Trades....Total 1742 bei 247 Trades
      45/20........411......23 Trades.....Total 2347 bei 196 Trades
      20/45/20...265......30 Trades...Total 2057 bei 217 Trades

      Von Nov. bis Ende Mai 04 hatte 20/20 einen "Vorsprung" von 688 Punkten gegenüber 45/20.
      Aber von April bis Ende Okt. liegt 45/20 mit 605 Punkten vorn und hat zusätzlich 51 Trades weniger ( bei 4 Punkte Kosten pro Trade ein Vorteil von 204 Punkten).
      Damit schneidet 20/20 definitiv schlechter ab.
      Auch hat 20/20 einen negativen Monat, 45/20 hat konstant Gewinne erwirtschaftet,wenn auch mit großen Schwankungen.
      Daher lege ich 20/20 zu den Akten.
      Da 20/45/20 sich auch nicht absetzen konnte handele ich bis auf weiteres 45/20.

      Grüße

      Werde mir in nächster Zeit die GDe näher anschauen,bei den Backtests ist mir häufiger aufgefallen das, trotz eindeutiger Candle-Signale , der CCI Schnitt erst später erfolgte,vielleicht können die EMAs da helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rubio“ ()

      Hallo Pucon!

      Bei 3700 treffen wir auf eine Unterstützungszone,vielleicht hält die ja.
      Die ganze Bewegung ab dem Tief bei 2188 ist noch nicht "richtig" korrigiert,das 38,2 RT würde etwa bei 3450 liegen.Die oberen Widerstände sind jetzt nach dem Hoch 4175 drei mal getestet worden,das ist schon sehr negativ,aber wer weiß,versuche mich nicht in meiner Erwartungshaltung zu versteifen,trübt den Blick.

      Die Trendlinie von Mitte Mai an steigend halte ich gegenüber der Widerstandslinie über die Hochs für untergeordnet.Die Widerstandslinie wird wahrscheinlich die Stärkere sein.

      60er Puts inzwischen ausgestoppt,nach so einer Bewegung hätte ich das wohl besser bleiben gelassen

      Grüße