Rubios 60er und Daily

      @Rubio

      charttechnisch schaut es noch nicht nach einer großen Korrektur aus. Sogar der Aufwärtskanal seit Mitte Mai ist immer noch intakt (untere Grenze heute bei ca. 3980). Erst nach Bruch dieser Linie sehe ich Abwärtspotential bis ca. 3700. Dort wieder größere Widerstände. Auf der anderen Seite sind nach oben die Widerstände auch beachtlich. Charttechnisch nicht einfach für EOD. Eher abwarten.
      Gruß Pucon
      Jetzt kommen die Begründungen:

      60er: fortgesetzter Abwärtstrend mit CCI Schnitt etc.,Kauf ist mir etwas schwer gefallen denn die Bewegung hat schon über 100 Punkte hinter sich,aber das Signal war eindeutig

      EOD:
      Wie angekündigt wollte ich bei einem weiteren Abwärtsschub short gehen,der war jetzt da,hatte an sich mit einer Erholung so in den Bereich 4040 gerechnet.Das sind so Momente,entweder man macht es sofort oder man zaudert den ganzen Trade lang und guckt zu.Ich glaube das jetzt die Korrektur des Aufwärtstrendes erst richtig begonnen hat,Minimalkorrektur liegt etwa bei 3450
      Hallo Alle!

      Backtest 1.9.03 bis 30.9.03

      20/20......457.........29 Trades.......total 1430.........211 Trades
      45/20......608..........23 Trades......total 1936.........173 Trades
      20/45/20..527.........26 Trades.....total 1777...........187 Trades

      Total bedeutet ab 9.4.03
      60er Puts gestern abend verkauft als sich eine Erholung im S&P abzeichnete,abgerechet bei 4036

      Gestern Abend fehlte nur der CCI Schnitt um EOD Short zu gehen.Das Bearish Englf. "umarmt" die zwei vorhergehenden Kerzen,daher besonders negativ zu werten.Wenn sich weiterer Abwärtsdruck abzeichnet gehe ich ggfs. noch während des Tages short weil dann die jetzt eindeutigen Shortsignale nicht mehr umgekehrt werden können.
      Jetzt schreib ich den Beitrag zum dritten Mal, da mich jedes mal der Server rausgeschmissen hat - deshalb nur in Kurzform. Ihr seht ja weiter unten meine Einschätzungen während des gesamten Handelstages. Insofern nur eine kurze Zusammenfassung von mir, denn ich habe nun keine Lust mehr.

      Ich weise jedoch ausdrücklich darauf hin, dass dieser antizyklische Trade - sicher mit leicht erhöhtem Risiko - nur aufgrund der 13:00-Candle an einer oberen bestätigten Pullbacklinie im DAX eingegangen wurde und dies nichts mit Rubios Handelsansatz zu tun hatte, da die Indikatoren einen Short-Trade zu diesem Zeitpunkt noch nicht bestätigten. Lediglich die negative Markttiefe im Bid/Ask-Verhältnis (FDAX), auf einem Level von 4115/4120, zeigte eine Verschiebung der Kraftverhältnisse und einen Überhang an Verkäufern, weshalb ich im weiteren Handelsverlauf den FDAX für meine Handelsentscheidungen herangezogen habe, da für mich klar war, dass dieser als Zugpferd für den Handelsverlauf diente und auf der Kassa-Seite abgeladen wurde, sobald der letzte Ausbruchsversuch nach oben erfolgt war.

      Ich hoffe ich habe niemanden verwirrt.

      Das 3. Konsolidierungsziel wurde erreicht und die Short-Position selbständig verkauft.

      Kauf: 4094
      Verkauf: 4029
      Gewinn: +65P (ohne Spread und Gebühren)

      P.S.
      Einen Re-Entry ziehe ich je nach Signallage bei einer erfolgten Mindestkorrektur an das 38%-Retracement der Abwärtsbewegung von heute in Betracht.
      Bilder
      • fdax60.gif

        29,41 kB, 1.024×742, 742 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      EOD Call verkauft

      Gründe: mit dem Bruch der 4050 ist weiteres Abwärtspotential eröffnet worden unter den Bereich des Stops bei 4030.Da ich Stops nie auflöse oder wegschiebe sondern nur nachziehe ist es dann die logische Konsequenz sofort zu verkaufen.

      Der Tageschart macht einen sehr bearischen Eindruck,dazu heute Abend mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rubio“ ()

      Momentan sieht es aber noch nicht danach aus.

      Der FDAX lässt ganz schön "de Flügerl" hängen - wie wir Bayern sagen.

      TS nunmehr eng nachgezogen auf 4055 (DAX)
      Bilder
      • fdax60.gif

        29,46 kB, 1.024×742, 632 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      @blueeyemax

      Meines Erachtens lässt sich das erst zum heutigen Handelsende sagen, da wir erst einen Fehlausbruch nach oben hatten und sich jetzt einer nach unten ereignen könnte.

      Diese Extreme konnte ich schon öfters beobachten, da sie immer auftreten, wenn die Majorität der Marktteilnehmer auf dem falschen Fuß erwischt werden, wie es heute der Fall war. Vielleicht kannst Du Dich ja noch an meinen NDX100-Chart von vor ca. 2 Wochen erinnern - selbe Ausgangslage wie heute.

      Ansonsten sehe ich das rein rechnerische Kursziel der Formation, wie Du sicher selbst weist, bei ca. 4030 im FDAX (DAX ca. 4010), wobei ich dieses lediglich als temporären Intraday-Peak favorisiere für heute.

      Deshalb würde ich den Handelsverlauf nach 17:30 am FDAX verfolgen - wenn es Dir möglich ist.

      Ach ja noch etwas. Du kannst davon ausgehen, dass dies heute ein herber Schlag für die Bullen war und ob sie sich davon einfach so erholen wird sich zeigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      @FDAX

      Der Trade heute orientiert sich rein an charttechnischen Punkten wie Du siehst. Und da sehe ich für heute im FDAX bei 4045/4050 kurzfristig zumindest das Ende der Fahnenstange (Horizontaler Support, Aufwärtstrend und 61er-Retracement der letzten Aufwärtswelle).

      Ach übrigens, wenn es Dich stört dass ich Deinen Thread missbrauche - sag Bescheid.
      Bilder
      • fdax60.gif

        35,51 kB, 1.024×742, 565 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      FDAX erreicht 1. und 2. Korrekturziel in einem Rutsch.

      Sollte die 4070 nicht halten ist davon auszugehen, dass das 3. Korrekturziel heute noch erreicht wird. Hier wird die Position dann zur Gewinnsicherung selbständig aufgelöst.

      TS nunmehr 4095 (DAX 4075)
      Bilder
      • fdax60.gif

        28,1 kB, 1.024×742, 520 mal angesehen