Rubios 60er und Daily

      @Rubio

      Kann Dich verstehen. Mit Hilfe der Amis könnten wir heute durchaus nochmals die Tageshochs testen um im Anschluss dann abzutauchen.

      Was mich aber in meiner Short-Strategie bestätig ist, dass der DAX auf 60min-Basis anfängt sich aufzufächern und dass wir zunächst wieder in den Steitwärtstrendkanal zurückgefallen sind, was somit einen Fehlausbruch indiziert. Und Fehlausbrüche sind bekanntlich lukrativer zu handeln als das Ausbruchssignal selbst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Mit der 15Uhr Kerze ein formelles Shortsignal,aber das ist alles so dünn und überzeugt mich nicht,warte ab

      Fehler drin: CCI/SMA Schnitt fehlte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rubio“ ()

      Da die Signallage im FDAX derzeit eindeutiger ist würde ich mich für den weiteren Handelsverlauf am Future orientieren.

      1. CCI/SMA-Cross
      2. EMA5-Cross
      3. Fallendes MOM
      4. RSI fällt unter BB-Mittellinie
      5. Stunden-Schluss unter 4107,5

      1. Korrekturziel = Gap-Close bei 4087 (DAX 4067)
      2. Korrekturziel = 4070 (DAX 4050)
      3. Korrekturziel = 4045 (DAX 4025)

      SL: weiterhin bei 4125 (DAX)
      Bilder
      • fdax60.gif

        29,35 kB, 1.024×742, 463 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Spätestens ein Stunden-Schlusskurs unter 4107,5 im FDAX wäre bärisch zu werten. Da das MOM derzeit fällt und dann auch der CCI/SMA-Schnitt und EMA5-Schnitt erfolgen würde.
      Bilder
      • fdax60.gif

        28,4 kB, 1.024×742, 491 mal angesehen
      Noch eine Variante warum es heute bisher nicht weiter nach oben läuft.

      Bin ebenfalls short bei 4094 (SL 4125) - hat aber nichts mit Rubios Handelsansatz zu tun. Sehe nur diese bestätigte Pullbacklinie als Widerstand an.
      Bilder
      • Dax-candle60-3.gif

        29,74 kB, 1.024×742, 503 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      RE: Long-Signal

      @amazon95

      Mit dem FDAX-Long hast Du vollkommen Recht. Um Punkt 08:01 habe ich meine Position von gestern glattgestellt und wir stehen derzeit noch kein Pünktchen höher. Das nächste Short-Signal wird lukrativer.

      @Rubio

      Markttiefe = 10 besten Bid/Ask-Preise mit Stückzahlen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Long-Signal

      @Rubio

      Halte ebenfalls meine Füsse still. Werde den Verdacht nicht los, dass Ausbruch über die Hochs von größeren Adressen zum "Abladen" genutzt wird, da es nicht so dynamisch aufwärts geht wie in denTage zuvor. Wenn ich die Markttiefe im FDAX so betrachte - was da alles so auf der Ask-Seite zum Verkauf steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Hallo Exlibris!

      Unsere Einschätzungen stimmen überein.Der Blick auf den Wochenchart ( die Woche ist zwar noch nicht vorbei ) bestätigt es auch,sollten wir nicht bald die alten Hochs überwinden,in den nächsten zwei bis drei Tagen,wird der Dax wieder zurücklaufen.Er würde dann zum dritten mal an der Überwindung der 4175 scheitern.


      Für die 60er Puts lasse ich den Stop liegen,vielleicht eröffnen wir ja zögerlicher als es jetzt zu erwarten ist.Was soll ich auch anderes
      machen ?( .

      Grüße
      Böse Überraschung:

      mein 60er Short Stop bei 4072 ist erst nach 20 Uhr erreicht worden,das ist jetzt das zweite mal in kurzer Zeit,sitze also noch auf dem Put ;( .

      Ist nicht ganz so ärgerlich da ich EOD Long bin,muß mir für die Zukunft aber was überlegen ....... ?( .
      Lasse meine Position jetzt auch nicht mehr ins Minus laufen und ziehe SL eng auf 4025 nach, da sich zumindest ein Pullback auf 4030 ankündigt. Hier verläuft gleichzeitig die obere Begrenzung der kurzfristigen Ausbruchsformation.
      Einen sofortigen Verkauf strebe ich wegen der heute anstehenden Zinsentscheidung noch nicht an.

      Begründung:

      1. Candle-Formation von gestern und heute
      2. CCI im oberen Extrembereich
      3. Keine Bestätigung der neuen Hochs durch RSI
      4. Die sich verengenden BB
      5. VDAX mit bullischer Reversal-Kerze
      Bilder
      • daxeod.gif

        38,91 kB, 1.024×708, 537 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      EOD:
      gestern ein Doji der heute negativ bestätigt wurde, die neuen Hochs konnten nicht gehalten werden,sieht wirklich schlecht aus,das ganze am oberen BB.,aber die EMAs tendieren weiter nach oben,daher kein Verkauf sondern SL ,wie Hintman empfohlen hat,auf 4030

      60er:
      TS auf 4072

      Bin leider bis 22 Uhr weg
      Das war Glück,jetzt kann ich ja den zweiten Grund verraten:das Shortsignal von gestern (welches wir nicht gehandelt haben )sah ich als ersten,fehlgeschlagenen Versuch an zu korrigieren,also gab ich dem zweiten Versuch mehr Chancen.

      Der EOD Chart gefällt mir gar nicht,überlege Calls zu verkaufen
      @ rubio

      finde ich ja kühn, short zu gehen, das MOM war bei der 15UHr Kerze gestiegen (und steigt leicht weiter), der Close war zwar, wenn man genau hinsieht, unter EMA, aber was will das schon sagen bei dieser Nichtbewegung,

      gruß amazon95