Rubios 60er und Daily

      EOD :
      nach dem starken Tag gestern heute ein Doji am oberen BB,Trend weiter aufwärts,TS 100 auf 3986

      60er :

      Long halte ich über Nacht,Stop auf 4066,ein Gravestone Doji und anshließend ein bearish Englulfing,viel negativer gehts eigentlich nicht,aber die Taxen stehen über 4070 .Und den zwei Kerzen fehlt der Aufwärtstrend um sie richtig bedeutend werden zu lassen.

      Das scheinbar alle das Putsignal ignoriert haben ist toll,wir werden besser ;)

      Backtest vom 1.8.03 bis 29.8.03

      20/20..........318 Punkte............38 Trades...Total 973 .....182 Trades
      45/20..........349 Punkte.............33 Trades...Total 1328....150 Trades
      20/45/20 .....322 Punkte...........36 Trades...Total 1250...161 Trades

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rubio“ ()

      rubio,

      das seh ich genauso. einen rücksetzer wird es morgen geben. aber ob der ausreicht einen short trend zu etablieren? abwarten.

      Zudem haben wir jetzt zwischen 4020 und 4040 eine mächtige support-zone. das die nun nachhaltig nach unten geknackt wird, kann ich im moment noch nicht recht glauben.

      bis morgen mittag wissen wir mehr.

      blueeyemax
      EOD siehts eindeutig aus,weiter aufwärts,nächster Widerstand liegt im Bereich der 4140. TS liegt auf 3976

      60er Put hab ich nicht mehr gekauft,Tagesschluß war 4069,getaxt wird im Moment zwischen 4055 und 60,also nicht so weit weg.Das ist mir nicht eindeutig genug um morgen mit Sicherheit eine negative Eröffnung mit Shortsignal zu sehen.

      Grüße
      Hallo Hintman!
      Nein,natürlich stecke ich nicht mein ganzes Geld in einen Trade.

      Neuer Versuch zur Erkärung ( obwohls so einfach ist kanns ichs schlecht erklären :rolleyes:).
      Mein max.Verlust ist immer 20 Punkte ( zumindest theoretisch).Jetzt wähle ich die Positionsgröße so das diese 20 Punkte mein max. Risiko pro Trade erreichen.Beispiel: 10.000 Eur Depot,max. aktzeptiertes Risiko pro Trade 2,5 % auf das ganze Depot bezogen, sind 250 Eur..
      250 EUR sind 25.000 Cent. 25.000 dividiert durch 20 Punkte max. Verlust= 1.250 Zertis.
      Und diese Positionsgröße brauche ich nicht zu ändern um sie einem eventuell weiter weg liegenden SL ( der SL-Abstand variiert bei Candl 60 )
      anzupassen.
      Das meinte ich mit 100% pro Pos., da sehe ich einen Vorteil ,der den Punkterückstand von 20/45/20 gegenüber 45/20 vermutlich ausgleicht.Vorausgesetzt man paßt seine Stückzahl seinem Risiko an.

      In 2004,vielleicht ist Dir das entgangen,hat 20/20 eindeutig besser abgeschnitten als 45/20.Ich trade 20/20 weiter bis ich den Backtest durchhabe.

      Grüße
      @Rubio

      immer noch nicht ganz klar, heißt das, du steckst 100% deines Depot in einen einzigen Trade???
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Rubio

      oh, hab fälschlich gedacht, dass das schon Ergebnisse von 2004 gewesen wären.
      Das wäre in der Tat ÄUßERST interessant 8)

      Das mit der Steigung der GD´s....hm, keep it simple, habe noch nicht vor das zu testen

      Zum 20/45/20, warum sollte man hier ständig investiert sein, aber beim 45/20 nicht?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      falls es jemanden hilft :

      ich habe einen Test mit 25/20 durchgeführt. Dieser war in den letzten beiden Monaten rund 15% besser in der Performance als 30/20.

      Über das gesamte Halbe Jahr bis heute, war es allerdings rund 10% schlechter als 30/20.

      Wäre interessant einen Anhaltspunkt zu haben zwischen Volatilität und bester Strategie ?!
      Hallo Hintman!

      30/20 hab ich nicht getestet,da hab ich Deinen Ergebnissen vertraut das er etwas schlechter als 45/20 ist.

      Mein Favorit ist bis jetzt 20/45/20,die Perfomance ist zwar etwas schlechter,aber dafür bin immer 100% investiert.Kann leider keinen Wert dafür ermitteln,bei mir mangelt es an höherer Mathematik ;).

      Was hälst Du von der Idee den "Schwung" ( Steigung ) GDe mit zur Signalerzeugung zu benutzen ( oder schon getestet und verworfen? ;))

      Grüße

      P.S. mit den Backtests wirds ein bißchen langsamer gehen,ist ziemlich ermüdend,aber vielleicht sollte ich mal den Mai testen,wäre aktueller
      @Rubio

      hast du auch Ergebnisse des 30/20?

      Hatte eigentlich einen bedeutenden Vorteil für deine IS 20/20 Methode erhofft, aber die Ergebnisse sprechen ja eigentlich auch in dieser Zeit für 45/20, oder überseh ich da was?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Jetzt haben wir im 60er eine spannende Situation:

      CCI/SMA stehen auf Short,aber EMA 5 und 8 gehen zeigen noch keine bedeutende Ermüdung an.

      Was tun: Short gehe ich auf keinen Fall (Schnitt EMA 5 fehlt auch noch) weil ich gegen den Schwung der EMAs handeln würde.

      Bleibt als Alternative die Calls glatt zu stellen,weil der CCI/SMA Schnitt ist doch ein solides Warnzeichen ist.Das mache ich aber erst wenn zumindest EMA 5 neutral oder abwärts steht,unabhängig davon TS auf 4056.Bin gespannt ob ich das richtige treffe 8).

      Grüße
      Hallo Hintman! und Alle!

      Sieht wirklich ganz gut aus,nach den Anfangsschwierigkeiten X(


      Backtest vom 1.7. - 31.7.03
      IS 20/TS 20............233 P........36 Trades
      45/20.....................232 P........30 Trades
      20/45/20................169 P.........34 Trades

      Total ab9.4.03
      20/20...............655...............144 Trades
      45/20...............979................117 Trades
      20/45/20...........928..............125 Trades

      Grüße
      Danke, sieht ja gut aus :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!