Rubios 60er und Daily

      @corrado138

      Du solltest vielleicht mal die Systemzeit Deines Computers überprüfen und neu justieren. Weiß allerdings nicht ob Du ein Realtime-Kurssystem auf Deinem PC laufen hast oder ob Du mit dem Chartingtool von tradesignal arbeitest.

      Vielleicht liegts daran.
      Original von Rubio
      Hallo Corrado!

      Eigenartig,ich hab wirklich den Schnitt erst später bei gleichen Einstellungen ?(.Woran kann das liegen?

      Grüße


      vielleicht daran: "Skala-Ausrichtung" (über Inspector) muß für beide Kurven rechts sein.
      Gruß
      fuchs
      Hallo Klaa!

      Ich teste das "zu Fuß" ;)( bin Handwerker,habs daher lieber in der Hand als auf der Festplatte),und denke das es unterm Strich stimmt.
      Hast Du den Re-Kauf berücksichtigt?

      Die Verbindung von Dax zu F-Dax ist mir bei Deiner Handlungsweise nicht klar,Du handelst bis 17 Uhr 30 Xetra und dann FDAX?Die Vola ist doch sehr unterschiedlich,welche Stops oder TS greifen denn da.Ist der FDAX mal getestet worden?Stelle ich mir schwieriger vor die Bewegungen in einen Rahmen zu fassen.

      Grüße
      @rubio

      hat 20/45/20 wirklich besser abgeschnitten. wenn ich diese werte, d.h.

      is von 20 und danach ts von 20 nach 45 punkten in hintis tools eingeben und das letzte jahr durchkalkulieren lassen komme ich auf grottenschlechte ergebnisse im vergleich zu 45/20 oder 30/20 oder nur gegensignal


      mein re-einstieg fand gestern bei 3965 statt. mein bauchgefühl wurde bestätigt.. leider machte ich mich um 17:25 auf die autofahrt nach hause. sonst wäre ich wohl schon wieder früher drin gewesen. so saß ich erst wieder kurz nach 18.00 uhr vorm rechner.

      werde mir in zunkunft genau den fdax anschauen und dann festlegen wo meine stops liegen.

      einen schönen gruss
      jan
      Hallo Klaa!

      Da gibt es ein kleines Mißverständnis,meine Test hatten bisher immer einen IS oder TS.Ich suche eine Methode die es mir erlaubt einen Stop zu bestimmen wenn ich nicht da bin.

      Beim Dax,und ich teste nur den Dax,nicht den FDAX,favorisiere ich im Moment den 20/45/20 .

      Das mit den Widerstandszonen ist so ne Sache,gestern gings bei mir schief,die Zone wurde gebrochen.Ich persönlich suche eher die feste Orientierung in einer Methode,mein Marktgefühl ist vielleicht nicht so gut wie Deines. Deiner Entscheidung heute:toll,wo lag Dein Einstieg?

      Der nächste Monatstest:

      2.5.03 - 30.5.03

      20/20...............392............38 Trades
      45/20...............326............30 Trades
      20/45/20..........340............33 Trades

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rubio“ ()

      @rubio

      am besten hat das ganze ja ganz ohne ts abgeschnitten.. nicht vergessen!!!

      also ich lass da auch ein bisschen intuition reinspielen.. orientiere mich an widerständen und unterstützungen

      für morgen z.b. bin ich aufgrund der wallstreet sehr bullish und werde vorsichtig sein mich ausstoppen zu lassen wenn der dax mal ein paar punkte zurück kommt...

      dafür gelten für mich feste zone:

      morgen sollte z.b. die 3970 nicht mehr unterschritten werden.
      etablieren wir uns tatsächlich über 4000 sollte die 3990 nicht mehr getriggert werden usw...


      einen schönen gruss
      jan


      übrigens zu heute:
      bin heute morgen mit dem candle call signal rein. mit minus 23 punkten ausgestoppt worden dann aber keinen put sondern mit dem 18.00 signal im future wieder long.

      RE: seitwärtsphasen

      Hallo Blueeye!

      Stundencharts zu checken die 10 Jahre alt sind,macht das noch Sinn?

      Für Tagescharts müßten zwei Jahre zurück reichen denn die Ergebnisse müssen noch Anschluß an das jetzige Börsengeschehen haben.Vor 10 Jahren war der Dax total lahm im Vergleich zu jetzt.

      Grüße

      seitwärtsphasen

      rubio,

      zum testen deines system bei seitwärtsphasen eignet sich wohl sehr gut die Zeit 1994/1995 als der DAX monatelang über 2000 seitwärts lief und die Anleger ständig narrte.

      Hat jemand aus der zeit zeitreihen auf stundenbasis? würde mich mal interessieren, welches system dort am besten gewesen ist.

      rubio, ich glaube in der zeit wäre dein 20/20 gut gelaufen oder zumindest hätte man kleine scheiben vom großen kuchen abschneiden können.


      blueeyemax