Rubios 60er und Daily

      Hallo Hintman!

      Es freut mich einen auch für Dich interessanten Beitrag zu leisten.

      Klar das in Zeiten erhöhter Vola. es schwieriger wird,aber ich wollte so wie Du alle drei Monate backtesten,vielleicht kann ich rechtzeitig reagieren.Hast Du diese Einstellung schon mal getestet?

      Bei der Suche nach einem pratikablen und "aushaltbaren" Stop für EOD ist die unterschiedliche Vola. stark aufgefallen.Im Moment fährt man mit 100 wohl recht optimal,in 2003 wäre manchmal 200 nicht genug gewesen.
      Ein Backtest hatte die TS Einstellung 100/150,d.h. ab KK 100 P. plus fängt der 100er TS an zu laufen und wird bei 150 P. plus vom 150 TS abgelöst.
      Das Ergebnis war schlechter als der 100er.Einen anderen habe ich gemacht mit IS,aber ohne TS um die Bewegungen voll mitzunehmen.Ein Einzelgewinn betrug ca. 750 Punkte( Einstellung CCI 15/Kama9),aber unterm Strich kam weniger raus.

      Die ganze Suche ist ein Balanceakt und mein Ziel ist es auf dem Seil zu bleiben ;) .

      Ja,der Put ist weg,aber mittlerweile fühle ich mich gut dabei wenn ich ausgestoppt werde weil ich die Grenzen eingehalten habe.

      Grüße Rubio

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rubio“ ()

      @hintman

      du musst ja auch beachten das rubio den wiedereinstieg vornimmt, wenn nach dem ausstoppen der kerzenschluss weiter eine verlaufsannahme in die richtige richtung gibt.

      ein bisschen marktgefühl kann man ausserdem mit einfliessen lassen. aber solange der vdax unter 20 klebt ist es sinnvoll das ganze so zu handhaben.

      weiterer vorteil: ist man erstmal ausgestoppt überlegt man ob es sinnvoll ist erneut einzusteigen. diese frage sollte man sich ja eigentlich immer stellen. man neigt aber weniger dazu wenn man schon investiert ist.

      lg

      jan

      ps
      wie gesagt das ziel sollte man nie aus dem auge verlieren und das heisst:
      wie halte ich meine verluste je nach marktphase möglichst gering und erziele dabei weitaus höhere gewinne
      Hallo Klaa!

      Ist schön das ich einen weitern " Fan " habe ;)!

      Ich werde selbstverständlich häufiger ausgestoppt,habe 24 Signale mehr als im 45/20 gefunden,aber auch ca. 650 Punkte mehr.

      650 : 24 = 27,07

      Bei durchschnittlich 27 Punkten Gewinn pro Mehrtrade ist das für mich mehr als o.k.

      Grüße Rubio
      @Rubio

      ich bin schon gespannt :)

      Was ich noch anmerken möchte, ist: Für die letzten Monate bringen diese engen Stoppverfahren bei manchen Kennzahlen bessere Ergebnisse. Kehren wir aber wieder zu volatileren Zeiten im Herbst zurück, dann sieht es leider nicht mehr so gut aus.

      Da kommt man dann auf Trefferquoten unter 50% und man halbiert sich seine Gewinne, zumindest wenn es ähnlich wird wie 2003 :(

      Deshalb freut es mich, dass man jetzt einen Vergleich laufen lässt.

      Nur schade dass du gestern ausgestoppt wurdest, wird heute eine ganz gute Eröffnung für den Put
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      hallo rubio,

      gefällt mir sehr gut.

      folgende punkte sind mir beim trading wichtig und ich denke sie werden so gut umgesetzt:


      ich bin gerne bereit viele sehr kleine verluste hinzunehmen (sagen wir verhältnis 40:60) wenn die gewinne dafür duchschnittlich mind. 2x so hoch sind wie die durchschnittlichen verluste.
      Die Verluste werden sehr eng gehalten durch deine modifikation. bsp gestern: einstieg wäre bei 4000 möglich gewesen. stop out bei 3997. das sind 3 punkte plus nach dem motto ein versuch wars wert.

      ich spielte bei knapp 4000 mit dem gedanken einen re put einzugehen (ich war gar nicht im put drinnen) aber der aufenthalt dort war leider zu kurz. das crv wäre prima gewesen.

      eine ergänzung will ich noch machen, die zwar nicht backgetestet ist, von der ich mir aber erwarten kann das sie den profit noch steigert und dabei das risk nur marginal erhöht. (sie ist etwas der methode von joe ross entnommen).

      es geht um das vergrössern der position wenn es in die richtige richtung geht.

      bps:

      wir erhalten ein call signal bei 4000 punkten und gehen mit 1000 stücken in call.
      der dax läuft weiter hoch. unser ts zieht 20 punkte hinterher.
      wir erreichen 4040 (den letzten signifikaten widerstand), konsolidieren dort ein bis zwei stunden (4030-4040) und durchsoßen ihn. nun bietet es sich an die position an dieser stelle um weitere 1000 stücke zu erhöhen. den initial stop kann man kurz unter den widerstand legen, da wenn es ein fake ausbruch war, man so das risk sehr begrenzt hat. in diesem fall wegen der konsolidierungsrange: 4029

      der ts zieht selbstverständlich für die gesamt position weiter, so das man bei erreichen von 4060 absolut kein risk mehr hat aber jeden weiteren punkt doppelt mitnimmt.

      wichtig zu beachten ist dabei: man sollte mit der 1. position schon komfortabel im plus sein. wenn nämlich ein kleiner sprung in die falsche richtung erfolgt (daten, etc.) kann es schnell passieren das man ein paar punkte unter dem stop rauskommt und so die gesamtpos ins minus gerät. dies sollte allerdings nicht mehr passieren.


      einen lieben gruss
      jan

      Rubios 60er und Daily

      Hallo Alle!

      Um Durcheinander zu vermeiden eröffne ich jetzt einen neuen Thread

      Zuerst zu Rubios 60er:

      Das Chart-Setup ist dem im Candle60 gleich bis auf die CCI Extremwerte,die habe ich auf 120 geschoben.Zusätzlich läuft ein 8er EMA mit.Die beiden EMAs visualisieren die Schwungkraft der Bewegung.Ich handele nicht gegen die Schwungrichtung der EMAs.

      Der Hauptunterschied ist ein fester Stop von 20 Punkten und das ich nach dem ausstoppen ggfs. wieder einsteige.In meinem Backtest hat diese Maßnahme zu einen besseren Ergebnis geführt als 45/20.

      Kaufsignal wie bei Candle60,sollte ich ausgestoppt werden muß für einen Wiedereinstieg der CCI in Tradingrichtung zeigen, die Kerzenfarbe in Tradingrichtung stehen, das MOM und der 5er EMA muß bestätigen.

      Bei der 18 Uhr Kerze von heute z.B. haben alle Indikatoren einen wiedereinstieg in Puts bestätigt,aber die Kerze hat mir nicht gefallen.(mittlerweile korrigiert:nur die Kerzenfarbe muß stimmen)

      Nach 17 Uhr 30 handele ich nicht mehr aktiv sondern lasse einfach meinen letzten Stop,wenn ich denn investiert bin, stehen.Das entspricht meinem Backtest und hat den schönen Nebeneffekt das ich dann quasi Feierabend habe :].

      Backtest-Auswertung ( 31.10.03 - 26.5.04 )

      Ergebnis 2.234 Punkte
      max. Drawdown 52 " !!!
      Signale 171
      Puts 87
      Calls 84
      Gewinn-Trades 103
      Verlust Trades 64
      neutrale " 4
      Größter Einzelgewinn 103
      " " verlust 20
      max. Gewinnserie Punkte 298
      max. " " Trades 7
      max Verlustserie Punkte 52
      max. " " Trades 7

      Verlustpunkte 659
      Gewinnpunkte 2893

      G/V Verhältnis 4,39 !!!

      Jetzt hab ich alles reingestellt was ich weiß.
      Für Anregungen , Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich stets dankbar.
      Corrado und ich werden das Forum betreuen,ich werde meine Trades einstellen und kommentieren.
      Das stellt keine Aufforderung zum traden dar,jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich.

      Nun wünsche ich allen erfolgreiche Trades

      Grüße Rubio

      Morgen folgt Rubios Daily

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rubio“ ()