Rubios 60er und Daily

      Hallo Hintman und Amazon!

      Was heute nachmittag weg,bin gerade gekommen.

      Bin ausgestoppt bei 3946.

      Leider kann ich den März 2003 nicht mehr testen,hätte ich echt Lust drauf gehabt.

      Werde die drei Varianten nebeneinander testen und das irgendwie graphisch oder prozentual auswerten,vielleicht läßt sich ja erkennen wann man die Methode anpassen soll.Meine anfängliche Begeisterung über 20/20 ist verflogen da es eben nur begrenzt taugt.

      Beruhigend ist das alle Methoden profitabel sind :)

      Grüße
      Nun, auch solche Monate werden wieder kommen, da bin ich sicher.
      Deshalb sollte man seine Methoden nun nicht allzu sehr an die gesunkene Volatilität anpassen, denn damit wird man dann in sehr starken Trends zu früh ausgestoppt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Was waren das noch für Zeiten in 2003, über 200 Punkte in 1 Monat möglich.....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Alle!

      Hab den neuen Backtest beginnend mit dem 9.4.03 angefangen.Hätte lieber das komplette erste Halbjahr getestet,bekomme aber von Tradesignal keine weiter zurück reichenden H-Daten.

      Also: Test 9.4.03 bis 2.5.03

      Ergebnis 20/20 ......... 229 Punkte 30 Trades
      " 45/20 ......... 280 Punkte 21 Trades
      " 20/45/20........ 337 Punkte 22 Trades

      20/45/20 steht für IS 20 Punkte der so lange stehen bleibt bis 45/20 greift.

      Hintman hat recht,seine Methode ist profitabler als 20/20,aber ich habe auch recht einen fixen IS zu suchen .

      Das ist zwar nur ein Monat,aber ein erster Eindruck

      Mache jetzt jeden Tag einen Monat weiter.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rubio“ ()

      Hallo Amazon,

      ich gräme mich nicht,aber danke für Deine Worte.

      Nach dem Ausstoppen ist der Wiedereinstieg mit mehr Zweifel behaftet ?( .Bei Candle60 wird i.d.R. auch nur nach der Kerzenfarbe geschaut und das wird seinen Grund haben.

      Hoffentlich hast Du Dich von meiner Unsicherheit nicht anstecken lassen und den schönen Trade mitgenommen.

      Grüße
      Hallo rubio,
      hör auf, Dich zu grämen. Es war gestern vormittag nicht abzusehen, daß die 3970 nicht hält; bis 14 Uhr hielt die Unterstützung, um dann aus welchen Gründen auchimmer, durchschlagen zu werden.
      Das sind einfach nur die Tücken der Re-Entry Strategie, daß du ohne verläßliche Signallage unter erhöhtem Risiko neu entscheiden mußt, und du nicht weißt, ob der Zug gerade gehalten hat oder noch in voller Fahrt ist.

      gruß amazon95
      Hallo!

      Hab mir gestern Abend nochmal Nison Ausführungen zum Hammer durchgelesen.Der Hammer braucht auch nach einem kurzen Abwärtstrend keine Bestätigung,egal welche Farbe er hat.So gesehen war meine gestrige Entscheidung richtig.Aber ich bewerte den Vorgang so das die technische Lage "stärker" als die Kerzenform war.Fazit:die Kerzenform bzw. Kerzenformationen werden nicht mehr interpretiert,wichtig bleibt das die Farbe der Kerze die Tradingrichtung bestätigt.

      Grüße
      Hallo Alle!

      Voll daneben ist auch vorbei! X(

      60er
      Mit der 10 Uhr Kerze hätte ich Re-shorten sollen.Grund: EMAs zeigen immer noch einen sich beschleunigenden Abwärtstrend an.Im Backtest hätte ich das ohne lange zu zögern so markiert,aber das ist eben der Unterschied zum realen Trading.
      Daily
      Kein Short mehr.Grund:CCI über 140

      Bis morgen Rubio
      @Rubio

      ich hatte ALLE möglichen Einstellungen mal getestet, und da hat der 20 TS der von Anfang an läuft denkbar schlecht abgeschnitten.

      Aber diese Untersuchungen haben sich hauptsächlich auf das Jahr 2002 und 2003 bezogen.

      Aktuell sieht es so aus, dass ich mit meinem Tradingjournal sehr nachlässig verfahre, deshalb gerade keine Tabelle mit den neuesten Signalen habe.

      Der Grund liegt zu einem im finalen Unistress, aber auch darin, dass ich gerade einigen neuen Dingen auf der Spur bin.

      Möchte ungern 5 Tage mit der Aktualisierung einiger Parameter verbringen, wenn ich 2 Wochen später auf etwas Neues stoße und die selben Datenreihen noch mal händisch durchgeackert werden müssen.

      Ich eigne mir gerade einige Theorie über MM an, danach möchte ich das Exceltool so umprogrammiert bekommen, dass ich z.B. Antimartingale-Strategien testen kann (bei Gewinnserien wird der Einsatz erhöht, bei Verlustserien verringert).

      ERST DANN gehe ich noch einmal meine Set-Ups durch, justiere hie und da, und wenn die Ergebnisse befriedigend ausfallen, starte ich ein neues Musterdepot :)

      D.h. ich fühle mich mit meinem Trading gerade etwas unwohl, das ist immer so, wenn ich das Gefühl habe dass ich es ausbauen könnte, nichts desto Trotz werden aber laufend Gewinn geschrieben.

      Wie Klaa1 schon gesagt hat, Verluste klein laufen, Gewinn laufen lassen.....

      Apropos: vergesst Profit Targets, damit schneidet man sich nur die Big Points ab.

      ad letztes Posting:
      wie gesagt sieht 2003 damit ungünstig aus. Aber ohne den Wiedereinstieg getestet zu haben :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Hintman!

      Ich habe Interesse daran meinen Ansatz weiter zu überprüfen.

      Nenne mir bitte einen Zeitraum der Dir für meine Methode am ungünstigsten erscheint.Ich werde den dann manuell testen (bei den Smilies fehlt einer der schwitzt ;) )

      Danke und Grüße
      Rubios Daily

      Ich beschreibe jetzt die von mir getestete EOD Methode.Sie ist bestimmt verbesserungsfähig,bin selbst nicht so richtig glücklich damit,aber meine Tests haben bisher nicht besseres gebracht.Ich brauche auch einen punktemäßig definierten Stop da ich manchmal tagsüber die Börse nicht verfolgen kann.

      Das Chart-Setup ist identisch mit Candle60,lediglich die CCI Extremwerte stehen auf 140,im Dax laufen zwei EMAs,ein 4er und ein 7er.

      Handelssignale sind identisch mit Candle 60.

      Jetzt kommen die Unterschiede:
      Der IS ist das 61,8 RT zwischen KK und Bewegungsbeginn,die 100 steht am Bewegungsbeginn.Max. ist 100 Punkte.Ab 100 Punkten plus startet der 100er TS.Der ist natürlich zu eng und man fliegt häufiger raus.Dann aber kaufe ich ggfs. die Pos. zurück und dafür müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
      CCI- Neigung in Tradingrichtung,MOM + EMA4 +Kerzen bestätigen.

      Backtest-Auswertung 20.3.02-5.5.04

      Ergebnis 3522
      max. Drawdown 372
      Trades 97
      Calls 49
      Puts 48
      Gewinn Trades 48
      Verlust " 51
      größter Einzelgewinn 365
      " " Verlust 100
      max. Gewinnserie Punkte 717
      " " " Trades 4
      max. Verlustserie Punkte 372
      " " " Trades 8
      Verlustpukte 2349
      Gewinnpunkte 5871
      G/V Verhältnis 2,52

      So,das wars,wie gesagt,auf jeden Fall verbesserungsfähig,aber das Ergebnis ist so auch o.k. und das G/V-Verhältnis gut.

      Das ganze stellt keine Aufforderunf zum handeln dar,jeder handelt selbstverständlich auf eigenes Risiko.

      Grüße und viel Erfolg