alles Gute für die Prüfung

      Nein Robert, das war so ein fetter, unsagbar langweiliger Schinken eines Möchtegern-Systementwicklers :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Hintman

      Freut mich das es dir mit den Pürfungen geklappt hat. ;)
      Michi ich hatte dir doch schon voriges Jahr einmal geborgt gehabt "Clever Traden mit System" da hast du es mir noch zurück gegeben und mir gesagt es sein nicht so gut. :rolleyes:
      Kommt mir nun so vor als hättest du es damals garnicht gelesen kann das sein. :D

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Wow, danke Leute für das Daumen drücken, bin gerührt :)

      Konnte das Gespräch leider nur auf Teilkostenrechnung lenken, aber das hat auch schon geholfen :D

      Bin zuversichtlich, dass ich dieses Jahr erfolgreich abschließen konnte, mal sehen ob ich ab September wieder Lust habe *gg*

      Nun kann ich mich endlich auf meine neuen Ideen konzentrieren.

      Bis vor wenigen Tagen ist nämlich noch das Testen des EOD-Dax an der ersten Stelle der der Liste gestanden, aber da hatte ich das Buch "Clever Traden mit System" noch nicht in meinen Klauen....

      Also werde ich nun erstmal einige neue Initial Stopps und erstmals auch richtiges Positionsmanagement testen. Bisher wuchsen meine Positionen halt immer so mit dem Kapital mit, aber eigentlich ohne klare Linie...

      Ich werde euch wie immer auf dem Laufenden halten, jetzt gehts aber erst mal ab ins Stadtfest, bin morgen Abend hoffentlich wieder in Wien und an meinen geliebten Charts
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: alles Gute für die Prüfung

      @ michael,

      ich drücke dir auch meine Daumen für deine Prüfung. Ich hoffe der Erfolg stellt sich ein und du bist mit dem Ergebnis zufrieden.
      Ich bin mir aber sicher, dass du so oder so deinen Weg gehen wirst mit der Disziplin, die du hier schon gezeigt hast.
      Und dein Lebensalter hilft dir sowieso dabei.

      Gruss seurat :)
      Planen ist die zu leistende Denkarbeit, um ein Ziel zu erreichen. ( Emil Oesch )