Trading nach Renkosystem

      Original von U_2
      Dragon wird es nicht darstellen können weil es TSE, lt. meinen technischen Infos zur Software, nicht kann!

      Somit ist für den Betrachter nichts nachvollziehbar da es schon bei der visuellen Darstellung hapert. Invidiuelle ,diskretionäre Blitztrades kann man nicht exakt nachvollziehen und daher auch die massive Kritik!

      @Dragon

      Sprich doch mal die Programmier von TSE daruf an,ob die nicht eine Lösung anbieten können! Es wird für dich und die Betrachter vieles einfacher und man kann es nachvollziehen!


      Was glaubst Du denn, wo meine Systeme erstellt wurden? Also ich bin mit TS mehr als zufrieden. Außerdem macht es ja wirklich keinen Sinn, in solchen kleinen T-Frames wie dargestellt zu handeln. Da hätte ich auch keine Chance. Meine Bewegungen sind ab 30 Pkt.
      In dem Chartausschnitt sind alle hellblauen Bricks imaginär! Beim ersten Long Trade kann das EXIT nicht unmittelbar nach dem GD cross Brick abgerechnet werden da es ein imaginärer Brick ist!

      Der zweite Trade wird komplett auf imaginären Bricks berechnet! Dieser Trade wäre real niemals aufgetaucht!Es ist ausserdem noch wichtig, ob der Renko Brick auf Basis High-Low;Open oder Close berechnet wird!Ein Open Brick System sollte keinen Close GD crossen weil sich der GD mit dem nächsten Brickwechsel verändern kann! Die Parameter der Indiktoren sollten daher immer syncron mit der Berechnungsbasis eingestellt werden um kein vorausschauendes Signal zu erzeugen!

      Ich hoffe, die Renko-Problematik, die auf Basis zeitbasierter Basiswerte auftauchen kann, konnte etwas verdeutlicht werden! Es ist also nicht falsch, hinter die Kulissen zu schauen um nachzuvollziehen was sich auf der realen Ebene abspielt!
      Bilder
      • Graph2.png

        17,03 kB, 598×485, 608 mal angesehen
      MfG
      Hier wurde ein RENKO-System "schöngerechnet"! Die Kapitalkurve verspricht enorme,unrealistische Gewinne! Im Nachhinein kann man ohne entsprechende Möglichkeiten nicht nachvollziehen, wo mögliche Trade-Levels liegen! Die zweite Grafik ist in ein ZoomIn zur ersten!

      @ Dragon

      Du hast mal geschreiben:'ich denke zu kompliziert und solle KISS traden!' Ich mache mir in erster Linie weniger über die Strategie Gedanken und verkompliziere diese sondern vielmehr um funktionelle Software denn die sind im RENKO/P&F Bereich rar auf dem Markt!Wenn die Software,die Base,nicht stimmt dann kann der Rest auch nur falsch sein und das muss man prüfen, zumal RENKO und P&F einfacher aussieht wie es für und mit mathematischen Berechnungen durchführbar ist!
      Bilder
      • Graph2.png

        20,78 kB, 598×485, 528 mal angesehen
      • Graph2.png

        16,06 kB, 598×485, 539 mal angesehen
      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „U_2“ ()

      TSe - Renko, P&F Backtest möglich ??

      Hallo,

      hm, in TSe V3 soll es Korrekturen geben:

      u.a. Point&Figure und Renko-Charts wiesen eine fehlerhafte Datumsachse bei Anzeige der kompletten Historie auf

      u.a. Die Variablen Boxsize und Reversal sind hinzugefügt worden

      wie weit die Backtestfunktion in V3 geht kann ich leider nicht sagen, hier dürfte Investox z.Zt. vorraus sein, auch das Ansprechen des Reversal´s als EnterLong oder EnterShort dürfte in Equille doch möglich sein, oder?? :(

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      @all

      Zeitbasierte RENKOS ,die nicht mit echten Preisfeststellungen verglichen werden können beim Break Break eines GDs ebenfalls falsch interprätiert werden!Ich behaupte damit nicht, das Dragons Interprätation nicht stimmt sondern es ist allgemein so ist! In der Grafik sind alle grünen Bricks bestätigt,die roten aufgefüllt! Geht man davon aus, das die blaue Linie das ENTRY zeigt ist das defintiv falsch da man erst ab der brauner Linie den Trade bekommen hätte,zum Open!

      Es können komplette Reversal beim Wechsel des Time Frames schlagartig generiert werden,nicht nur Bricks in die gleiche Richtung! Betrachtet man den Chart im Nachhinein,täuscht das sehr oft enorm und ohne korrekten Vergleichtstitel ist nichts nachvollziehbar! Dragon wird es nicht darstellen können weil es TSE, lt. meinen technischen Infos zur Software, nicht kann!

      Somit ist für den Betrachter nichts nachvollziehbar da es schon bei der visuellen Darstellung hapert. Invidiuelle ,diskretionäre Blitztrades kann man nicht exakt nachvollziehen und daher auch die massive Kritik!

      @Dragon

      Sprich doch mal die Programmier von TSE daruf an,ob die nicht eine Lösung anbieten können! Es wird für dich und die Betrachter vieles einfacher und man kann es nachvollziehen!
      Bilder
      • Graph2.png

        10,59 kB, 496×373, 501 mal angesehen
      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „U_2“ ()

      Original von american
      @dragon
      ich verstehe diese Renkogeschichte nicht, weshalb die Antwort vielleicht offensichtlich ist: Kommt das Shortsignal durch die abknickende Linie, den roten Brick, das untere Histogramm oder eine Kombination davon? Und was sind diese roten und grünen Balken an der rechten Preisachse? Wenn der Brick nötig wäre, dann hättest Du doch das Signal erst um 10650, bestenfalls 10680 gehabt? Wäre echt nett, wenn Du mir mal in ganz einfachen Worten erklären könntest, wie ich aus dem Chart die Signale erkennen kann.

      Gruß

      american


      Also der Umbruch kam ja nicht beim roten sondern bereits! beim grünen Brick (grün long, rot short, soweit so gut). Genau, die Richtungsänderung der Linie in Verbindung mit der Säule geben das Shortsignal. Der Brick verschwindet doch nicht mehr. Demzufolge auch nicht die Indikatoren. 8)Rechts das ist das Preisvolumen. Da kann man wichtige Widerst.-/Ünterst.-Zonen erkennen. Thats all. ;) Wenn ich das mit Fibo vergleiche, wirds mir ganz anders.
      @dragon
      ich verstehe diese Renkogeschichte nicht, weshalb die Antwort vielleicht offensichtlich ist: Kommt das Shortsignal durch die abknickende Linie, den roten Brick, das untere Histogramm oder eine Kombination davon? Und was sind diese roten und grünen Balken an der rechten Preisachse? Wenn der Brick nötig wäre, dann hättest Du doch das Signal erst um 10650, bestenfalls 10680 gehabt? Wäre echt nett, wenn Du mir mal in ganz einfachen Worten erklären könntest, wie ich aus dem Chart die Signale erkennen kann.

      Gruß

      american
      Original von Hintman
      Original von Dragon
      Ich blick Dein Beispiel nicht, weiß nicht worauf Du hinaus willst?


      Mein Beispiel soll dir nur aufzeigen, wie man Renkosignale NICHT in die Praxis umsetzen kann, woran du also arbeiten könntest um die Theorie der Realität anzunähern.


      Aber bei mir läuft real alles wunderbar, was soll ich mich da annähern???