Trading nach Renkosystem

      Also wenn ich einen Renkochart nehme, 5Min. Renkogröße 0,5 dann zeigt der mir am 05.08.05 18:25 Uhr einen roten Brick mit einer Spanne von 10.622 bis 10.569 an. So ist das dann ein Shortsignal ab 10.622? :rolleyes:
      Ich glaube das kommt Deinem Signal ziemlich nahe im Dow, wenn ich mich richtig erinnere.

      Jetzt kann der Fachmann antworten, bin ich gespannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

      Original von Dragon
      Es gibt keine Stolperfälle. Ich arbeite schon Jahre mit Renko. Wenn ein Brick abgeschlossen ist und mit diesem das Signal erscheint, kann ein Einstieg erfolgen. Zum Feineinstieg kann man einen 5-Min.-Kerzenchart hernehmen.


      Also so langsam gehen mir die Strohhalme aus:

      Wenn dir nun ein Brick ein Signal anzeigt, setzt du dieses also für dein Journal zum Schlusskurs des Bricks um. Ich würde dir halt aus der Praxis heraus empfehlen, das KEINESFALLS zu tun, da diese Kurse nur selten der Realität entsprechen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Es sollte nur aufzeigen, was möglich ist. Jeder, wirklich jeder muß seinen eigenen Weg und Ansatz finden. Du bist davon nicht ausgenommen. Abgesehen davon würde es den Rahmen sprengen, hier alles zu dokumentieren, weil auch diskretionär eine Rolle spielt, die man nicht vermitteln kann. Aber ich habe meinen Weg gefunden und das ist schließlich ausschlaggebend. Mit harter Arbeit ist das jedem möglich. Und nicht vergessen: Bei einer Niederlage nicht gleich aufgeben, wie die Meisten. 8o
      Das ist wieder so eine typische Antwort, einfach Zwecklos mit dem Typ. Verrate bloß nicht Dein ach so super tolles System, was eh keiner nachvollziehen kann. Da mußt Du dir wirkliche keine Mühe mehr geben, was Du hier bezwecken willst ist sowieso klar.

      Na wunderbar, endlich hat er es kapiert. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

      Muddu selbst probiere. :) 8o Ich glaube ich habe mich doch vorhin recht deutlich ausgedrückt, daß der Thread hier für mich gestorben ist. Selbst ist der Mann/die Frau. Es gibt doch scheinbar soviele weise Möchtegerns hier. Nee, nee mit mir nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      Sehr schön, scheint als könnten wir auf die konstruktive Ebene zurück kehren.

      Ich würde vorschlagen dass wir zuerst jenen Punkt der Umsetzung von Renkobricks in die Praxis durchkauen:

      Dazu unbedingt notwendig ist es, neben oder unter dem Renkochart einen Balken- oder Kerzenchart laufen zu haben.

      Wenn nun ein Brick unter seinem Shorttrigger schließt, und der Schlusskurs des Bricks mit 10.620 ausgegeben wird, bedeutet das keinesfalls auch einen handelbaren Kurs von 10.620. Für ein realistisches Umsetzen dieser theoretischen Signale muss dann unbedingt der Schlusskurs der entsprechenden Kerze heran genommen werden und um Spread und Slippage korrigiert werden.

      Würde dazu die CMC Demo oder andersweitige Software empfehlen. Wenn man sofort nach der Sichtung des Signals die Order ausgibt, wird man schon nach wenigen Tagen und Wochen erkennen können wo die Stolperfallen und auch Möglichkeiten des Ansatzes liegen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich hab dich gebeten im CMC-Thread unnützen Spam zu unterlassen, um die Threads sauber und strukturiert zu halten ist eine Löschung von nichtssagenden Aussagen manchmal nötig.
      Kommt aber ohnehin nur bei dir vor oder wenn jemand versehentlich doppelt gepostet hat.

      Beherzige bitte einen Rat von mir und hör auf die beleidigte Leberwurst zu spielen und alle Brücken hinter dir abzubrechen. Es wird dir sicher nicht als Schwäche ausgelegt werden, wenn du zu Fehlern stehen würdest und sogar daran arbeitest.

      Dieser Thread könnte eine äußerst interessante Fundstelle zu Renkocharts werden, die vielleicht immer noch zu wenig Aufmerksamkeit genießen. Arbeiten wir doch daran weiter anstatt uns um Egos zu prügeln
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Hintman
      ich habe diesen Thread täglich sehr aufmerksam studiert, da nicht ernsthaft gegen die Netiquette verstoßen wurde gab und gibt es aber keinen Grund für regulierende Eingriffe.


      Soso, wie steht es denn damit, wenn Dir mal was nicht in den Kram passt und Du es dann sofort löschst (so z. B. heute im CMC-Thread) Habe es aber auch schon anderweitig erlebt ?( Und das hatte auch nicht ernsthaft gegen die Netiquette verstoßen, sondern war nur eine einfache klare und gutgemeinte Argumentation. Ist schon witzig hier. :D 8o ?( 8)
      @U_2

      Wow... , da hast sich jede Menge getan, mir bleibt die Spücke weg. Man kann dann ruhigen Gewissens die TS Enterprise & Co. abmelden :D

      Danke für Infos, muß mir das alles jetzt in Ruhe anschauen und testen. Und falls es für Neukunden eine Werbeprämie gibt, dann kannst du mir auch gleich deine Daten per BM schicken ;)
      Alles wurde offengelegt, nichts wurde übergangen. Nur wenn man nicht richtig schalten kann, ist das nicht mein Problem. In der Tat, da kann man nur drüber lächeln.

      Und wenn Du meinst, daß ich mir was vormache, dann glaub es halt wie alle anderen auch. Ich bin sehr erfolgreich und das zählt für mich. Mein Konto wächst mit jedem Tag. :)

      Im Übrigen ist das mit Centurio auch nicht anders. Man bekommt lediglich Signale. Nicht mehr und nicht Weniger. Zum Nachvollziehen gibts gar nichts. Ich hatte ja zumindest Ansatzweise meine Systeme vorgestellt. Deshalb immer mit der Ruhe. Deine Signale kommen 15 Min. später, was aber nicht an Dir liegt. Da waren meine Postings größtenteils zeitnäher, wenn es auch Ausnahmen gab. Aber über Candlewatcher sollen ja angeblich die Signale in realtime kommen. Ich weiß nicht, ob es so ist - habe es noch nicht ausprobiert. Für mich sind es zu viele Fehltrades im Moment und ich vertraue nunmal nur meinem System. :)

      RE: @scalpino

      Original von Dragon
      @Puppeteer
      bist erkältet? Mein Verlangen ist, daß dieser Thread hier gelöscht wird, Punkt

      @U2
      Gleiches wird mit gleichem vergolten. Mir ist es relativ egal, wie Du darüber denkst. Es wurde hier zig Mal erwähnt, daß nur Signale bekanntgegeben werden. Ich verstehe Deine Argumentation nicht??? Der Thread hatte den Zweck Centurio Paroli zu bieten. Thats all. Und es sieht ja auch wirklich alles sehr gut aus. Aber ich hab es nicht nötig mich dem Dummgeschwätz und der Willkür mancher Kinder hier auszusetzen. Das ist mir zu billig und meine Zeit dafür zu Schade.

      Deine Herangehensweise ist viel zu kompliziert. Das kann ja nicht wirklich gut funktionieren. Versuchs mal mit KISS ;)

      @Amazon
      so ist es...


      Dein "Verlangen" in allen Ehren, aber wer in einem öffentlichen Forum schreibt stimmt einer Archivierung und Veröffentlichung seiner Postings und Threads zu. Es liegt dann im Ermessen der Admins oder in seltenen Fällen in denen von Anwälten, ob diese Meinungen wieder getilgt werden sollten/müssten.

      Und wie gesagt befinden wir diesen Thread als äußerst lehrreich.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: @scalpino

      @Puppeteer
      bist erkältet? Mein Verlangen ist, daß dieser Thread hier gelöscht wird, Punkt

      @U2
      Gleiches wird mit gleichem vergolten. Mir ist es relativ egal, wie Du darüber denkst. Es wurde hier zig Mal erwähnt, daß nur Signale bekanntgegeben werden. Ich verstehe Deine Argumentation nicht??? Der Thread hatte den Zweck Centurio Paroli zu bieten. Thats all. Und es sieht ja auch wirklich alles sehr gut aus. Aber ich hab es nicht nötig mich dem Dummgeschwätz und der Willkür mancher Kinder hier auszusetzen. Das ist mir zu billig und meine Zeit dafür zu Schade.

      Deine Herangehensweise ist viel zu kompliziert. Das kann ja nicht wirklich gut funktionieren. Versuchs mal mit KISS ;)

      @Amazon
      so ist es...
      @all

      ich habe diesen Thread täglich sehr aufmerksam studiert, da nicht ernsthaft gegen die Netiquette verstoßen wurde gab und gibt es aber keinen Grund für regulierende Eingriffe.

      Was hier in den letzten Tagen geschieht ist ehrlich gesagt verständlich und nachvollziehbar.

      @Dragon

      wenn du Würdigung für deine Signale verlangst, dann sollten diese auch nachvollziehbar und ehrlich sein.
      Dieser Thread hat sich leider nicht zum Positiven hin entwickelt, die aufgeworfenen, übrigens berechtigten, Nachfragen zu einigen fragwürdigen Trades werden von dir entweder übergangen oder mit Spott belächelt.

      Das ist KEINE Art in einem sachlichen Börsenforum sich selbst oder sein "System" vorzustellen, sogesehen begrüße ich deine Entscheidung dieses Journal einzustellen.

      Eine Löschung des Threads kommt nicht in Frage, wenn du ein reines Gewissen hast was deine Trades betrifft, solltest du ja ohnehin keinen Wunsch verspüren, dass all deine Arbeit wieder verschwindet.

      Denn ich finde diesen Thread gerade für Einsteiger in die Welt der Systemprogrammierung- und -handel extrem hilfreich. Selten wurde einem so schön vor Augen geführt, wie man Backtesting nicht in die Realität umsetzen kann.

      Ich wünsche dir Einsicht und dass dir endlich die Schuppen von den Augen fallen. Denn solange man sich selbst etwas vormacht und nicht mal beim Papertrading knallhart real vorgeht, wird man im Haifischbecken Börse keinen Monat lang bestehen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: @scalpino

      @scalpino

      Es hat tatsächlich lange mit P&F und Renko gedauert!Die eigentliche Darstellung war dabei vermutlich nicht das Problem sondern das man Handelssysteme und Backtests damit erstellen kann!Visuell kann man im Bereich Renko:

      -*vorkomprimierte,auf Renko basierte Bricks,
      -Tic by Tic berechnete Bricks,
      -Multi-Tic Bricks darstellen.

      Für vorkomprimierte Underlyings können Berechnungen:

      -Close-Close
      -Open-Open
      -High-Low

      (*entspricht einem Time-Frame, z.B 5 Minuten)

      Renko arbeitet wahlweise mit Reversal,mit/ohne Overnight Gaps,mit/ohne verteilte Bricks! Zudem können Renko-Kerzen dargestellt, und auf Indikatoren (alternativ) berechnet werden!

      Die Umstellung der Bricks erfolgt über einen Klick-Dialog gesteuert und bedarf keiner Programmierung! Die farbliche Darstellung der aufgefüllten Bricks benötigt das Zusatzmodul "Analyse Plus" das u.a. den Brut Force Test (ein Test für Sytemstabilität und Justierung der Systemparameter) beinhaltet!Die Eingabe für die Darstellung ist ein vorprogrammierter Indikator zum einfachen einfügen!

      Anhand der aufgezählten Möglichkeiten sieht man wie komplex Renko sein kann! Zudem muss ein vorkomprimierter Brick korrekt im HS berechnet und geroutet werden. Das ist alles nicht so einfach für den Programmierer! Dazu kommt, das Point&Figure mit noch mehr Möglichkeiten für Variablität angeboten wird! Daraus resultiert vielleicht auch die lange Anlaufzeit...


      @amazon95

      Dem Autor wurden nach meinem Ermessen viele vernünftige,themenbeszogene Fragen gestellt die von ihm selbst mit inakzeptablen und kindischen Antworten abgewürgt wurden! "Falsch und schief" (das kann jedem Trader passiern,ich schliesse mich nicht aus) wurde nicht unterstellt sondern undurchsichtig und fadenscheinig! Ansonsten ist die Startegie selbst wohl keiner Diskussion wert weil es nichts zu diskutieren gibt!
      MfG